• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen Caches an Drehorten von Filmen

Moin zusammen,
wir suchen Caches die an Drehorten von Filmen gelegt sind, wie zum Beispiel: http://coord.info/GC31X6W Tatort - "Mord in der ersten Liga" >Drehort< in Hannover.

Vielleicht habt ihr ja schon einmal etwas in dieser Art gefunden.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 

adorfer

Geoguru
Ja super... ein Tradi in einem Parkhaus zu Ehren einer Schlägerei in einem ARD-Krimi.

Was kommt als nächstes? Ein Tradi in einem Einkaufswagen-Unterstand wo Till Schweiger schon mal einen zum Einkaufen herausgeholt hat?
 

UF aus LD

Geowizard
Ich habe GC14TYR während der Dreharbeiten zu den "Buddenbrooks" finden können.
Das Versteck (vom Feinsten) ist in den ersten Sekunden des Trailers zu sehen und kann trotz extrem muggliger Umgebung unauffällig geborgen werden.
 

Bodybuilder

Geocacher
Mir fällt da GC2J4Y1 in Unna ein, ist vielleicht kein besonders
bekannter Film, ich kannte ihn zumindest vorher nicht.
In den Logs sagen die meisten jedoch, ihn auch vorher schon gekannt
zu haben.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

angeliter

Geocacher
Bodybuilder schrieb:
Mir fällt da GC2J4Y1 in Unna ein, ist vielleicht kein besonders
bekannter Film, ich kannte ihn zumindest vorher nicht.
In den Logs sagen die meisten jedoch, ihn auch vorher schon gekannt
zu haben.

Grüße
Langscheider Bodybuilder

Das finde ich Super, da muss ich mal hin!! Geniale Trilogy!
 

1887

Geomaster
Moin,

einige in England

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a9b3d072-d537-4914-86ce-6a2bca9efccd

Grüße
1887
 

blackschneck

Geocacher
Hallo,

hier etwas für eine weitere Reise:

http://coord.info/GC16ANF

In Page Arizona, gedreht wurde dort der Film Evolution mit David Duchovny

Grüße

blackschneck
 
Auf Korsika liegt GC1C17T am Originaldrehort der Schatzinsel (1966). In der Box liegen auch ein paar Fotos aus dem Film, und man kann tatsächlich die Umgebung wiedererkennen.
 

Starglider

Geoguru
In der Altstadt von Heppenheim wurden Szenen der "Blechtrommel" gedreht. Einige aus meiner Schule waren dabei als Statisten tätig was man noch Wochen später an den - äh - modischen Frisuren erkennen konnte. :lachtot:

Der Heppenheimer Laternenweg wäre dann also so ein Cache, auch wenn er den Film nicht zum Thema hat,
 

Paradiesvogel

Geocacher
Da fällt mir erstmal dieser zum "Großstadtrevier" ein:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC19M90


Die zwei Caches in Hamburg-Wilhelmsburg zu "Soul Kitchen" und "Nordsee ist Mordsee" sind leider inzwischen archiviert. Falls Interesse besteht, kann ich die Beschreibung aber noch verlinken, da ich sie geloggt habe.
 
Oben