• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Codes / iPhone App

OP
jclampe

jclampe

Geocacher
so, hier kommt das neuste Update über den Stand der aktuellen beta:

Widerstandsrechner
erledigt! Zuordnung der Zahlen eindeutiger zu den Farbrädern (Grafisches Layout)
erledigt! Korrekturen bei der Berechnung (es sind Farbkombinationen möglich, die nicht vorkommen können/dürfen) (nach DIN 41429)
erledigt! Farbnamen zusätzlich noch einblenden (Um Farbenblinden die Bedienung zu vereinfachen/ermöglichen)
erledigt! Titel entspricht nicht der Lokalisierung und hat nen Tippfehler

BWW-Kalkulator
quasi erledigt! Umlaute werden nicht berücksichtigt und verursachen "Blödsinn"
die entsprechenden Umlaute werden abgefangen - nur bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig, ob ich sie
a.) in ae, ue, oe, ss umwandle
b.) mit ä=27 etc. berechnen lasse oder
c.) einfach ignoriere, da das eine sehr länderspezifische sache ist und die app grundsätzlich in jedem Appstore verfügbar ist.
Vermutlich werde ich sie vorläufig tatsächlich blocken.
Nach meiner eigenen Cache-Erfahrung sind Umlaute bei BWW eigentlich so oder so die Ausnahme


Code-Tables
erledigt! Auswahl übersichtlicher gestalten.
erledigt! Namen der Codes einbinden.

In Arbeit:
Morsecode Decoder --> wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, könnt ihr euch echt drauf freuen :D
Umrechnung von römischen Zahlen in beide Richtungen --> bin ich dran
Möglichkeit Binär oder Dezi oder Hex oder so einzugeben und "alle anderen" werden in den andrern Feldern angezeigt. --> bin ich auch dran.

Eure Ideen:
Peilung/Wegpunktprojektion --> dazu muss ich mich erst noch etwas genauer mit der Materie auseinandersetzen, also später
Umrechnen von Koordinaten --> s.o.
unvollständige Koordinaten einzugeben und potenzielle "Ziele" auf der Karte anzeigen --> sehr coole idee (würde ich mir selbst bei manchen dosen wünschen), aber recht zeitaufwändig, also auch später.
Primzahlen-Tabelle

So long, das nächste Update sollte in den nächsten 2 Wochen eigentlich online sein. Mitte nächster Woche ist es voraussichtlich bereit zum Upload, dann noch der obligatorische "in Review" bei den kollegen vom angebissenen Apfel und dann viel Spaß

Liebe Grüße
Jens
 

Bohrhakentreter

Geocacher
Hallo,
vielen dank für diese App. Hatte sie vor einigen Tage im iTunes entdeckt, heute dann hier im Forum :eek:ps:

Was mir gefallen könnte wäre eine Primzahlen Tabelle (gehe zur 32. Primzahl) und natürlich Pi.
Ansonsten klasse App, sie hat mir schon gute Dienste geleistet.
 
OP
jclampe

jclampe

Geocacher
Na das freut mich doch zu hören :-D Du kannst dich definitiv auf das Update freuen - es kommt einiges neues und vieles von dem was jetzt schon vorhanden ist, habe ich verbessert.

Die Idee mit den Primzahlen habe ich mal in die Ideenliste aufgenommen ^^
Mal sehen, was und wann sich da was machen lässt. Ich nehme es vorläufig einfach mal als Tabelle
in die Codeliste mit rein :-D

Lieben Gruss, weiterhin viel Spaß und happy hunting

Jens

P.S. - falls noch nicht geschehen, würde ich mich natürlich auch über eine entsprechende Bewertung im itunes store freuen :D
 

DunkleAura

Geowizard
Bohrhakentreter schrieb:
Hallo,
vielen dank für diese App. Hatte sie vor einigen Tage im iTunes entdeckt, heute dann hier im Forum :eek:ps:

Was mir gefallen könnte wäre eine Primzahlen Tabelle (gehe zur 32. Primzahl) und natürlich Pi.
Ansonsten klasse App, sie hat mir schon gute Dienste geleistet.
komm mir bitte nicht auch noch mit der eulerschen zahl (ersten 50 stellen), die benötigte ich bisher einmal für einen ratehacken... ;)

aber zuhause war das ja fix ergoogelt. :)
 
OP
jclampe

jclampe

Geocacher
Kurz ein kleines Update zum Update :D

Da ich die letzte Zeit beruflich doch ziemlich eingespannt war, bin ich leider noch nicht über den Beta-Status raus - kommende Woche sieht es wieder etwas besser aus - also das Update kommt !!!!

