• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann ist Wo die Jagdsaison eröffnet? Suche Infos

wutzebear

Geoguru
reginald schrieb:
Oder durch Veröffentlichung in den Medien: der Druck der Öffentlichkeit war zu groß (was ich schon eher glaube) und damit konnte nicht mehr anders gehandelt werden.
Davon ging nichts an die Medien. Ein Anruf bzw. Besuch bei der unteren Forstbehörde reichte aus, eine Woche später war der Mann Jagdschein und Waffe los.
 

reginald

Geocacher
wutzebear schrieb:
Und nicht zuletzt durch meine berufliche Tätigkeit (Landesbehörde mit Forstabteilung, aber nicht in dieser tätig) kenne ich einige Forstbedienstete und würde den meisten diese Schießwut nicht zutrauen.
Ich habe ja geschrieben:
reginald schrieb:
Auch haben die weitaus meisten Berufsjäger und auch wenige Hobbyjäger vernünftige Ansichten und den entsprechenden Respekt vor anderen Lebewesen.
und mit den Berufsjägern (ja, ja, jetzt bitte keine "Worteimmundverdreher") meine ich auch alle anderen, die berufsmäßig ähnliche Interessen haben.
wutzebear schrieb:
Davon ging nichts an die Medien. Ein Anruf bzw. Besuch bei der unteren Forstbehörde reichte aus, eine Woche später war der Mann Jagdschein und Waffe los.
Ausnahmen bestätigen die Regel! *g*
wutzebear schrieb:
Das heißt, Du gibst selbst zu, dass nur einige schwarze Schafe den Ruf des ganzen Rests versauen. Insofern decken sich unsere Meinungen. Und genau das passt nicht zu den von Dir zitierten Webseiten.
Es passt insofern dazu, dass beide Seiten (Gegner und Grünröcke) zum Teil mit Unwahrheiten arbeiten, - wer mehr und wer weniger, sie dahingestellt.
Aber ich wollte nur mal die doch noch einigermaßen heile Welt mancher Geocacher, was die drei Ws (Wald, Wild, Waidwerk) betrifft, ein wenig ins rechte Licht rücken. Und zum Nachdenken anregen kann man nur mit etwas massiveren Geschützen, und nicht mit: "Pass auf, im Wald da wohnt der böse Wolf, aber das macht nichts: es gibt ja Jäger, die dich vor ihm schützen können, aber nur wenn du ihnen nicht immer vor der Flinte rumläufst".
 

Gagravarr

Geomaster
Im Großen und Ganzen verwalten sich der Jäger aber weitgehend selber, da die Aufsichtsbehören viel zu dünn besetzt sind und daher meist nur reaktiv tätig sind.

@wutzebear: Was mich mal interessieren würde, war der betreffende "Herr" ein Jagdpächter und ein Hobbyjäger mit Erlaubnis desselben?

P.S.:Nachtleuchtende Schnitzel gibt es nur von glücklichen Schweinen aus Biblis :wink:

P.P.S.: Das abgebildete Schnitzel steht am Donnerstag auf meinem Terminplan - der Waldgeist ruft...
 

wutzebear

Geoguru
reginald schrieb:
Aber ich wollte nur mal die doch noch einigermaßen heile Welt mancher Geocacher, was die drei Ws (Wald, Wild, Waidwerk) betrifft, ein wenig ins rechte Licht rücken.
LOL, und in einem Jagdforum ist mir der Spruch begegnet, dass wir Geocacher generell contra Jäger eingestellt wären. :lol:
reginald schrieb:
Und zum Nachdenken anregen kann man nur mit etwas massiveren Geschützen, und nicht mit: "Pass auf, im Wald da wohnt der böse Wolf, aber das macht nichts: es gibt ja Jäger, die dich vor ihm schützen können, aber nur wenn du ihnen nicht immer vor der Flinte rumläufst".
Mag schon sein, aber Viele (mich eingeschlossen) lassen sich eher von nachprüfbaren und stichhaltigen Argumenten überzeugen. Was nach Propaganda klingt, landet von vornherein im mentalen Papierkorb. Von daher denke ich: war etwas zu dick aufgetragen.
 

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Im Großen und Ganzen verwalten sich der Jäger aber weitgehend selber, da die Aufsichtsbehören viel zu dünn besetzt sind und daher meist nur reaktiv tätig sind.
Wie der größte Teil unserer Ordnungsverwaltung: nur auf Antrag/Beschwerde/etc. tätig. Aber da das Geld kostet, sehe ich keine große Änderung in Sicht.
Gagravarr schrieb:
Was mich mal interessieren würde, war der betreffende "Herr" ein Jagdpächter und ein Hobbyjäger mit Erlaubnis desselben?
Weiß ich nicht, müsste ich selbst erst mal nachfragen.
 

ghazkull

Geocacher
reginald schrieb:
Und zum Nachdenken anregen kann man nur mit etwas massiveren Geschützen

Zum Nachdenken anregen kann man mit vernünftigen Quellen, nicht mit propagandistischer $%&§$%&. Damit disqualifizierst du dich höchstens von einer sinvollen Diskussion.
 

