• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

MadCatERZ

Geoguru
argus1972 schrieb:
"Diese Cacherunde besteht aus XX Traddies ..." :roll:

"Stift nicht vergessen und die Hinweise für den Bonus notieren" :roll: :roll:
Gegen eine schöne Tradirunde ist nichts einzuwenden, wenn sie denn nicht eine Anreihung von sinnlos in die Gegend geworfenen Filmdosen ist.
 

Trracer

Geowizard
Ja aber warum muss man immer Rechnen oder sonstige Verrenkungen für einen Bonus machen? Entweder keinen Bonus legen oder die Klarkoordinaten in eine Dose packen.

An dem sinnlos ist was dran, aber die meisten neuen Dosen sind doch eh sinnbefreit.
 

Starglider

Geoguru
Eine oft erschreckend lange Liste mit Gründen warum der Cache eigentlich Scheiße ist und die vernünftige Menschen davon abgehalten hätten den zu legen.
 

kohlenpott

Geowizard
Mir erschließt sich bei den längeren Runden eh nicht der Sinn der Bonusdose. Wozu noch einen Bonus, wenn vorher 20 oder 30 Tradis gesucht wurden? Besonders sinnfrei ist der Bonus, wenn der dann auch noch ein Micro ist...
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn es der Sinn der Serie ist, die Bonuskoordinaten zu erlangen, sollte man den Platz lieber für anständige Caches räumen(oder zumindest die Gegend ein wenig zur Ruhe kommen lassen) und aus dem Bonus einen Standalone-Mystery machen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Starglider schrieb:
Eine oft erschreckend lange Liste mit Gründen warum der Cache eigentlich Scheiße ist und die vernünftige Menschen davon abgehalten hätten den zu legen.

In der Tat landet vieles von dem, was derzeit veröffentlicht wird, gleich auf meiner Ignoreliste
 

radioscout

Geoking
"Damit der Cache nicht zu leicht zu finden ist, habe ich ihn an einer vermuggelten Stelle versteckt"

"Der Cache befindet sich an einer/m <Spielplatz|Schule|Kindergarten|Brücke|Bank>"

In Logs:
"Schade, daß hier nur ein <Cachetyp> liegt, hier hätte man auch einen schönen <Cachetyp> verstecken können".
 

MakG700C

Geocacher
auch nett: "damit es nicht zu einfach wird, ist die Dose im Umkreis von 10 Metern um die Koordinate versteckt".
Das ganze bei einer Filmdose im Wald mit D 1,5.
Wie die Gegend inzwischen aussieht, könnt ihr euch denken.

Gruß MaKG700c
 

OnBike²

Geocacher
MakG700C schrieb:
auch nett: "damit es nicht zu einfach wird, ist die Dose im Umkreis von 10 Metern um die Koordinate versteckt".
Das ganze bei einer Filmdose im Wald mit D 1,5.
Wie die Gegend inzwischen aussieht, könnt ihr euch denken.

Gruß MaKG700c

Sowas haben wir hier auch. Eine wirklich schöne zeigenswerte Gegend. Die Dose ist an sich schon ein Mystery. Also kommt eigentlich nicht Hinz & Kunz dort vorbei.

Leider ist es dann eine Dose im Wald, so gut an das Umfeld angepasst, mit einem schwachsinnigen Hint den ich hier nicht erwähnen möchte - nur so als Beispiel, in der Wüste käme der hint in etwa so rüber: Unter einem Sandkorn.

Haha, wie lustig, und so nützlich... Wie es da aussieht, obwohl noch garnicht die Massen da waren kann man sich denken :kopfwand:

BTT:
"Hint gibt es erstmal nicht, das wäre zu einfach."

Ach wie schöööön, sowas mag man ja sooo gerne lesen...
 

baer

Geowizard
"Wir wunderten uns, dass hier noch kein Cache lag" - von Neucachern an einer Stelle, wo schon 3 Caches jeweils nach wenigen Wochen gemuggelt wurden...

"Ihr benötigt für diesen Cache: Mindestens 4 Liter Wasser, genau 1 Kilo Kartoffeln, eine UV-Lampe, eine Pinzette, einen Magneten, ein Smartphone, was QR-Codes lesen kann, ...."

