• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch gefroren

Starglider

Geoguru
D-Thorolf schrieb:
Aber sollte aus irgendeinem Grund das Logbuch geforen sein...ich sags mal etwas überspitzt:
Warum sollte der Finder des Eisklumpens nicht online loggen dürfen, wenn der Owner nicht in der Lage war einen zumindest wasserdichten Behälter auszulegen ;)
Auch in wasserdichte Behälter kann Wasser kommen weil manche Leute zu dämlich sind bei Regen richtig zu loggen. Und da der Behälter so schön dicht ist bleibt das dann auch schön lange drin.
 

jennergruhle

Geoguru
cahhi schrieb:
Vielleicht fällt auch einfach mal der Stift aus, schneide ich mir dann in den Finger und schreibe mit Blut?
Dann besorgt man sich einen Stift und kommt mit diesem wieder oder verzichtet auf den Punkt.
Pflanze zerreiben und mit Chlorophyll schreiben. Foto davon als Beweis machen (falls es später ausbleicht). Schmutziges Fett von der Antriebskette geht auch (Fahrrad/Moped/...).

Ansonsten mit Blut - ich empfehle aber, das Ohrläppchen anzuritzen. :D
 

D-Thorolf

Geocacher
Starglider schrieb:
Auch in wasserdichte Behälter kann Wasser kommen weil manche Leute zu dämlich sind bei Regen richtig zu loggen. Und da der Behälter so schön dicht ist bleibt das dann auch schön lange drin.
Selbst beim Szenario:1 Liter L&L ist voll gelaufen und vereist. Ich sehe kein Problem mit Found & NM.

Aber in der Regel liegts doch daran, dass in viel zu kleinen Dosen viel zu dick aufgerollte Logzetteln stecken. Als Klassiker fälllt mir da immer wieder der Logzettel (Logbuch kann man das nicht nennen!) für Filmdosen ein, die von lustigen Ownern in Petlinge gequetscht werden...
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
mal ganz weg vom thema ne frage....
bei mir im tb/coin hotel sind laut inventar 2 coins (die ich reingelegt habe) drin

nun habe ich geschrieben bekommen beide sind nichtmehr da
also wurden nicht ausgeloggt

bei dem einen steht dass den jmd mitgenommen hat, die hat zwar als found geloggt allerdings nicht den coin ausgeloggt
habe ihr geschrieben sie solle das doch bitte nachholen
kam bis dato keine antwort und auch sonst keine reaktion

der andere coin wurde wohl von irgendjmd mitgenommen aber nicht ausgeloggt und wohl wurde der coin so auch nicht als found geloggt von demjenigen

ich bekam gesagt ich soll das inventar einfach ändern oder so, wie mach ich denn das? o_O
da muss doch eigentlich der "besitzer" des coins, der der ihn auf reisen schickte, den als vermisst "melden" oder?
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
ah und sie hat im log (des coins selbst) reingeschrieben sie hätte einen tb hinzugefügt, heißt in das tb/coin hotel gelegt, war nicht da als ich dort war, und hat diesen auch nicht "eingeloggt" beim cache selbst

was kann ich da tun? o_O ich nix wisse......
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
noch ein dritter post, sorry -.-
habe gesehn grade sie hat ihn nur als "discovered" geloggt
 

raziel28

Geomaster
Kweekie schrieb:
noch ein dritter post, sorry -.-
habe gesehn grade sie hat ihn nur als "discovered" geloggt

Früh wach du bist
yoda.gif


Meiner Erfahrung nach dauerts manchmal etwas, bis die Leute TB's loggen, warum auch immer. Wie lange sind die TB's denn schon abtrünnig?
 

Starglider

Geoguru
Kweekie schrieb:
ich bekam gesagt ich soll das inventar einfach ändern oder so, wie mach ich denn das? o_O
da muss doch eigentlich der "besitzer" des coins, der der ihn auf reisen schickte, den als vermisst "melden" oder?
Du kannst Coins / Travelbugs die bei einem deiner Caches im Inventar verzeichnet sind als vermisst melden.

