• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching am Bodensee

Lupardus

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,

ich habe die neue Gruppe "Geocaching am Bodensee" bei XING gegründet. Die Zielgruppe ist die große Anzahl der Geocacher im Umland des Bodensees sowie die Menschen die in dieser Gegend Ihren Urlaub verbringen. Der Zweck der Gruppe soll der Erfahrungsaustausch im Netz als auch gemeinsame, regelmäßige Treffen zu Events als auch zum Cachen in Gruppen sein.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mal vorbeischauen würdet. Grundvoraussetzung ist natürlich das Ihr Mitglied im XING Netzwerk seit. Ich möchte hier keine Werbung für diese Plattform machen, sondern diejenigen einladen die sowieso schon Mitglied bei XING sind.

Also hoffentlich bis bald ?

Viele Grüße
Lupardus
 

robbi_kl

Geowizard
Lupardus schrieb:
Grundvoraussetzung ist natürlich das Ihr Mitglied im XING Netzwerk seit.
Daran dürfte eine weite Verbreitung der Bodensee-Insider-Informationen leider scheitern.
Lupardus schrieb:
Ich möchte hier keine Werbung für diese Plattform machen, sondern diejenigen einladen die sowieso schon Mitglied bei XING sind.
Ach so. Wie viele sind denn das? Schade, nix für mich.
 

kleinesGespenst

Geonewbie
Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier im Forum und auch noch recht neu am Bodensee.
Leider bin ich nicht bei Xing. Gibt es so ne Gruppe auch auf Facebook? Ich habe da leider nichts gefunden.
 

KajakFun

Geowizard
Willkommen im Bodenseeforum.
In letzter Zeit ist es hier im Forum leider sehr ruhig geworden.
Auch wenn momentan nicht sehr viel gepostet wird, wird das Forum regelmässig gelesen und die Cacher aus der Region haben für 2012 sicher immer noch ein paar nützliche Tips parat.
Ich wünsche allen Cachern eine gute Cachesaison 2012 und guten Ideen für ausgefallene Cacheprojekte.
Damit meine ich natürlich nicht "ausgefallene" Caches :D
Viel Spaß
 

Los Muertos

Geowizard
kleinesGespenst schrieb:
Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier im Forum und auch noch recht neu am Bodensee.
Leider bin ich nicht bei Xing. Gibt es so ne Gruppe auch auf Facebook? Ich habe da leider nichts gefunden.

Hallo und herzlioch willkommen hier,

ich sehe du kommst aus Konstanz, deswegen übernehme ich hier einfach mal.
Die Konstanzer Cacher sind mit einer eigenen,geschlossenen Gruppe auf Facebook.
Schick mir doch einfach mal deinen Facebook Namen per privater Nachricht, dann schreibe ich dich dort mal an.
Dein nick hier ist auch dein GC Nick?
 

adorfer

Geoguru
Mal ganz provokativ gefragt: Was könnte man denn in einer Xing-Bodensee-Gruppe machen, was hier (oder in einem anderen "normalen Forum") nicht ginge.
Außer dass man vielleicht bei Xing mit seinem Realnamen auftreten müsste.
 

Los Muertos

Geowizard
Habe da auch keine Ahnung bzw. von den Cachern die ich aus der Region kenne, ist meines Wissens keiner bei XING. :???: :^^:
 

Sypher21

Geomaster
Hallo liebe Boden-"Seebewohner",

wir sind die nächsten Tage am Bodensee und werden uns sicherlich auch Zeit zum Dosensuchen nehmen.
Gibt es hier Caches, die man unebdingt gemacht haben muss?

Danke und Gruß
Sypher21
 

KajakFun

Geowizard
Evtl. Heldentat der Amme......?
Für Cachempfehlungen sollte man schon in etwa wissen in welchem Gebiet überhaupt Caches in Frage kommen und welche Vorlieben vorhanden sind..LostPlaces, Höhlen, Nachtcaches, Mysteries, einfache Statistikdosen, Multis..........
 

Los Muertos

Geowizard
Letztich isses doch immer wieder das gleiche.
Einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen und die Freds hier im Forum anschauen, dann findet man das gesuchte. :D :D
 

Sypher21

Geomaster
KajakFun schrieb:
Evtl. Heldentat der Amme......?
Für Cachempfehlungen sollte man schon in etwa wissen in welchem Gebiet überhaupt Caches in Frage kommen und welche Vorlieben vorhanden sind..LostPlaces, Höhlen, Nachtcaches, Mysteries, einfache Statistikdosen, Multis..........

Jo, so in der Reihenfolge :^^:
Ich meine, ich kann mich gerne auch an die FavPoints halten. Aber es gibt immer "Insider"caches, die man unbedingt gesehen haben muss. Entweder wegen der Machart oder der geografischen Lage, Historie....
Und daher hab ich hier eine Anfrage gestellt.

Los Muertos schrieb:
Letztich isses doch immer wieder das gleiche.
Einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen und die Freds hier im Forum anschauen, dann findet man das gesuchte. :D :D
Hab ich, danke für den "sinnvollen" Tipp.
 

Die Stempler

Geonewbie
Hallo ihr Lieben,
wir waren in der ersten Maiwoche gemeinsam mit unseren Freunden (schnabelz) an den Bodensee in die Nähe von Salem.
Da wir alle begeisterte Cacher sind wollte ich fragen ob uns jemand ein paar tolle Caches empfehlen kann? gerne auch LostPlace oder etwas außergewöhnliches.

Liebe Grüße

Laura von den Stemplern
 

mbod77

Geocacher
Weiß zwar nicht wie weit das von Salem weg ist, aber eine ganz klare Empfehlung für GC16YDM und folgende. Leider im Moment disabled, denke aber das es da schnell weitergeht.
 

Los Muertos

Geowizard
Habe die beiden Threads zusammengeführt, da es sich ja um das selbe Thema handelt.
Ansonsten einfach mal im Bodenseeforum stöbern - das ist ungemein hilfreich
;).

Der o.g. Cache ist ca. 20 Minuten Fahrzeit von Salem entfernt.Bei Friedrichshafen
 

intro

Geonewbie
Hallo Seebewohner,

bin neue hier und wollte mal ein hallo in die Runde werfen. Da ich mittlerweile wie Ihre wohl auch, mit anderen Augen meine Umgebung wahrnehme ( wäre ein guter Platz für ein Cache ) wurde es jetzt Zeit mich In einem Forum anzumelden um sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

ciao
 
Oben