• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann soll es wieder eine Saar Coin geben??

Wann sollen wir wieder eine SaarCoin machen?

  • 2011

    Stimmen: 20 74,1%
  • 2012

    Stimmen: 6 22,2%
  • 2013

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

dieSulzer

Geowizard
Team_OwenMeany schrieb:
Das fänd ich auch nicht schlecht, weil der Kasten in der jetzigen Form zuviel vom schönen Saarland verdeckt.
Aber ist das Namensfeld nicht das Wichtigste an einer Coin, die als Namensschild dienen soll? :???:
Ich meine, was nutzt das schönste Design, wenn man dann letztlich die Coin nicht zweckbestimmt benutzen kann, weil niemand den Namen drauf erkennt?
 

Team_OwenMeany

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Team_OwenMeany schrieb:
Das fänd ich auch nicht schlecht, weil der Kasten in der jetzigen Form zuviel vom schönen Saarland verdeckt.
Aber ist das Namensfeld nicht das Wichtigste an einer Coin, die als Namensschild dienen soll? :???:
Ich meine, was nutzt das schönste Design, wenn man dann letztlich die Coin nicht zweckbestimmt benutzen kann, weil niemand den Namen drauf erkennt?

Ja richtig, ich dachte auch nur an eine - wie Kayzersose schon schreibt - dünne oder gestrichelte Linie, die die spätere Beschriftung nicht stört. Ich könnte mir halt vorstellen, dass der ein (ich) oder andere die Coin nicht als Namensschild nutzt sondern als Sammelobjekt ins Album steckt. In dem Fall wäre ein Kompromiss nicht schlecht. Vielleicht sprech ich da aber auch nur für mich?

Wie kommen eigentlich nochmal die Namen auf die Coins? Graviert, Edding, Aufkleber?
 

esméralda1

Geocacher
Ähm Kinners...

... auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt...

... ich hab auch jetzt mal brav 17 Seiten durchgehechelt und habs hoffentlich nicht übersehen...

... einen einzigen Einwand hab ich bisher gefunden auf Seite 9...

c.sunrise schrieb:
Hallo

Finde die Coin großartig :D :D :D

Aber mal so nebenbei was ist auf der Rückseite???


...watt issn nun auffer Rückseite ???

Ich könnts jetzt auch auf die Schnelle überflogen haben ... wenn ja mea culpa !!
 

o-helios

Geowizard
esméralda schrieb:
.watt issn nun auffer Rückseite ???

Eine Wutz, die nach rechts schaut! :D

Aber im Ernst: Da das Ding doch primär als Namensschild gedacht ist, ist das doch reichlich egal.
Also: nichts, blankes Metall, irgendeine Farbe, ein Nachruf an JoHo, ein dummer Spruch (vielleicht "Willst du meinen Namen sehn, musst du die Medaille drehn!")...
 

Psycho906

Geocacher
:D Den Spruch find ich super, da bin ich auch dafür. Und sonst muss da meiner Meinung nach nix drauf - es sollte ja, wie gesagt, ne Namensschild-Coin werden. Von den stilisierten Landkreisgrenzen bin ich nicht so überzeugt (eben wegen dem Feld für den Namen). Mein Motto ist da eindeutig Weniger ist mehr.
 

Mozartkugel

Geomaster
Ich hänge mich mal einfach in die Rückseiten-Diskussion:

Wenn ein Spruch draufstehen soll, sollte er dann nicht auf saarländisch sein?

Etwa: "Doo steht nix, mir senn all off de anner Seit - dräh rum, du Depp" oder so?

Grüßle
Joachim
 
Oben