• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann soll es wieder eine Saar Coin geben??

Wann sollen wir wieder eine SaarCoin machen?

  • 2011

    Stimmen: 20 74,1%
  • 2012

    Stimmen: 6 22,2%
  • 2013

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Abgestimmt.
Naja, da bräuchte man evtl. einen Mathematiker, der das mal mit der Dichte der Materialien berechnet. Nur wo bekommen wir jetzt auf die Schnelle einen Mathematiker her? :???: :roll: ;)
Da ich mit sowas täglich zu tun habe, habe ich vorhin schon erwähnt das Material bem GeoCoinshop anzufragen. Solche Berechnungen mache ich fast täglich.
bei 5x5cm und 3mm Dicke kommen wir bei Stahl auf ca 60g und Alu ca 20g. Je nach Werkstoff und Größe wird das doch schwer. Falls das im Scheckkartenformat gemacht werden solte, kann man sich auch ne Tafel Schokolade ans Hemd heften ;-)))
 

AK84

Geocacher
DirtyFrank0815 schrieb:
Bei 5x5cm und 3mm Dicke kommen wir bei Stahl auf ca 60g und Alu ca 20g. Je nach Werkstoff und Größe wird das doch schwer. Falls das im Scheckkartenformat gemacht werden solte, kann man sich auch ne Tafel Schokolade ans Hemd heften ;-)))

Jetzt musst du nur noch über die Saarwutz integrieren, um nen Vergleich zu haben!
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Wie ist denn hier der aktuelle Stand?
Hat schon jemand irgendwie weitergemacht?
Oder ist nach der Umfrage hier alles eingeschlafen?
Wie gehts weiter?
Sollen wir die Sau so herstellen lassen??
Da bei mir die turbulente Phase größtenteils vorbei ist, kann ich mich auch wieder bei Bedarf beteiligen..
Ich muss es nur wissen :^^:
 

o-helios

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Wie ist denn hier der aktuelle Stand?
Hat schon jemand irgendwie weitergemacht?
Oder ist nach der Umfrage hier alles eingeschlafen?
Wie gehts weiter?
Sollen wir die Sau so herstellen lassen??
Da bei mir die turbulente Phase größtenteils vorbei ist, kann ich mich auch wieder bei Bedarf beteiligen..
Ich muss es nur wissen :^^:

Beamten-Mikado! :D
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Dies ist der letzte Entwurf der Wutz, den ich finden konnte. Soll ich diesen Entwurf dann mal weiterleiten an den GeoCoinShop? Dann bekomme ich schon mal ne Aussage, ob das machbar ist. Der Künstler kann dann ja den Entwurf noch anpassen, Jahreszahl und Font des Trackingcodes oder mir den Entwurf in entsprechendem Format zur Änderung zur Verfügung stellen.
 

Anhänge

  • Coin 2011 - 14.jpg
    Coin 2011 - 14.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 629

Chris Race

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Da bei mir die turbulente Phase größtenteils vorbei ist, kann ich mich auch wieder bei Bedarf beteiligen.. Ich muss es nur wissen :^^:
Jetzt weißt du's :D !

Ich würd' ja gerne wieder über die Schriftart diskutieren, kann mir das allerdings auch im Sinne der Sache gut verkneifen ;) . Wenn ich deine Mailadresse hab', kann ich dir gerne die entsprechenden Dateien (psd) zur Verfügung stellen, auf dass dann etwas Großes aus der Sache werden wird :^^: !
 

Psycho906

Geocacher
Ich finde die Coin auch schön.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: sollen wir vielleicht aus der 2011 eine 2012 machen? Bis die Coins fertig und unter´s Volk gebracht sind, wird ja sicher noch etwas Zeit vergehen...
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
die letzte Tage hatte ich leider keine Zeit mich groß damit zu beschäftigen, aber heute Abend gehts los. Das 2011 wird definitiv in 2012 geändert. Ich meld mich dann wieder wenn ich den neuen Entwurf habe.
 

o-helios

Geowizard
Für meinen Geschmack sitzen die Schriften und der Kasten etwas eng aufeinander.

Wenn der Kasten so groß bleiben soll, könnte man eventuell "Saarlandcoin" verkleinern oder
auch ganz weglassen, denn dass das eine Saarlandcoin ist, sieht man auch so. ;)
 

Psycho906

Geocacher
Die Idee, das "Saarlandcoin" wegzulassen, finde ich gut. In der Realität wird die Coin ja deutlich kleiner sein als die Abbildungen hier, und da finde ich es besser, wenig draufzuschreiben, was man dafür aber auch lesen kann. Das Namensfeld würde ich so groß wie möglich lassen.
 

kayzersose

Geocacher
DirtyFrank0815 schrieb:
Mit etwas Verspätung.
Ist das so in Ordnung, oder gibts Änderungswünsche?

Wäre es möglich, die Landkreisgrenzen und die Saar an den Stellen, an denen sie durch den Kasten verdeckt werden, ganz leicht im Kasten (mit einer gepunkteten Linie o.Ä.) anzudeuten?
 

Team_OwenMeany

Geocacher
kayzersose schrieb:
Wäre es möglich, die Landkreisgrenzen und die Saar an den Stellen, an denen sie durch den Kasten verdeckt werden, ganz leicht im Kasten (mit einer gepunkteten Linie o.Ä.) anzudeuten?

Das fänd ich auch nicht schlecht, weil der Kasten in der jetzigen Form zuviel vom schönen Saarland verdeckt.

Gruß
Markus
 

Chris Race

Geowizard
kayzersose schrieb:
Wäre es möglich, die Landkreisgrenzen und die Saar an den Stellen, an denen sie durch den Kasten verdeckt werden, ganz leicht im Kasten (mit einer gepunkteten Linie o.Ä.) anzudeuten?
Möglich wäre das (auf dem Bild) ganz sicher, aber das später noch jemand aus einem Stück Blech prägen / fräsen / schnitzen kann, steht auf einem anderen Blatt :???: ...
 
Oben