• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

slowfox

Geoguru
@MadCatERZ
Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich wollte Dir damit nicht ans Bein pi... Der Cache ist hier gelandet, weil Du mich im anderen Thread nicht verstanden hast.

Die Beschreibung klingt gut, die Bewertung macht neugierig. Mir fiele es evtl. etwas schwer, hier einen Fav-Punkt zu vergeben, weil das Gesamtpaket nicht stimmt. So etwas kann ich aber erst nach dem Fund entscheiden.

Und was da im Hint steht, gehört offen ins Listing!
 

rolf39

Geowizard
Auf meinen Hinweis, die Angaben aus dem Hint gehören ins Listig, antwortete der Owner, daß das Listing ja nicht gelesen würde.
 

MadCatERZ

Geoguru
slowfox schrieb:
@MadCatERZ
Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich wollte Dir damit nicht ans Bein pi...
Der Cache ist hier gelandet, weil Du mich im anderen Thread nicht verstanden hast.
Kein Thema, hast mich einfach im falschen Moment auf dem falschen Fuss erwischt :)

slowfox schrieb:
Und was da im Hint steht, gehört offen ins Listing!

Ohne Frage, aber

rolf39 schrieb:
Auf meinen Hinweis, die Angaben aus dem Hint gehören ins Listig, antwortete der Owner, daß das Listing ja nicht gelesen würde.

was der Owner da schreibt, ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Warum es dann aber nicht gleich ins Listing kommen kann, weiss nur der Owner
 

Stramon

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Ohne Frage, aber

rolf39 schrieb:
Auf meinen Hinweis, die Angaben aus dem Hint gehören ins Listig, antwortete der Owner, daß das Listing ja nicht gelesen würde.

was der Owner da schreibt, ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Warum es dann aber nicht gleich ins Listing kommen kann, weiss nur der Owner

Früher war es so, das nach einiger Zeit der erfolglosen Suche, der Ausdruck herausgekramt wurde und vor Ort der rot13 Hint, per Hand entschlüsselt wurde.
Heute ist der Hint oft das erste was in einem Listing gelesen wird, meist schon, dank Greasemonkey, bereits entschlüsselt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, das kein fremdes Eigentum zerstört wird, werde ich in Zukunft, das gesamte Listing in Kurzform noch einmal in den Hint schreiben! ;)

Gruß Stramon
 

D-Thorolf

Geocacher
Stramon schrieb:
Um auf Nummer sicher zu gehen, das kein fremdes Eigentum zerstört wird, werde ich in Zukunft, das gesamte Listing in Kurzform noch einmal in den Hint schreiben! ;)
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass dann bald einige gar nix mehr lesen ;)
 

HowC

Geomaster
wozu dann überhaupt noch listings (oder forenbeiträge) schreiben ;-)

ich versteck nur mehr Multis oder Alpine Tradis. Bei beiden Varianten wird das Listing sehr wohl gelesen.
 

Stramon

Geowizard
D-Thorolf schrieb:
Stramon schrieb:
Um auf Nummer sicher zu gehen, das kein fremdes Eigentum zerstört wird, werde ich in Zukunft, das gesamte Listing in Kurzform noch einmal in den Hint schreiben! ;)
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass dann bald einige gar nix mehr lesen ;)
Was den Fundzähler dann doch ganz schön nach unten schrauben dürfte.

Gruß Stramon
 

slowfox

Geoguru
Ok, irgendwie kann ich die Argumentation des Owners ein Stück weit nachvollziehen, aber so bleibt es trotzdem ein handwerklicher Fehler. Dann muss er sein Listing anders aufbauen, meiner Meinung nach gehört so etwas nach oben.
Bei Bedienungsanleitungen müssen auch erst die ganzen Sicherheitshinweise aufgelistet werden plus bestimmungsgemäße Verwendung. Erst dann geht es an die Beschreibung des Gerätes und der Bedienung. Und beim cachen ist es wie im richtigen Leben, wenn es nicht funktioniert, hat man meist die BDA nicht richtig oder gar nicht gelesen. Unterschied ist nur, bei einem Gerät trage ich den Schaden (weils nicht funktioniert oder durch falsche Anwendung unbrauchbar wurde), bei einem Cache darf der Owner wieder raus zur Wartung und der Verursacher ist nicht festzustellen.
Aber deswegen nur noch Filmdosen an Leitplanken?
 