"Da ich keine Spoiler-Fotos hochladen kann, findet ihr das Spoiler-Foto in einer Note"
 

cahhi

Geowizard
baer schrieb:
"Ihr benötigt für diesen Cache: Mindestens 4 Liter Wasser, genau 1 Kilo Kartoffeln, eine UV-Lampe, eine Pinzette, einen Magneten, ein Smartphone, was QR-Codes lesen kann, ...."

Das sind meist die richtig, richtig guten Caches.
 

baer

Geowizard
cahhi schrieb:
baer schrieb:
"Ihr benötigt für diesen Cache: Mindestens 4 Liter Wasser, genau 1 Kilo Kartoffeln, eine UV-Lampe, eine Pinzette, einen Magneten, ein Smartphone, was QR-Codes lesen kann, ...."
Das sind meist die richtig, richtig guten Caches.
Unserer Erfahrung nach leider eher nicht. Wobei Ausnahmen die Regeln bestätigen.
 

MadCatERZ

Geoguru
baer schrieb:
"Ihr benötigt für diesen Cache: Mindestens 4 Liter Wasser, genau 1 Kilo Kartoffeln, eine UV-Lampe, eine Pinzette, einen Magneten, ein Smartphone, was QR-Codes lesen kann, ...."

Klingt nach einem Cache, bei dem sich jemand Mühe gegeben hat. Das Ergebnis kann natürlich ein Desaster sein, in der Regel darf man bei sowas aber ein schönes Cacheerlebnis haben.
 

raziel28

Geomaster
Levìathan schrieb:
Weil alles aus einem bestimmten Grund dort steht und manche Cacher eventuell neu sind oder etwas auch nach dem 100. Mal auch von Oldies nicht verstanden wird. Es kann doch jeder in das Listening schreiben was er mag.

Sic est! :up:
 

baer

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
baer schrieb:
"Ihr benötigt für diesen Cache: Mindestens 4 Liter Wasser, genau 1 Kilo Kartoffeln, eine UV-Lampe, eine Pinzette, einen Magneten, ein Smartphone, was QR-Codes lesen kann, ...."
Klingt nach einem Cache, bei dem sich jemand Mühe gegeben hat. Das Ergebnis kann natürlich ein Desaster sein, in der Regel darf man bei sowas aber ein schönes Cacheerlebnis haben.
Naja, wenn man zu viel selber mitbringen muss, leidet bei mir aber schon das schöne Erlebnis - obiges Zitat ist aus Anforderungen verschiedener realer Caches zusammen gesetzt, aber reale etwa so lange Listen habe ich schon gesehen.

Allerdings hatten wir auch schon mal einen Cache, wo der Owner die UV-Lampe selber besorgt und an bestimmten Koordinaten versteckt hat. Das nenne ich dann Service und finde es wirklich gut.

Und was die QR-Codes angeht: Es verlangt keine besondere Mühe, mehrere QR-Codes in die Landschaft zu kleben und wenn man einige solcher Caches gemacht hat, ist es auch für den Suchenden nicht mehr besonders witzig.

Ein solcher Cache muss nicht schlecht sein. Kann es aber. Vor allen Dingen reißt es Kreativität nicht mehr raus, wenn die Location nicht mitspielt, also z.B. die Tour über eine Müllhalde geht...
 

die-wölfe

Geocacher
Ich habe keinen der Caches besucht, aus denen ich hier zitiere, warum wohl...

Cache an einem Spielplatz (laut Listing):
Die Koordinaten sind nicht ganz passend (gewollt), es soll schon ein bischen mehr gesucht werden.

Religiös angehauchter Cache?
Mein Erster

Bete mal wieder :D

Direkt vor der Wache der Autobahn-Polizei
"Hallo !, ..... was machen Sie denn da ?". Spätestens wenn ihr diese Frage hört, solltet ihr eine echt gute Ausrede parat haben.

Der Cache ist etwas prekär, während der Suche steht ihr recht deutlich auf dem "Präsentierteller".
Zumindes sollen die Polizisten eingeweiht sein, so weit ich gehört habe.

Der Cache "Pendlerparkplatz"
Zitat aus einem Log:
Kleiner Hinweis: Dieser Parkplatz ist Treffunkt für Homosexuelle aus ganz NRW.

Was soll man dazu noch zu sagen:
Hier in der Ecke könnten noch ein paar mehr Caches versteckt sein...
Dann mache ich mal ein bisschen (dafür fantasielos) weiter. ;-)

für Kenner auch ohne GPS zu finden.
(komplettes Listing!)
 
Oben