• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Rätselcache: Messier 13

Cornix

Geowizard
Damit es hier etwas voller wird, mach ich mal Reklame für einen neuen Rätselcache:

Messier 13 by Eckat (Zweibrücken).

'Etwas' Ahnung von Binärcodierung sollte man mitbringen. :wink:

Cornix
 

shadow1408

Geocacher
Cornix schrieb:
'Etwas' Ahnung von Binärcodierung sollte man mitbringen.

"etwas" Binärcodierung ist gut :D

Da muss man schon einiges aus dem Hut zaubern, was man vor 30 Jahren mal gelernt hat.

Aber das ist wirklich ein SUPER-Rätsel. Muss nur noch hinfahren und das Teil heben :roll: :roll: nach Aschermittwoch ganz bestimmt :!:
 

shadow1408

Geocacher
Versprechen wahr gemacht. Aschermittwoch ist vorbei und der Cache gehoben.

Der hat absolut viel Spaß bereitet und ist nicht nullkommanix gemacht.

Grüße und nochmals Danke an Eckat
Gerhard
 

Wichteline

Geomaster
Sagt mal kann mir nicht mal jemand eine "Ich erklär dir Codierungen"-Unterrichtsstunde geben.
Ich lese und lese und lese
und probiere rum und kapiere nur die Hälfte.
Ich glaube manchmal ich bin zu doof dafür
aber ich wills wissen!
Oder: bitte Cacheempfehlungen für diesen Bereich am besten nach gesteigertem Schwerigerigkeitsgrad gestaffelt

Mit Verhext hats ja schon hingehauen ........................
Ach so und die Nonogramme waren auch kein Ding. Aber das war ja nicht wirklich codiert.
 

o-helios

Geowizard
ja!

Wir haben gerade München überholt!

Das Saarland hat jetzt Platz 3 im Regionalforum.

Zeit, mal wieder den ersten thread im Saarland rauszukramen :D
 

5plus

Geomaster
Nanu.... was bekomme ich denn hier für eine Nachricht? Bewegung in alten Threads?
Da werde sogar ich aus dem Winterschlaf geweckt.
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Wir haben gerade München überholt!

Das Saarland hat jetzt Platz 3 im Regionalforum.
Und ohne die aus dem Reich hätten wir das nie geschafft. Also in Zukunft bitte nicht rummosern, wenn sich mal wieder einer von denen hierher verirrt. :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ah...toll...jetzt hatte ich da nen Mystery zu geplant (zur Platzierung des Saarlandes) jetzt muss ich wieder Variablen ändern...
Na seis drum, so manch andere Frage ist jetzt noch eindeutiger ;-)
 
Oben