• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vergleichsmatrix / Gegenstück zu Explorist 510

MadCatERZ

Geoguru
Hallo zusammen, ich stöbere schon seit einiger Zeit im Indernet, weil ich mir wohl ein weiteres GPS-Gerät zulegen will.
Mein eTrex Vista ist zwar nach wie vor klasse, aber ein wenig 'mehr' dürfte ein Gerät schon können.
Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite, auf der verschiedene Geräte direkt miteinander verglichen werden können?
Oder ganz konkret:
Welches Gerät hat folgende Eigenschaften:
-PocketQueries mitsamt den letzten Logeinträgen + Bilder
-Micro-SD-Slot
-durch eigenes Kartenmaterial(OSM) erweiterbar

Das Explorist 510 ist bis jetzt das einzige, das passt - gibt es ein entsprechendes Gegenstück bei Garmin?
 
A

Anonymous

Guest
Was die Geocaches mit Bildern betrifft, das kann bislang nur der Magellan.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht im Handel, wird der Falk Lux das auch können.
Bereits zu kaufen gibt es den Falk Ibex Cross, der aber gemessen an den Funktionen und mitgelieferten Karten eher mit dem eXplorist 710 verglichen werden kann und außerdem ist er ein gutes Stück größer.

Aber auf den Geräten von Falk lassen sich keine OSM-Karten installieren.
Bei Kauf ist aber eine Topo von ganz Deutschland dabei.
Eine Art von Test (eher eine Vorstellung) ist im aktuellen Geocaching-Magazin 01/12 (Bahnhofszeitschriftenhandel) abgedruckt.

Andere Geräte die OSM-Karten unterstützen, also die von Garmin und Lowrance, zeigen Bilder nicht innerhalb der Beschreibung an, wohl aber in einem Bildbetrachter.
Sortiert werden können die Bilder auch über Geokoordinaten der Geocaches.
So würde man selbst unter hunderten Bildern als Erstes die Bilder des gerade aktuellen Geocaches im Bildbetrachter angezeigt bekommen, wenn man sich in der Nähe der Koordinaten der Bilder aufhält.

Also Antwort auf deine Frage:
Diese Kombination bietet nur Magellan.
 

quercus

Geowizard
wie wäre es mit einem Samsung Galaxy Xcover S5690 oder Motorola Defy+
Dann vielleicht die Android Cachebox (siehe Forum) oder ein anderes Programm für das Betriebsystem. Keine Ahnung, wie gut das GPS ist, aber es dürfte ausreichen insbesondere wenn Du das Vista noch dabei hast. Was Anwenderfreundlichkeit und Funktionen angeht, dürfte ein Smartphone eh alle Garmins und Co. schlagen. Und als Karten geht neben live auch jede Garmin Karte (z.B. OSM)

Bei einer Matrix hättest da auf jeden Fall eine Menge JAs :)
 
Oben