• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Cacher in und um Hannover gesucht

Maxax

Geocacher
Hallo ich wohne in Berenbostel an der B6.

Ich suche jemanden mit dem man T5er gehen kann. Klingt jetzt komisch aber alleine ist mir das nichts. Ich habe zwar jemanden der mit mir Cachen geht aber wir kommen zu selten auf gleiche Zeiten und wenn es kalt und niselig wird verliert er die Lust :roll: . Ich habe schon ein paar Klettercaches gemacht und bin mit den einfachen Techniken vertraut.

Ausrüstung :

- ID, HSK, 70m Statik 11mm, 30m Statik 10,5mm, 10m KS mit Prusiklift und natürlich Gurt und Kleinkram

Wer also aus der Hannoverumgebung kommt, gerne T5er bestreitet und die ein oder andere Frage zur Technik und Erklärung nicht scheut kann sich ja mal melden.

Ich brauche noch etwas Unterricht im Umgang mit der KS im Aussenastbereich wäre super wenn sich wer findet :hilfe:
 
OP
M

Maxax

Geocacher
Schade, ich dachte es meldet sich wer. Naja was solls frohes Fest euch allen ^^
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Beweg dich mal zu einem Event in deiner Nähe und dir kann geholfen werden.
In Hannover gibts es genug Events und eines sogar jeden Montag in Garbsen.
 

Doc.Teddy

Geocacher
http://coord.info/GC3B473
http://coord.info/GC3B2ND
http://coord.info/GC37BEV

Auch ohne das Garbsener Montags-Event dürfte es ausreichend Events in Hannover geben ... die drei o.g. sind bis Anfang März am Start, da müsste noch mindestens ein Turnus-Event dazu kommen - und das letzte war erst am 11.1. ... und ich kann ebenfalls nur empfehlen, einfach mal zu einem Event zu gehen, dort lernt man die Lezte kennen.
 

Basti2000

Geonewbie
Hallo, ich habe gerade dein such anfrage gelesen. Ich selber bin auch auf der Suche nach t5 Cacher. Ich habe mit dem Cachen angefangen und merke das mich die T5er reizen. Vor allem die Vertikalen. Ich habe eine komplette Kletterausrüstung und die dazugehörige Erfahrung im Sportklettern. Die Erfahrung mit KS im Astbereich fehlt mir zwar aber ich denke das müsste schnell gelernt sein. Vielleicht kannst du dich ja mal melden.
grüße Sebastian
 

PugglePower

Geocacher
Hallo ich bin auch aus Hannover würde mich freuen wenn man mal zusammen Cachen geht.


Vielleicht schaut ihr hier mal rein
https://www.facebook.com/groups/184393821597511/

Geocaching Gruppe Hannover
 
Oben