Ich würde damit aber erstmal warten.
Es gibt Leute die sich sehr viel Zeit beim loggen von Reisenden lassen was immer wieder ein kleines Chaos verursacht. Es wäre nicht ungewöhnlich wenn das Ding in ein paar Tagen/Wochen
wieder auftaucht.
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
ist jetzt schon seit rund einem monat fällig
bzw die dame hat am 16.1.12 ihren besuch geloggt

und wie ich gerade gesehen habe isser jetzt ausm inventar draussen.... aber der tb den sie angeblich reingelegt hat is nich drin o_O

seltsame leute -.-"
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
hey leute!
gibt wieder neues...
ich war heute bei dem cache (ok um genau zu sein gestern)

seltsam war, dass da nur 2 logs reingeschrieben waren im logbuch
einmal als wohl der stift versagt hat o.ä. aber man kanns erkennen
und ein normaler log

seitdem waren angeblich 11(!!!!) weitere leute am cache und haben diesen online geloggt
angeblich auch tbs sowie coins reingelegt
nichts habe ich vorgefunden

was soll ich da nun machen?
die onlinelogs löschen? und was mit den coins und tbs?

info zu dem cache, das logbuch war nicht gefroren (nuja nun isses ja auch etwas wärmer) aber es war auch nicht feucht und zeigt auch keine anzeichen dafür auf (gewellte ränder, etwas verschmiert, etc)

die dose selbst war innen ebenfalls trocken, nur aussen halt etwas nass (das übliche halt)
 

radioscout

Geoking
Kweekie schrieb:
was soll ich da nun machen?
die onlinelogs löschen? und was mit den coins und tbs?
Kritisierst Du das Logverhalten anderer User, obwohl Du es, nach dem was Du z.B. hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=974787#p974787
schreibst, selber damit nicht so genau nimmst?

Ich würde nichts löschen denn die Cacher haben geloggt, allerdings zu einer Zeit, zu der dort noch keine Dose zu finden war. Die Logs sind vorhanden, allerdings in Zeit und Raum etwas verschoben. Irgendwann wirst Du sie auch finden.
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
ähm... hä?


erstmal geht es nicht um das andere thema sondern um dieses


die dose ist vorhanden, logbuch beschreibbar
es existiert nur der onlinelog
ohne, dass gesagt wurde wieso ein log im buch nicht möglich (o.ä.) war

mir ist es halt nur aufgefallen weil, wie im thema ja geschrieben, sich beschwert wurde das logbuch sei kaum beschreibbar, die dose sei undicht etc.

man muss dazu sagen es gab bisher nur ein paar cacher die den cache neu geloggt haben, weil dose sowie logbuch erst neu gelegt wurden
 

raziel28

Geomaster
Kweekie schrieb:
seitdem waren angeblich 11(!!!!) weitere leute am cache und haben diesen online geloggt
angeblich auch tbs sowie coins reingelegt
nichts habe ich vorgefunden

a) liegt vllt ein Cache einer anderen Plattform in der Nähe, sodaß es zu Verwechslungen kommt?
b) liegt vllt die Dose einer Altlast in der Nähe, sodaß es zu Verwechslungen kommt?
c) Wer hat geloggt, bzw wo kommen die Leute her... will Dich vllt jemand auf die Schippe nehmen?
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
@Sturmreiter

Was meinst du mit einer Altlast?


die leute sind alle hier aus dem saarland soweit ich das beurteilen kann (cache liegt in wadgassen)

und ich musste grade wieder 2 logs feststellen wo stand das logbuch sei gefroren und feucht bzw unbeschreibbar

ich war gestern erst da
ich fühle mich solangsam verarscht -.-
 

raziel28

Geomaster
Kennst du jemanden die/der noch nicht an diesem Cache war und a) du gehst beobachtend mit oder ) Dir vom Cacheort die geografischen Daten aufnehmen kann. Wie gesagt, möglicherweise liegt da noch eine Altlast, also die Dose eines früheren Caches. Vllt hat auch einer derer, die nun neurlich geloggt haben ein Foto vom Zielort oder der Dose selbst gemacht? Wobei dies bei, ich sage mal unspektakulären Tradis wohl eher selten der Fall sein wird.
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Aaaaaalso
gibt Neues....

