• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches und Bibliotheken

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Bookmarklist (http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=6ed66be8-52fb-472a-9e58-5e023ffc2987) anzulegen mit Caches in Deutschland die an/in oder mit dem Thema Bibliothek zu tun haben.

All zu viele Caches sind bisher noch nicht zusammengekommen - ich bin mir sicher, dass es aber noch eine ganze Menge gibt.

Wenn ihr also noch welche aus eurer Stadt oder sonstwoher kennt - bitte posten! Ich würde mich freuen, wenn die Liste möglichst vollständig wird!

Vielen Dank!

-???- Bob
 
Hat irgendwas mit Bibliothek zu tun, mehr Informationen wären wohl Spoiler.

Zitat: "Die obigen Koordinaten verweisen auf einen möglichen Startpunkt."

http://coord.info/GC1WG2F
 

leBendig

Geocacher
Heute gerade den FTF gemacht :p
GC3ARM5 Bibliocache

GC1RYXJ Degerlochs Logbuch

Zur neuen Stadtbibliothek in Stuttgart gibt es auch mehrere Caches:
GC38R7X Lesen gefährdet die Dummheit
GC2JMRM Bedrohte Wörter
GC38QVT Belesen

Das Problem an so einer Bookmarkliste ist, dass es bei manchen Caches ja gerade darum geht darauf zu kommen, dass der Cache in einer Bibliothek ist. So einen Cache in die Liste aufzunehmen wäre schon zuviel gespoilert. Deshalb muss mein Lieblingsbibliothekencache leider draußenbleiben.

Geschickt wäre es, wenn auch jeder deine Bookmarkliste anschauen dürfte. Bei mir kommt nur: "You do not have permissions to view this list." Dann könnte man auch sehen, welche Caches schon erwähnt sind.

Bin schon gespannt welche es noch gibt, die ich mal machen könnte.

Grüße
leBendig
 
Vielen Dank!

Ist die Liste jetzt sichtbar?

Den Cache aus Degerloch habe ich mit aufgenommen - die anderen hatte ich schon drin (ich komme auch aus Stuttgart),

Viele Grüße
-???- Bob
 

radioscout

Geoking
Keine "echte" Bibliothek sondern ein öffentlicher Bücherschrank:
GC1YX2Y: Nit schwade, kumm bade! Der Titzer Hallenbadcache

(Vor der Kasse, kostenlos erreichbar)
 

Acer 85

Geocacher
Ich hab da auch noch einen! ;)

GC25TAQ

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0c86eed0-b67f-48fe-8e47-5e0bfd0d76de

-Tigers brennendes Herz-

Das ist auch keine Bücherei in dem Sinne, ehr eine öffentliche Tauschbox für Bücher!
Aber sehr zu Empfehlen! ;)
 

Oisín

Geocacher
In Dresden liegt einer in der Uni-Bibliothek: http://coord.info/GCM7QV
Einen zweiten mit Bibliotheksbezug (ein Rätselcache) möchte ich aber nicht spoilern :)
 
Oben