• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freeware Tool für Standortbestimmung mit Handy ohne GPS

sebflash

Geonewbie
Ok, kein wirklicher Ersatz für ein GPS-Gerät, aber für einige doch vielleicht ganz lustig, die sich auf die Suche nach O2-Antennen machen wollen :)

Mit der neuen sich noch in Arbeit befindenen Freeware BTS-Track (siehe http://www.corpris.de/en/corpris_btstrack.php ) ist es möglich auf Sony Ericsson K750, D750, W800, V800, Z800 und K600 (evtl. noch weitere neue Modelle) die genauen Koordinaten der aktuell mit dem Mobiltelefon verbundenen BTS (Base Transceiver Station, Sendestation) zu anzeigen.

Das Programm funktioniert nur mit einer O2-Karte! Anbindung an andere Netzanbieter wird nicht kommen, da technisch nicht möglich.

Screenshot:
btstrack_screenshot1.gif


Wer nun genau wissen möchte wo sich die O2-Antenne befindet mit der das Telefon gerade Kontakt hat, kann die Koordinaten hier angeben http://www.mapquest.com/maps/latlong.adp
 
Oben