• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF offen seit 2005...

wolkenreich

Geomaster
der Cache scheint liegt dort ziemlich einsam .. eine Umgebungssuche findet mit Ausnahme von 2 Exemplaren keine Caches innerhalb eines Umkreises von 65km. .. dort ist noch viel Platz :)
 

ludiwawa

Geowizard
Wundert das? Da hat ein Deutscher (im Urlaub oder auf Dienstreise oder was auch immer) eine kleine Dosenserie fallenlassen. Diese Ecke der Türkei ist touristisch nicht erschlossen, und die Einwohner wissen ganz bestimmt nicht was dieses geocatsching ist. Also wenn sie nicht ein ganz irrer FTF-Jäger aufmacht diese Dose zu entjungern - dann liegt die da auch noch 5 Jahre....
 

juba

Geomaster
Aber der Cacher schreibt doch: "what looked like a plastic seahorse that imploded from all the pressure." Also wäre hier vermutlich ein "NM" nötig...
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
juba schrieb:
Aber der Cacher schreibt doch: "what looked like a plastic seahorse that imploded from all the pressure." Also wäre hier vermutlich ein "NM" nötig...
Den "British"-Cache im Mariannengraben: Schon mehrfach diskutiert worden.
Meiner Ansicht nach nicht regulär findbar. Selbst wenn man das notwendige Equiment plus Budget für die Nutzungsdauer irgendwie auftreiben sollte. Das Suchgebiet wird schlicht zu groß und die Dose vermutlich längst verschüttet sein.
Aber wenn Groundspeak das so will, dann ist das eben so. Die machen die Regeln.

Bei der Dose in der Türkei glaube ich jedoch, dass eine FTF-Expedition von durchschnittlich ausgerüsteten Cachern da durchaus eine Chance hätte.
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
Nette FTF-Gelegenheiten in der Türkei gibts jede Menge... ich hab mich z.B. an "BD" GC33V66 versucht und nicht gefunden. Warum man einen Cache in reichlich unzugänglicher Gegend so verstecken muß, das wir zu dritt nach 2h aufgeben, weiss ich allerdings auch nicht...

MaJa
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
TeamAdolzfurt schrieb:
Ich hab mich z.B. an "BD" GC33V66 versucht und nicht gefunden. Warum man einen Cache in reichlich unzugänglicher Gegend so verstecken muß, das wir zu dritt nach 2h aufgeben, weiss ich allerdings auch nicht...
Das ist dann natürlich in der Tat blöd.
Wobei ich vermute, dass die Koordinaten beim BD nach wie vor nicht stimmen.
(Was aber das Leiden aller FTF-Jäger ist.)

Bekommt man über die API irgendwie die "FTF-offen"-Dosen raus?
Oder muss man sich alle holen, um dann zu filtern?

Vielleicht bekäme man ja so eine schöne Türkei-Route zusammen.
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
-jha- schrieb:
TeamAdolzfurt schrieb:
Ich hab mich z.B. an "BD" GC33V66 versucht und nicht gefunden. Warum man einen Cache in reichlich unzugänglicher Gegend so verstecken muß, das wir zu dritt nach 2h aufgeben, weiss ich allerdings auch nicht...
Das ist dann natürlich in der Tat blöd.
Wobei ich vermute, dass die Koordinaten beim BD nach wie vor nicht stimmen.
(Was aber das Leiden aller FTF-Jäger ist.)

Tja... der Hint sagt recht eindeutig, daß eine türkische Flagge im Spiel ist, und da gibts nur die eine (siehe Bild im Listing). Kann natürlich sein, daß das ganze ein paar m tiefer im dichtesten Dornengestrüpp am Fuß der Mauer ist.

Naja, werde so schnell nicht wieder hinkommen. Schöne Gegend.

MaJa
 

ludiwawa

Geowizard
-jha- schrieb:
Bekommt man über die API irgendwie die "FTF-offen"-Dosen raus?
Oder muss man sich alle holen, um dann zu filtern?

Vielleicht bekäme man ja so eine schöne Türkei-Route zusammen.

