• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

MadCatERZ

Geoguru
Gerade frisch auf der Ignoreliste gelandet:

An unserem Bahnhof musste unbedingt noch eine Dose her. (...) sehr Muggelig (...)

Wobei ich für solche Infos eigentlich dankbar bin, da ich dann genau weiss, dass ich nicht ausrücken muss
 

Tulpenfuß

Geocacher
Letztes Jahr gelesen.

"Cache liegt auf einem Spielplatz. Koordinaten können etwas off sein
Hint: Neni EklAm tsResE TbiG"


Super toll :kopfwand: :kopfwand:
 

Sturmreiter

Geocacher
Gleich im Titel: xyz's first

Toll ist auch, wenn mit der gleichen Phantasie weitergemacht wird:

xyz's 2nd
xyz's 3rd
xyz's 4th...

Ganz klasse finde ich auch Powertrails. Die machen schon bei der Veröffentlichungsnotification Laune wenn da auf den ersten Blick 25x der selbe Cache veröffentlich wird, bis man dann merkt, daß es sich doch um 25 gleiche handelt. Würde ich unbedingt einen Powertrail legen wollen, würde ich doch zusehen mir für jede Dose wenigstens einen anderen Namen auszudenken um es wenigstens ein bißchen lustig zu machen, z.B. bekäme jeder Cache des Trails einen anderen Namen aus den Simpsons oder Star Wars oder ist es Bedingung für einen Powertrail es möglichst Phantasielos, langweilig und gleichtönig zu machen so daß wirklich der einzige Reiz im Punktesammeln liegt?
 

Cybermaster

Geocacher
Toll ist auch, wenn mit der gleichen Phantasie weitergemacht wird:

xyz's 2nd
xyz's 3rd
xyz's 4th...

Und besonders, wenn es dann noch so aussieht:

xyz's blablablablablablabla 2nd
xyz's blablablablablablabla 3rd
xyz's blablablablablablabla 4th

So dass auf dem (meinem) Gerät die Caches nicht mehr unterscheidbar sind.
 

robbi_kl

Geowizard
Alle "temporären" Cachelistings:
Geburtstagscache, Weihnachtscache, Adventskalender, Winterwanderung, ABCs 2000. Cache ("Bitte lasst ihm beim FTF den Vortritt").

Außerdem auch Caches, bei denen schon beim flüchtigen Lesen der Beschreibung klar wird, dass einen hier das große Gähnen erwartet: "Gewerbegebiet Süd, Nano, magnetisch, wegen der vielen Muggels habe ich hier mal D4 angesetzt".
 

hustelinchen

Geoguru
robbi_kl schrieb:
Alle "temporären" Cachelistings:
Geburtstagscache, Weihnachtscache, Adventskalender, Winterwanderung, ABCs 2000. Cache ("Bitte lasst ihm beim FTF den Vortritt").

So isses. Furchtbar. = der Mysterys, die auch keinen schönen Ort zeigen, oder ein kreatives Versteck, sondern gelegt werden, weil der Owner...kleine Kinder hat (Kinderbücherrätsel etc.), oder in der Psychiatrie arbeitet (Rätsel über Nervenkrankheiten etc.), oder gerne Serie xy ansieht ( Rätsel über Serienstars etc.). oder oder...
 

die-wölfe

Geocacher
mortes porta vitae schrieb:
Liest man auch oft bei neuen Rätselcaches gerade von Cachern die eine Telefonflatrate haben. :handy:
Das schreiben wir tatsächlich auch, aber weil es so ist.
Die meisten "?" sind nach dem Lösen oft nur langweilige Tradis, und die lassen wir auch liegen, bis wir zufällig mal direkt daran vorbei kommen.

Und noch was zum Thema:
Wir sind hier vorbei gekommen und dachten uns das dies doch ein schönes Versteck für unseren ersten Cache sein könnte. Also Ruck Zuck Versteckt. Ihr sucht eine Weiße Dose. In der Dose befinden sich nur 2 Stück Papier zum Loggen. Scheint eine viel befahrene Straße zu sein, also Vorsicht...Viel Spaß...
 

cahhi

Geowizard
Gut finde ich auch

"Manche der Stationen dieses Multis mit 12 Stationen sind besonders schwer versteckt um den Schwierigkeitsgrad zu rechtfertigen, wundert und beschwert Euch also nicht, wenn Ihr diese Runde nicht abschließen könnt."

