• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher in Köln und Umgebung gesucht

luyf

Geonewbie
Hallo,

ich cache nun seit knapp einem Jahr und habe schon über 100 Döschen gefunden. Leider habe ich, obwohl ich eigentlich schon lange in Köln wohne, meine Cacheclique in meiner alten Heimat Münster. Da ich in Köln auch gerne öfter losziehen würde, aber alleine schnell die Motivation verliere und mein Freund nur selten Lust zum Mitkommen hat, würde ich mich sehr über Kontakt zu ein paar neuen Cachepartnern in Köln freuen.
Gerne ziehe ich auch mit "Neulingen" los, ich bin mit allem notwendigen Zubehör von GPS bis UV-Lampe ganz gut ausgestattet.

Eigentlich mache ich alle Arten von Caches gerne, am liebsten aber schöne Multis im Grünen, verbunden mit einer schönen Radtour oder Caches, die zu spannenden Lost Places führen. Ein paar schnelle Tradis in der Stadt sind aber auch nicht zu verachten, kommt ganz drauf an, wie viel Zeit grad zur Verfügung steht:)
 
OP
L

luyf

Geonewbie
Hey, mit einer so schnelle Antwort hätte ich gar nicht gerechnet, cool.

Aaaalso, ich habe über ein anderes Forum auch schon einen anderen Interessenten gefunden, wenn man eine kleine Gruppe zusammenkriegt, wäre das doch auch toll:)
Zum Kennenlernen würde ich einen schönen Multi vorschlagen, ich habe schon länger den GC1GX6T (Hexen vom Pilzberg) auf dem Plan, der klingt nett und hat auch einige Favoritenpunkte. Und wenn der zu schnell geht, gibts in der Umgebung noch genug, dem man sich im Anschluss widmen könnte. Treffen könnte man sich an der Bahnhaltestelle Berrenrather/Gürtel.
Wie wäre es denn bei dem aktuellen Traumwetter (ok, etwas kalt....aber hey, keine Zecken!*g*) am Sonntag? Gegen 14 Uhr? Würd mich freuen, wenn das klappt :)
 

SaschaF

Geocacher
Hallo luyf,

da kommen wir beide ja so ziemlich aus derselben Gegend (Unna). Ich bin hier auch noch auf der Suche nach Mitcachern, mit denen man auch mal spontan Abends losziehen kann.

Viele Grüße
Sascha
 

Cachevogel

Geocacher
Hallo Luyf,

bin nicht mehr ganz neu, aber mit ca. 75 Caches in einem Jahr würde ich mich auch nicht wirklich als erfahren einstufen ;)
Jedenfalls kenne ich das Problem das man sich alleine schwerer motivieren kann auch gut.
Wenn du nicht schon von Anfragen überschwemmt bist ;), würde ich mich freuen, wenn du dich einmal meldest.

Gruß Michael
 

yensaya

Geocacher
Hallo ihr alle :)
ich benutze jetzt einfach mal deinen Thread luyf ;)

Ich bin ganz neu hier und euch relativ neu beim geocachen. Ich bin normalerweise immer mit einer Freundin, die ein GPS Gerät mitgezogen. Die wohnt allerdings etwas weiter weg und ich würde gerne öfters cachen gehen. Im Zuge vom Frühling und dem angefangenem Geocachingfieber habe ich mir nun ein eigenes GPS Gerät gegönnt und suche jetzt ein paar Leute die mit mir in Bonn(Wohnort)/Köln(Arbeitsplatz) ab und an mal cachen gehen.

Habt ihr vllt ein Grüppchen gebildet, dem ich mich ab und an mal anschließen könnte?

LG
~saya
 
OP
L

luyf

Geonewbie
Hallo Ihr, cool, dass ihr euch meldet :)
Ein Grüppchen haben wir bisher noch nicht gegründet, erst wegen Mistwetter und zuletzt hatte ich der Arbeit sei dank auch wenig Zeit. Aber da sich ja jetzt schonmal ab und zu der Frühling meldet, fänd ichs eine gute Idee, das mal nachzuholen!
Über Ostern bin ich erstmal nicht in der Stadt, aber wir finden sicher einen Termin, oder?
 

yensaya

Geocacher
Hallo Sarah und Luyf,

würde es sehr cool finden, wenn wir einen Termin finden können :)

Wann geht ihr denn am meisten cachen? Eher so spontan oder am Wochenende?
Und da ich noch nicht so viel in der Umgebung gemacht habe, könnt ihr ein paar nette Caches empfehlen? :D
 

BertG

Geonewbie
Hallo,

würde mich freuen, wenn ich auf den fahrenden Zug aufspringen könnte und mich euch anschließen dürfte.
Ich habe hauptsächlich an Wochenenden Zeit.

Viele Grüße

Bert
 

yensaya

Geocacher
Huhu Bert,

schön, dass du dich auch anschließen willst :) Wie heißt es so schön: The more the merrier (oderso) :)
 

MarcusCGN

Geocacher
yensaya schrieb:
Hallo Sarah und Luyf,

würde es sehr cool finden, wenn wir einen Termin finden können :)

Wann geht ihr denn am meisten cachen? Eher so spontan oder am Wochenende?
Und da ich noch nicht so viel in der Umgebung gemacht habe, könnt ihr ein paar nette Caches empfehlen? :D

Ich kann die Wahnerheide empfehlen, war dort mit Luyf schon gewesen, man sollte allerdings gutes Schuhwerk tragen und keine angst haben, mal einen kleinen Bach zu überqueren :D
Jetzt an Ostern hätte ich den ein oder anderen Tag zeit.

gruß MarcusCGN
 

Cachevogel

Geocacher
Schön, daß sich hier was tut :)
Ich bin normalerweise auch eher am Wochenende unterwegs.
Bis Anfang Mai wirds bei mir aber wegen vieler anderer Termine schwierig, da wäre maximal Sonntag der 22. möglich.
 

aycira

Geocacher
hej, ich wohne auch in bonn und drösel zur zeit alleine vor mich hin.
ist euer plan schon irgendwie weiter gediehen?
 

Seebaer777

Geocacher
Hallo,
hier hat sich ja schon einiges getan, wie ich sehe.
Ich wohne in der Kölner Schäl Sick und arbeite in Sankt Augustin. In beiden Bereichen bin ich Cachermäßig aktiv, meist spontan, je nachdem wie viel Zeit und Lust ich habe, natürlich muss auch das Wetter mit spielen.
Bei Regen zerfließt die Druckertinte auf dem Papier irgendwann *gg*
 

yensaya

Geocacher
hmmm ich hab jetzt festgestellt, dass ich leider am Sonntag nachmittag verplant bin :(
Ist jemand von euch am letzten April Woende da? Da wollte ich wahrscheinlich losziehen. :)
 

Seebaer777

Geocacher
Den Samstag bin ich auch verplant, aber der Sonntag wäre noch frei, allerdings nicht bei solchem Wetter wie heute: stürmisch mit regnerischen Aussichten
 

MarcusCGN

Geocacher
yensaya schrieb:
hmmm ich hab jetzt festgestellt, dass ich leider am Sonntag nachmittag verplant bin :(
Ist jemand von euch am letzten April Woende da? Da wollte ich wahrscheinlich losziehen. :)

Schade da muss ich an beiden Tagen arbeiten, habe nur das kommende Wochenende zeit

gruß MarcusCGN
 
Oben