wutzebear

Geoguru
Zeig mir Einen Jäger, der hier ungefragt so dicken Tobak abgeladen hat. Soweit ich mich erinnere, waren 2 Jäger hier "offiziell" aktiv, und das weit weniger provokativ.
 

reginald

Geocacher
ghazkull schrieb:
Damit disqualifizierst du dich höchstens von einer sinvollen Diskussion.
Wenn diese deiner Meinung nach unsinnige Diskussion einige der Mitleser ein bißchen zum Nachdenken und dazu, sich eine eigene differenziertere Meinung zu bilden, gebracht hat, ist mehr erreicht, als man es je mit Heileweltaberpassaufdassdunichtstolperst-Diskussion hätte können.
 

greiol

Geoguru
reginald schrieb:
Es steht auch jedem frei, sich
propagandistischen $%&§$%&.
auf diversen Seiten der Jägerschaft anzusehen. Google ist gerne behilflich
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir den Unsinn von egal welcher Seite durchzulesen.
Wenn der Fred so weiter geht, gehört er wohl bald auf die Wiese.
Ansonsten sind wir an Information (!=Propaganda) sicher interessiert.
 

reginald

Geocacher
wutzebear schrieb:
Zeig mir Einen Jäger, der hier ungefragt so dicken Tobak abgeladen hat. Soweit ich mich erinnere, waren 2 Jäger hier "offiziell" aktiv, und das weit weniger provokativ.
Es geht hier nicht um Jäger HIER.
Und der Auslöser war, als ich so einen unleugbar unsinnigen Zahlenspiel-Beitrag gelesen habe, mit dem TeamAstelix's Beitrag, der IMHO mitnichten provokativ war und dem nur das *g* fehlte, niedergebügelt wurde. Und da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.
 

wutzebear

Geoguru
reginald schrieb:
Es geht hier nicht um Jäger HIER.
Oh doch, darum geht es auch. Dein Beitrag war im Sinne von Objektivität mehr als Grenzwertig (hast Du selber zugegeben). Andererseits meinst Du, jeder könne sich auf diversen Jägerseiten informieren. Eigentlich müsste sich wer will doch dann auch auf diversen Jagdgegnerseiten informieren können - wer will, und zwar nicht hier im Forum, sondern extern; hier geht's um Geocaching und bestenfalls den Konflikt Jäger/Geocacher. Nicht jedoch um pro und contra Jagd.

Wir wollen doch mal halbwegs objektiv bleiben. Die beiden Jäger haben sich bisher verständiger verhalten und wollten nicht hier missionieren.
 

wutzebear

Geoguru
Nachtrag: ich denke inzwischen auch, zumindest ein Großteil des Freds kann auf die Wiese. Ich jedenfalls gehe jetzt lieber cachen, als mich zu missionieren lassen.
 

reginald

Geocacher
wutzebear schrieb:
Die beiden Jäger haben sich bisher verständiger verhalten und wollten nicht hier missionieren.
Wahrscheinlich, weil sie zu der von mir positiv beurteilten Gruppe gehören und sehr wohl über die von ihren Verbänden (oder wie man es nennt) verbreiteten Ungereimtheiten wissen und klug genug sind, diese nicht zur Diskussion zu stellen *scnr*.
Missionieren wäre ihnen sicherlich auch nicht gelungen, ausserdem wurde es teilweise halbherzig bereits von anderen übernommen (ach, die bösen bösen Jagdgegner)
 

ghazkull

Geocacher
reginald schrieb:
ghazkull schrieb:
Zum Nachdenken anregen kann man mit vernünftigen Quellen, nicht mit propagandistischer $%&§$%&. Damit disqualifizierst du dich höchstens von einer sinvollen Diskussion.
Es steht auch jedem frei, sich
propagandistischen $%&§$%&.
auf diversen Seiten der Jägerschaft anzusehen. Google ist gerne behilflich

Richtig, genauso verhält es sich mit dem Kram, den du hier seitenlang reinkopierst.
Wo hat denn hier einer 'Jagdpropaganda' verbreitet?

reginald schrieb:
ghazkull schrieb:
Damit disqualifizierst du dich höchstens von einer sinvollen Diskussion.
Wenn diese deiner Meinung nach unsinnige Diskussion einige der Mitleser ein bißchen zum Nachdenken und dazu, sich eine eigene differenziertere Meinung zu bilden, gebracht hat, ist mehr erreicht, als man es je mit Heileweltaberpassaufdassdunichtstolperst-Diskussion hätte können.

Und seit wann ist diese Diskussion meiner Meinung nach unsinnig?
Ich habe geschrieben, daß eine Diskussion nichts bringt, wenn von deiner Seite nur unsinnige Propaganda von irgendwelchen <Umschreibungfür*ro**el> kommt.
Das bringt nichts, und beleidigt die Intelligenz der denkenden Diskussionsteilnehmer.
Abtrennen und auf die Wiese?
 
Oben