D-Thorolf

Geocacher
Stramon schrieb:
Was den Fundzähler dann doch ganz schön nach unten schrauben dürfte.
Quatsch - dann legt man halt ne Ersatzfilmdose irgendwohin...beim Multi auch mal zwei :elkgrin:

Nee, natürlich sollten solche Infos im Listing stehen. Aber, gerade bei Multis, hab ich mir angewöhnt bei der Vorbereitung auch die Hints kurz anzuschauen um böse Überraschungen zu vermeiden. Gerade wenn der Hint nach viel Fließtext aussieht...
 

radioscout

Geoking
Mal ein ganz anderer Aspekt: was nützen der beste Hint und das beste Spoilerbild wenn man keinen Zugang dazu hat weil der "Cache" ein PMOC ist und man auch noch mit oft ungenauen weil "irgendwie ermittelten" Koordinaten suchen geht?
 
radioscout schrieb:
Mal ein ganz anderer Aspekt: was nützen der beste Hint und das beste Spoilerbild wenn man keinen Zugang dazu hat weil der "Cache" ein PMOC ist und man auch noch mit oft ungenauen weil "irgendwie ermittelten" Koordinaten suchen geht?

Das hat es Dir echt angetan, hm? :) Ich gebe Dir ja in vielen Punkten recht, aber wenn man das Thema bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit konstruiert klingenden Argumenten aus dem Hut zieht hält man mich und Dich für idiologisch verbohrte Vollspacken und nicht (was mir deutlich lieber wäre! ;) ) die Mitglieder der PMOC-Kirche, die sich an der Ratio widersprechenden Argumenten festhalten (an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, das sich dadurch niemand angegriffen fühlen MUSS, wer nach eingehender Prüfung für sich sagen kann er habe rationale Argumente muss sich auch nicht angesprochen fühlen! :D ).

LG
 

HowC

Geomaster
radioscout schrieb:
Mal ein ganz anderer Aspekt: was nützen der beste Hint und das beste Spoilerbild wenn man keinen Zugang dazu hat weil der "Cache" ein PMOC ist und man auch noch mit oft ungenauen weil "irgendwie ermittelten" Koordinaten suchen geht?
da gibts einen Hint dazu
Premium Member werden

also wenn man sich über sowas beschwert.... :???:
 

Barkley

Geocacher
radioscout schrieb:
Mal ein ganz anderer Aspekt: was nützen der beste Hint und das beste Spoilerbild wenn man keinen Zugang dazu hat weil der "Cache" ein PMOC ist und man auch noch mit oft ungenauen weil "irgendwie ermittelten" Koordinaten suchen geht?

Ähm, wie viele Basic Member gibts denn, die ohne einen PM-Kumpel an der Hand PMO-Caches suchen gehen?

Ich hab mir jetzt mal so auf die Schnelle die PMO-Tradis bei uns in der Gegend angesehen, und die Anzahl der Funde von BMs lässt sich an zwei Händen abzählen.
 

D-Thorolf

Geocacher
radioscout schrieb:
Mal ein ganz anderer Aspekt: was nützen der beste Hint und das beste Spoilerbild wenn man keinen Zugang dazu hat weil der "Cache" ein PMOC ist und man auch noch mit oft ungenauen weil "irgendwie ermittelten" Koordinaten suchen geht?
:popcorn: ...oder lieber BTT :???:
 

radioscout

Geoking
Team Hellspawn schrieb:
mit konstruiert klingenden Argumenten
Wieso konstruiert? Eigene Erfahrung. Wenn ich die Koordinaten aus der "Umkreisliste" ermittle, sind sie nicht sehr genau und die Beschreibung incl. Hint und Spoiler sehe ich auch nicht.
Da bleibt mir leider nur die intensive, großflächige Suche mit allen Nachteilen.
 

steingesicht

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
radioscout schrieb:
Mal ein ganz anderer Aspekt: was nützen der beste Hint und das beste Spoilerbild wenn man keinen Zugang dazu hat weil der "Cache" ein PMOC ist und man auch noch mit oft ungenauen weil "irgendwie ermittelten" Koordinaten suchen geht?
Das hat es Dir echt angetan, hm? :) Ich gebe Dir ja in vielen Punkten recht, aber wenn man das Thema bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit konstruiert klingenden Argumenten aus dem Hut zieht hält man mich und Dich für idiologisch verbohrte Vollspacken ...

Genau - deshalb bin ich der Meinung, es sollte viel mehr PMO-Listings geben!
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Mal ein ganz anderer Aspekt: was nützen der beste Hint und das beste Spoilerbild wenn man keinen Zugang dazu hat weil der "Cache" ein PMOC ist und man auch noch mit oft ungenauen weil "irgendwie ermittelten" Koordinaten suchen geht?
Als BM sieht man so einen Cache überhaupt nicht, wo ist also das Problem?
 
steingesicht schrieb:
[...]
Genau - deshalb bin ich der Meinung, es sollte viel mehr PMO-Listings geben!

Damit sich durch eine relevante Menge auch Aussagekraft ergibt?

Teddy-Teufel schrieb:
Als BM sieht man so einen Cache überhaupt nicht, wo ist also das Problem?

Als ich noch BM war sind die bei mir in der Umkreissuche aber mit aufgeschlagen!^^
Ich konnte nur das Listing nicht lesen....
Müssen sie auch, da sie ja ganz offiziell auch für BM logbar sind...
 
Oben