• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emsland-Coin

Acer 85

Geocacher
Efa, du hast Matschlöcher und Biogasanlagen vergessen! :lachtot:

Wie wäre es mit "Geocaching im Emsland" , oder "Geocaching Emsland"???

Das Bild von kalleson find ich wohl ganz gut, nur wie microgonzo schon schreibt, der Schriftzug müsste evtl. nochmal überdacht werden. :D
 

wendt_81

Geocacher
Das sieht auch richtig gut aus.
Werden das dann denn so richtig geprägte Coins oder nur die einfachen mit nem "Aufkleber" drauf?
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Das kommt darauf an, wo wir die Coins machen lassen. Im ersten Beitrag gibt's dazu Links mit Beispielen.
 

truck-doctor

Geocacher
Wir würden auch so einen Emsland-Coin nehmen.

Unsere beiden Coins sind verschollen. :cry:
Einer in Holland und einen hat ein Ahnungsloser mit 4 Funden
mitgenommen.
Auf Mails keine Reaktion. :irre:
 

Chrizzel

Geocacher
Ich hätte da nochmal ne Frage zur Gestaltung der Coin. Müssen wir denn eine Farbe nehmen (z.B: Silber, etc.) oder kann man die dann aufteilen wie man will. Also vom Preis in der Staffelung her mein ich jetzt.

derGunnar schrieb:
Hmmmm
Ich habe auch noch etwas entworfen.

So sieht auch klasse aus, aber der Frosch da, ist das nicht wieder GCs geistiges Eigentum?

Gruß Chris
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Chrizzel schrieb:
Ich hätte da nochmal ne Frage zur Gestaltung der Coin. Müssen wir denn eine Farbe nehmen (z.B: Silber, etc.) oder kann man die dann aufteilen wie man will. Also vom Preis in der Staffelung her mein ich jetzt.
Gute Frage. Keine Ahnung. Ich würde mal drauf tippen, dass man sich auf eine Farbe festlegen muss. Ich schreibe in den nächsten Tagen mal die Shops an und frage nach.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
geocoinshop.de schrieb:
Hallo Stefanie,

vielen Dank für dein Interesse an einem eigenen Geocoin. Wir würden uns
freuen dich bei der Erstellung deines eigenen Geocoins unterstützen zu
dürfen.

Zu erst einmal zum Thema Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt eine Reihe
verschiedener Möglichkeiten zur Coinerstellung. Diese sind in unserer
Geocoinbroschüre aufgeführt. Selbstverständlich beraten wir dich aber
sehr gerne, welche Variante für deinen geplanten Geocoin die beste und
schönste ist.

[Hier steht der passwortgeschützte Link zur Broschüre. Bei Interesse bitte PN an Efa Stein.]


Da die Kosten von sehr vielen Faktoren wie Größe, Farben,
Darstellungsform usw. abhängen, gibt es keine feste Preisliste.
Stattdessen wird jeder Coin individuell von uns kalkuliert. Gerne
erstellen wir ein unverbindliches Angebot. Hierfür benötigen wir
folgende Angaben: Größe, Form (evtl. Skizze, Design), Anzahl der Coins,
Farben.

Es gibt verschiedene Wege einen eigenen Geocoin zu erstellen:
1. Individualerstellung: Bei der Individualerstellung werden sowohl
Vorder- als auch Rückseite nach deinem Design erstellt. Du bist daher
komplett frei wie du den Coin gestaltest (sh. Coinbroschüre).

Für die Indivdualerstellung gibt es verschiedene Verkaufsvarianten:
a) Komplettabnahme: Dies bedeutet, dass der Geocoin nach deinem Design
hergestellt wird und du die komplette Serie abnimmst (Auflage frei
wählbar). Es ist allerdings zu beachten, dass relativ hohe Einmalkosten
für die Werkzeugerstellung anfallen, sodass wir zu einer
Mindeststückzahl von 50 Stück raten).

b) kombinierter Shopverkauf: Es ist auch möglich, dass wir einen Teil
der Coins im Shop verkaufen. Dies hat den Vorteil, dass dadurch die
Auflage steigt und folglich der Preis pro Coin niedriger ausfällt.
Allerdings muss das Design hierfür von uns freigegeben werden, da ein
gewisses Verkaufspotential auch für andere Cacher vorhanden sein muss.
Hierzu beraten wir aber gerne. Die Verkaufsrechte würden bei diesem
Design an uns übergehen, und wir behalten uns vor je nach Nachfrage auch
Nachprägungen durchzuführen.
Selbstverständlich erhältst du Nachbestellungen von deinem Coin zu einem
Sonderpreis.

Eine mögliche Variante wäre hierbei: Du erhältst 25 Coins deines Designs
für nur 100 Euro. Der Rest der Coins wird im Shop auf unsere Rechnung
verkauft.


2. Geocoin mit Gravur: Bei dieser Variante fallen die hohen
Werkzeugkosten nicht an. Es ist möglich sowohl eine Logo, als auch Text-
oder sogar Fotogravur auf ein bestehendes Geocoinmotiv (diverse Motive
im Shop erhältlich) einzugravieren. Dabei handelt es sich um eine
hochwertige Diamantgravur, die auf den Coin aufgebracht wird. Die
Gravurvariante eignet sich besonders gut für Kleinstauflagen von 1-10
Coins.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir beraten
dich gerne.
 

Chrizzel

Geocacher
Wie sieht es denn nun so aus? Wollte mal hören ob es schon Neuigkeiten über den Verwaltungsakt gibt, wie das denn so alles läuft.

Gruß
Chris
 

Chrizzel

Geocacher
Auch nicht unflott Reiner. Allerdings frage ich mich warum muss es immer Rund sein. Es gehen auch andere Formen. Sollte ich bis morgen eingeschneit sein, werd ich mich da mal dran machen. Sonst wollte ich eigentlich mit dem Kleinen in den Wald :)

Gruß Chris
 

NGer

Geocacher
Hexe Chrizzel
Wo kann man die denn dann machen lassen....... Sieht echt gut aus und ich finde hat mehr Bezug auf die Gruppen und die neue Info Seite
 

Kalleson

Geowizard
Noch was Rundes...

Ich fand die Idee von Stoppelhopser mit der Kompassrose ganz nett... und da ich glaube, dass es recht teuer wird, eine Coin in Form des Emslandes fertigen zu lassen, habe ich hier noch mal einen Vorschlag in der "üblichen Coinform".
 

Anhänge

  • Coin 2a-klein.PNG
    Coin 2a-klein.PNG
    134,5 KB · Aufrufe: 855
Oben