• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gps-Datei direkt auf GPSmap 62 geht nicht mehr

hjeuck

Geocacher
Hallo,

seit Kurzem kann ich aus opencaching.de die gpx-Datei nicht mehr direkt auf das 62er speichern.
Unter opencaching.com klappt das - insbesondere nach dem Firmwareupdate auf 3.80, mit dem man nun auch die Fotos direkt mit übertragen kann.

Das Ganze läuft unter Mac OS X 10.6.8!! Alle Programme sind auf dem aktuellen Stand (vielleicht ist das ja das Problem...).

Ein weiteres Problem: Basecamp meldet seit Gestern Kommunikationsprobleme mit dem Garmin und es werden nur noch 19 der 23 Caches auf dem Gerät angezeigt. Diese stammen von geocaching.com und wurden mit dem ad-on von Firefox heruntergeladen. Könnte es daran (auch) liegen?!

Hat jemand sonst noch solche Probleme festgestellt?
So ein Gezicke kannte ich nur aus der Windows-Welt - und die liegt eigentlich schon lange hinter mir...... ;-(

Ich danke Euch ganz herzlich für alle Tipps und Hilfen!!!
hOLGER
 

trx42

Geonewbie
Hallo,

falls du den neusten offiziellen Garmin Communicator für Firefox heruntergeladen hast, kannst keine Caches mehr aufs Garmin rüberladen.

Ich habe in diesen Foren einen nützlichen Tipp gekriegt:
https://forums.garmin.com/showthread.php?p=122638
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14097

Bei mir funktioniert es mit dieser Beta-Version wieder - hoffentlich bei dir auch ...
Ich gehe davon aus, dass die neue Version bald verfügbar sein wird.
Auch in der Mac-Welt gibt es solche Zickereien - und das nicht erst seit Kurzem.

Grüsse

trx42

>
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
 
OP
H

hjeuck

Geocacher
Hoho,
es geht wieder - aber nur nach dem update des Communicators von Garmin auf die beta 4.01.1 dank des Hinweises im Garmin-Forum.
Falls es bei Euch auch nicht klappen sollte: update ziehen.

hOLGER
 
Oben