• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meilen Sammeln mit einem TB bzw GeoCoin?

bikeman

Geocacher
Hallo,

ich habe mir einen WoGGC http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=323506 bestellt und möchte den nun in von mir besuchte und gefundene Caches ablegen und wieder mitnehmen um die Meilen zu sammeln.

Zudem kann jeder der mein Cachemobil findet den Coin loggen bzw. Grabben.

Ich wollte ab 2006 damit beginnen deswegen musste ich drei Nachtragungen machen. Ich habe jeweils einen Kommentar geschriben den ich gleich wieder gelöscht habe. Danach habe ich den GC sofort wieder entnommen. Nun meine Fragen:

Welche Einträge sind nötig damit die Entfernung ermittelt werden kann? (Wollte unnötige Einträge vermeiden).

Was ist besser nach dem Ablegen Grabben und aus dem Cache nehmen?

Warum wird in meiner Übersicht nicht die Gereiste Entfernung angezeigt? In den Deteils steht das er schon mehrere Meilen hinter sich gebracht hat.

Vielen Dank im Vorraus.
bikeman 2004
 

Gagravarr

Geomaster
Einfach im Cache ablegen und dann wieder mit "Retrieve from..." wieder rausnehmen (nicht grabben!), dann stimmt die Entfernungsangabe.
Das Ganze sieht dann z.B. so aus: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=161236

Der hat schon gut 14.500km auf dem Buckel :wink:
 

greiol

Geoguru
Wobei in Amiland mal wieder an der Software gebastelt wird und Jeremy schrieb,
daß es noch ein paar Tage dauern wird, bis die ganzen Bugseiten wieder stimmen.

Bin Mal gespannt wann die paar Tage um sein werden. :(
 

fetzz

Geocacher
Aber wenn ich meine km loggen möchte und die Anzahl ungefähr genau habenmöchte,dann muss ich den TB doch immer wenn ich nach einer "Tour" nach Hause komme in einem Cache ablegen,damit die km auch berechnet werden.
Wie verfahrt ihr dabei?


fetzz
 

Gagravarr

Geomaster
Das ist in der Tat ein Problem, dass ich auch noch nicht gelöst habe (sonst hätte meiner deutlich mehr als 14.500km auf dem Buckel). Ich werd wohl einen Cache in meiner direkter Nachbarschaft legen müssen und ihn dort nachloggen :wink:
 

Michako

Geocacher
Ich sammele meine Meilen mit einem persönlichen GeoLutin. Da reicht es immer das Erscheinen zu loggen. Das letzte Erscheinen an einem Cachetag ist dann bei mir zuhause. Wenn man das Plug-In nutzen kann (bei Opera zuhause gehts, bei Firefox auf der Arbeit nicht), wird der Weg auf einer Weltkarte angezeigt. Bei mir sind es zur Zeit etwas über 2000 km.

Siehe hier:
Michako's Schatten/M.'s Shadow http://www.geolutins.com/profil_geolutin.php?ID_Geolutin_Selectionne=742

Michako
 
Das mit den Meilen sammeln will ich auch schon lange machen.

Gestern habe ich versucht meine schon gefundenen Caches mit dem TB zu besuchen. Aber leider werden die Meilen nicht angezeigt. Ich habe mit einer Notiz den TB reingelegt und dann wieder aus dem Cache "retrieved"

Kann das sein, dass das nicht mit älteren Caches geht?
In der History der Caches ist der zwar drin aber Meilen hat er keine auf dem Buckel

chrischu
 

greiol

Geoguru
Nach wie vor ist die Meilenberechung für TBs nicht funktional.
Alle Meilensammler werden sich also noch ein wenig gedulden müssen. :x
 
OP
bikeman

bikeman

Geocacher
Hallo,

gute Neuigkeiten, zumindest die Berechung in Meilen beim Coin selbst scheint wieder zu gehen, nur in meiner Übersicht steht er noch mit 0 km. Wird sicher auch noch angepasst.

Gruß
bikeman
 
Oben