Hints gibt es "natürlich" keine.
 

qraxler

Geocacher
mortes porta vitae schrieb:
Die Lösung lag schon lange (schon wochenlang) bei mir (uns) in der Schublade.

Liest man auch oft bei neuen Rätselcaches gerade von Cachern die eine Telefonflatrate haben. :handy:

Ich weiß zwar nicht was das Lösen mit einer Flatrate zu tun hat, aber auch mir geht es so, dass ich nicht gleich dazu komme, einen Mystery auch zu heben.
Zur Zeit liegen bei mir ca. 80 Lösungen "in der Schublade" und alle sind sauber von mir erarbeitet worden. Teilweise sind die Lösungen sogar über ein Jahr alt. Und wenn ich dann mal dazu komme die Dose zu Suchen, schreibe ich das auch ins Log.
 

HowC

Geomaster
Geht mir ebenso. und auch wenn ich die Lösungen selbst erarbeitet habe (zB als ich anfang 2011 mit liegegipps daheim lag)
weiß ich bei manchen heute nicht mehr exakt wie die Lösung ging.

und wenns dann ein cache war, den ich in 4 minuten gegoogelt hab und alles von einer einzigen wikipedia-seite ableswar war..... dann fällt mir auch nix charmanteres ein was ich loggen könnte.
 

cahhi

Geowizard
Sehe ich genauso. Zudem: Je weiter der Versteckort vom Ort des Fragezeichens entfernt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser an einem Platz liegt, an dem ich erst mal nicht vorbeikomme. Und für das Einsammeln einer Filmdose setze ich mich nicht extra ins Auto.
 
Bitte den Beitrag im Zusammenhang verstehen.

Erste Aussage:
"Lösung liegt wochenlang rum" und "Cache ist erst ein paar Tage alt".

Zweite Aussage:
Man kann sich sicher sein, das dieser Cacher die Aufgabe nicht gelöst hat. Ist ja auch OK wenn das dann auch ehrlich geschrieben wird.
 

Sejerlänner

Geowizard
Noch so ein Voyeurcache :D

Bei dem Cache handelt sich um einen kleinen PETling bei mir zu Hause.

Meinen zweiten Cache möchte ich bei mir zu Hause ablegen.
Das Grundstück muss nicht betreten werden, sondern kann direkt von der Strasse aus gefunden werden.
Wir haben sehr neugierige Nachbarn also ist ein bisschen Vorsicht geboten ;)


*Ignore* ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
qraxler schrieb:
Ich weiß zwar nicht was das Lösen mit einer Flatrate zu tun hat,
Das ist eine Andeutung, dass das Rätsel evtl. mit einem Telefonat gelöst wurde
Du sachma, haste noch die Koords von 'Mathe für Anfänger'?

qraxler schrieb:
aber auch mir geht es so, dass ich nicht gleich dazu komme, einen Mystery auch zu heben.
Ich habe die bisher meistens dann gesucht, wenn ich eh grad in der Gegend war, das sind in der Regel ja Tradis, kann man also im Rahmen einer Tour machen, bzw. die Tour um den Mystery herum aufbauen
 

baer

Geowizard
Was auch hier rein passt, sind NM-Logs mit dem Text

"Siehe mein Find-Log"

Warum? Weil ich für die gesamte erweiterte Homezone Notifications (unter anderem) für NM-Logs (aber natürlich nicht für Find-Logs) gesetzt habe.

Würde man, was logisch wäre, ins Find-Log schreiben, wie man den Cache gefunden hat und ins NM-Log, was kaputt ist, wäre ja alles in Ordnung: Ich wüsste sofort, dass an dem Cache was nicht stimmt und anhand der Beschreibung kann ich auch abschätzen, wie aufwändig das ist.

Wird nur auf das Find-Log verwiesen, muss ich mir den Cache erst mal auf der Webseite anschauen...

Sehr "unglücklich" bei erhaltenen Notifications finde ich übrigens auch Disabled-Logs vom Owner mit dem Text:

"Bis auf weiteres erst mal geschlossen."

(Grade vorhin erst wieder gesehen)

"Bis auf weiteres" heißt für mich "sehr lange", und da nicht näher erklärt wird, was denn nun wirklich los ist (z.B. Bleistift nicht gespitzt), schreibe ich den Cache innerlich erst mal ab...
 
Oben