Was spricht denn gegen einen Pocket-Query ?
 

ludiwawa

Geowizard
In meinem 1000km FTF-Pocket-Query ist die älteste wahrscheinlich noch vorhandene Dose sogar ein T5:
http://coord.info/GC1FBW7

Na, wer kommt mit -jha- vieleicht ?
 

PiWe84

Geocacher
Ich werf dann mal
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3DF7
In den Ring.

Könnte noch da sein. Auch wenn das Gebäude entweder nicht mehr steht oder die Koords ungenau sind.

Naja mal gucken ob der Ftf in januar fällt
 

Trracer

Geowizard
ludiwawa schrieb:
Wundert das? Da hat ein Deutscher (im Urlaub oder auf Dienstreise oder was auch immer) eine kleine Dosenserie fallenlassen. Diese Ecke der Türkei ist touristisch nicht erschlossen, und die Einwohner wissen ganz bestimmt nicht was dieses geocatsching ist. Also wenn sie nicht ein ganz irrer FTF-Jäger aufmacht diese Dose zu entjungern - dann liegt die da auch noch 5 Jahre....

Naja aber ein türkische Geocacher wird sich doch mal an dem Cache versucht haben. Wobei ich in der Gegend alleine auch nicht auf FTF Jagd gehen würde.
 
@Ludiwawa:
Das Kingfisherteam wäre sicher dabei, und TeamNoris wohl auch.
Die Dose wurde ja extra zum Event gelegt, aber dank Schneefall und ausgesetztem, abgebrochenen Stück Gipfelgrat sind die Eventteilnehmer nicht mehr rauf.
Man könnte doch für die FTF Jäger das Event wiederholen (http://coord.info/GC1C8ZK).

Wenn Ihr einen FTF Trip plant, wäre da noch zu haben:
-GC1EMM4 (nur bisserl mehr als 1000 hm) (seit 2008) (vom Ultental aus, Südtirol)
-GC1EMM4 (Pizzini Hütte) (seit 2010) (ab Valfurva in der Lombardei)

Weiter südlich gibt es sicher noch viele Dosen, bei denen noch kein Cacher war...
Sabs vom KFT
 

Nerre

Geowizard
Ich frag mich warum die Caches noch leben, wo andernorts teilweise welche mit dutzenden Funden zugemacht werden, nur weil sie ein halbes Jahr keiner mehr geloggt (Fund/DNF/Note - egal) hat.
 

Barkley

Geocacher
Nerre schrieb:
Ich frag mich warum die Caches noch leben, wo andernorts teilweise welche mit dutzenden Funden zugemacht werden, nur weil sie ein halbes Jahr keiner mehr geloggt (Fund/DNF/Note - egal) hat.

Weil da meines Wissens nach entweder ein "temporarily disable listing" oder ein "needs maintenance" und/oder mehrere DNFs in Reihe dazugehören, dass ein Cache von Reviewerseite aus irgendwann dicht gemacht wird.

Mir ist so noch kein Cache untergekommen, der aus heiterem Himmel zu gemacht wird, nur weil er selten oder nie gefunden wird. Da gibts in der Regel schon eine Vorgeschichte.

Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren :)
 

baer2006

Geoguru
Barkley72 schrieb:
Weil da meines Wissens nach entweder ein "temporarily disable listing" oder ein "needs maintenance" und/oder mehrere DNFs in Reihe dazugehören, dass ein Cache von Reviewerseite aus irgendwann dicht gemacht wird.
DNF-Logs sind irrelevant. Nur wenn das Listing ewig lang disabled ist, oder auf ein NM keinerlei Ownerreaktion kommt, passiert was.
 

Barkley

Geocacher
baer2006 schrieb:
DNF-Logs sind irrelevant. Nur wenn das Listing ewig lang disabled ist, oder auf ein NM keinerlei Ownerreaktion kommt, passiert was.

Also für die Version mit nur DNF hab ich mal zwei Caches hervorgekramt, bei denen genau das passiert ist. Zu Recht wohlgemerkt. Bei beiden war zumindest theoretisch (Ownerlogs) alles in Ordnung. Es kamen nur ein paar DNFs, sonst nix.
GC1ZHT2
GCJJXX
 
Oben