Liebe Grüße
Jens
 
OP
jclampe

jclampe

Geocacher
So, hat einiges länger gedauert, als ich dachte - unter der Haube hat sich einiges getan und vieles ist noch in Arbeit. Heute habe ich Version 1.1 zum Review eingereicht. Version 1.2 ist schon in Arbeit, aber ich dachte ich veröffentliche mal ein kleines Update, nicht dass der Eindruck entsteht, ich kümmere mich nicht mehr darum.

Eigentlich hätte noch einiges mehr in diese Version rein sollen, aber ich war damit einfach noch nicht zufrieden. - Ich arbeite weiter daran und werde das eine oder andere dann in der Version 1.2 verwirklichen.

Liebe Grüße
Jens
 
OP
jclampe

jclampe

Geocacher
So, das Update (V1.1) ist seit letzter Woche online und es wurden schon eine Menge Updates durchgeführt....
hier die Zusammenfassung:

so, hier kommt das neuste Update über den Stand der aktuellen beta:

Widerstandsrechner
erledigt! Zuordnung der Zahlen eindeutiger zu den Farbrädern (Grafisches Layout)
erledigt! Korrekturen bei der Berechnung (es sind Farbkombinationen möglich, die nicht vorkommen können/dürfen) (nach DIN 41429)
erledigt! Farbnamen zusätzlich noch einblenden (Um Farbenblinden die Bedienung zu vereinfachen/ermöglichen)
erledigt! Titel entspricht nicht der Lokalisierung und hat nen Tippfehler

BWW-Kalkulator
erledigt! Umlaute werden nicht berücksichtigt und verursachen "Blödsinn"
die entsprechenden Umlaute werden abgefangen - nur bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig, ob ich sie
a.) in ae, ue, oe, ss umwandle
b.) mit ä=27 etc. berechnen lasse oder
c.) einfach ignoriere, da das eine sehr länderspezifische sache ist und die app grundsätzlich in jedem Appstore verfügbar ist.
Vermutlich werde ich sie vorläufig tatsächlich blocken.
Nach meiner eigenen Cache-Erfahrung sind Umlaute bei BWW eigentlich so oder so die Ausnahme
Alles ausser A-Z wird nicht mitgerechnet, allerdings bei der Buchstabenanzahl mitgezählt.

Code-Tables
erledigt! Auswahl übersichtlicher gestalten.
erledigt! Namen der Codes einbinden.
Weitere Codetabellen hinzugefügt

In Arbeit:
Morsecode Decoder --> wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, könnt ihr euch echt drauf freuen
Umrechnung von römischen Zahlen in beide Richtungen --> bin ich dran
erledigt Möglichkeit Binär oder Dezi oder Hex oder so einzugeben und "alle anderen" werden in den andrern Feldern angezeigt.

Eure Ideen:
Peilung/Wegpunktprojektion --> dazu muss ich mich erst noch etwas genauer mit der Materie auseinandersetzen, also später
Umrechnen von Koordinaten --> s.o.
unvollständige Koordinaten einzugeben und potenzielle "Ziele" auf der Karte anzeigen --> sehr coole idee (würde ich mir selbst bei manchen dosen wünschen), aber recht zeitaufwändig, also auch später.
erledigt Primzahlen-Tabelle
 

Romanese

Geocacher
Hallo,

das App sieht interessant aus. Wenn du noch ein paar Ideen für Funktionen brauchst, dann google mal

gcc GeoCaching Calculator

Viele Grüße.
 
OP
jclampe

jclampe

Geocacher
miso65 schrieb:
Ist das Tool auch in deutscher Sprache geplant?

Wird im nächsten Major Release mehrsprachig sein - neben dieser Erweiterung wird es auch noch einige Bugfixes, Erweiterungen und Neuigkeiten geben.
Ich bin fleissig am schreiben und testen - und werde die nächste Version kurz nach Erscheinen von iOS 5 bei Apple einreichen.

Grüsse Jens
 
OP
jclampe

jclampe

Geocacher
Romanese schrieb:
Hallo,

das App sieht interessant aus. Wenn du noch ein paar Ideen für Funktionen brauchst, dann google mal

gcc GeoCaching Calculator

Viele Grüße.


Lieben dank für den Tipp :D Auf den bin ich auch schon gestossen ^^
Wie oben schon geschrieben - es wird im nächsten Release von GeocachingCodes einiges mehr geben.
War allerdings doch mehr Arbeit als gedacht, da ich die komplette Menüstruktur nochmal überdenken musste. Nun, gut Ding will Weile haben.

Liebe Grüsse
Jens
 
OP
jclampe

jclampe

Geocacher
Der Morse En-/Decoder ist soweit fertig und läuft in der aktuellen Beta - wie ich bereits in einer PN gesagt habe - ich war die letzten Monate beruflich sehr eingespannt und bin über die beta noch nicht rausgekommen. Allerdings sollte sich in den kommenden Wochen was tun :D
 
Oben