Wie ich erfahren habe ist da wohl auch an den exakten Koordinaten irgendwo am Baum ein Vogelhaus mit einem Cache drin, an welchem aber wirklich das Logbuch so hinüber sei.

Frage ich mich wie das gehn soll da der Cache da schon ewig liegt und diese Verwechslungen früher wohl nicht vorgekommen sind... also der "eigentliche" um den es geht.

Nun muss ich wohl schauen, dass ich da die Tage nochmal hinfahre und diesen Cache entferne.
Nur was mach ich dann damit? Das scheint ein richtiges Vogelhaus zu sein für das Geocaching, also ist auch das Loch verschlossen und so.
 

Smoerf

Geocacher
Kweekie schrieb:
Frage ich mich wie das gehn soll da der Cache da schon ewig liegt und diese Verwechslungen früher wohl nicht vorgekommen sind... also der "eigentliche" um den es geht..

Nun muss ich wohl schauen, dass ich da die Tage nochmal hinfahre und diesen Cache entferne.
Nur was mach ich dann damit? Das scheint ein richtiges Vogelhaus zu sein für das Geocaching, also ist auch das Loch verschlossen und so.
Ich vermute mal einfach, dass der andere Cache auf irgendeiner anderen Plattform gelistet ist und es somit zu den Überschneidungen an dem Ort kommen kann.
Einfach entfernen würde ich den anderen Cache nicht, denn vermutlich gibt es auch dazu einen aktiven Owner, der es mit Sicherheit nicht toll fände, wenn sein Cache einfach verschwindet. Vielleicht schaust Du erst einmal selbst vor Ort nach und versuchst herauszufinden, um was für eine Dose es sich dort wirklich handelt. Eventuell kannst Du dich dann ja mit dem Owner in Verbindung setzen und die Probleme aus der Welt räumen.

Gruß
smoerf
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Werd ich tun.

Habe grade den Vorschlag bekommen, dass das eventuell ein Mystery sein könnte?
eigentlich ja schon...
Nur seltsam ist es dann, dass es die exakt gleichen Koordinaten sind er also wirklich unmittelbar dort sein müsste.

Werde nachher mal hinfahren, vielleicht steht ja der Nick des Owners oder wenigstens der Cachename drin.
 

cahhi

Geowizard
Kweekie schrieb:
Nur seltsam ist es dann, dass es die exakt gleichen Koordinaten sind er also wirklich unmittelbar dort sein müsste.

Das kann gut sein. Früher mussten die Owner bei Mysteries die Finalkoordinaten nicht angeben, zudem "berupsen" etliche Owner die Reviewer und tragen falsche Mystery-Finalkoordinaten ein. Somit gibt es etliche Mysteries (und auch Multis), die sich nicht an die 161m-Regel halten.

Andere Möglichkeit ist ja auch noch das Listung auf anderen Platformen, die diese Regel nicht haben (oc.de, oc.com).
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Sooo war mal dort eben...

Meine Dose liegt ca 15 meter von diesem Vogelhaus entfernt.

Nun, das sollen die exakten Koords sein, weiß ich halt nicht weil ich die Koordinaten vor Ort nicht abgenommen habe (zur Cache Freischaltung des TB Hotels) Das war halt die vorige Ownerin.

Das Vogelhaus sieht schon so aus als würde es ewig da hängen (sieht etwas "mitgenommen" aus) naja aber mir ist es echt nie aufgefallen o_O

Habe mal den Reviewer angeschrieben, der das TB Hotel freigeschalten habe.
Er meinte auch vllt ist es auf einer andren Plattform

Aber unter dem angegebenen Cachenamen "Zum Wellensittich" ist zumindest auch mal bei opencaching.de nichts zu finden..
 
Oben