• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deja-vu: Geocache-Behältnis von Polizei zugeschickt bekommen

Ein Deja-vu von http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=61402

Heute in der Post (siehe Foto) :lachtot:

Owner des Groundspeak-Geocache ist von mir per Benachrichtigungssystem auf geocaching.com informiert worden.

Der Owner wäre für Ungeübte schwierig zu ermitteln, da der Cachename mit Kuli ganz klein oben auf dem Logstreifen stand. Wer mit den Wortfolgen nichts anfangen kann, kommt nicht darauf, dass das eine Namensbezeichnung sein soll, selbst wenn er um das Hobby und die Listingplattformen weiß. Und Kontaktdaten hab ich auch keine entdecken können (kleine Manöverkritik am Rande.)

Bitte immer deutlich Namen und noch deutlicher möglichst Kontaktdaten auf die Dose schreiben! Nicht das das hier zur Gewohnheit (der Mainzer Polizei) wird. Dann mach ich das nur noch gegen Spende für Jugendarbeit (http://www.stiftung-wanderjugend.de) :D

Echt super nett, der Polizeibeamte! Der Bearbeiter hätte es auch wegwerfen können. Oder alternativ nach Seattle senden können.

Jetzt wurde der Bürger hochheitlich auch noch über das Hobby aufgeklärt. Was will man mehr?

Viele Grüße
Jörg
Deutsche Wanderjugend

PS: Bitte keine Nachfrage, welches Cache es war und wer es herausfindet, bitte hier auch nicht posten! Danke!
 

Anhänge

  • Cache_per_post.jpg
    Cache_per_post.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 2.459

quercus

Geowizard
Das sind ja wirklich sehr freundliche polizisten dort in mainz. Vermute, aus München bekommt ihr ein solches paket nicht :D
 

treemaster

Geoguru
So langsam solltet Ihr echt mal überlegen, ob die unterforderten Staatsbeamten in Mainz nicht zu Ehrenmitarbeitern der DWJ ernannt werden sollten :gott:
 
treemaster schrieb:
So langsam solltet Ihr echt mal überlegen, ob die unterforderten Staatsbeamten in Mainz nicht zu Ehrenmitarbeitern der DWJ ernannt werden sollten :gott:
Nee, zu special-reviewern von Groundspeak. Waren bisher alles deren Caches, nur haben das die Beamten ja nicht wissen können.

Außerdem glaub ich nicht, dass die unterfordert sind. Es mag unterforderte Polizisten geben, die die ich kenne, müssen ganz schön klotzen!
 

adorfer

Geoguru
Und warum hat die Polizei den Einlieferer der Dose nicht einfach beauftragt, das Ding wieder zurückzubringen? Immerhin hat der fremdes Eigentum auf's Amt verschleppt zur Prüfung.
(Und diese ist negativ ausgefallen.)

Wäre auch bestimmt einfacher gewesen also so ein Schrieb aufzusetzen und neben der Arbeitszeit auch noch Geld für's Porto auszugeben.
 

Efa Stein

Geowizard
-jha- schrieb:
Und warum hat die Polizei den Einlieferer der Dose nicht einfach beauftragt, das Ding wieder zurückzubringen? Immerhin hat der fremdes Eigentum auf's Amt verschleppt zur Prüfung.
(Und diese ist negativ ausgefallen.)
So ist es bei einem meiner Caches mal gelaufen. Älterer Herr hat Dose gefunden, zur Polizei gebracht, wurde dort belehrt, dass das nichts böses ist und hat die Dose dann wieder zurückgebracht. Nur leider wusste er anscheinend nicht mehr genau, wo das gute Stück gelegen hat. Ich habe sie bis heute nicht wiedergefunden.
 

Zappo

Geoguru
-jha- schrieb:
Und warum hat die Polizei den Einlieferer der Dose nicht einfach beauftragt, das Ding wieder zurückzubringen? Immerhin hat der fremdes Eigentum auf's Amt verschleppt zur Prüfung......
Aus Sorgfaltspflicht? Nachher versteckt der besorgte Bürger das Ding nicht mehr richtig und schädigt so den Owner und gefährdet die öffentliche Ordnung?

Z.
 

Starglider

Geoguru
-jha- schrieb:
Und warum hat die Polizei den Einlieferer der Dose nicht einfach beauftragt, das Ding wieder zurückzubringen? Immerhin hat der fremdes Eigentum auf's Amt verschleppt zur Prüfung.
Der Mann hat nichts aufs Amt gebracht sondern die Polizei gerufen.
Warum die den Cache mitgenommen haben obwohl sie wussten worum es geht ist für mich die spannende Frage.
 

inaktiv

Geocacher
Efa Stein schrieb:
-jha- schrieb:
Und warum hat die Polizei den Einlieferer der Dose nicht einfach beauftragt, das Ding wieder zurückzubringen? Immerhin hat der fremdes Eigentum auf's Amt verschleppt zur Prüfung.
(Und diese ist negativ ausgefallen.)
So ist es bei einem meiner Caches mal gelaufen. Älterer Herr hat Dose gefunden, zur Polizei gebracht, wurde dort belehrt, dass das nichts böses ist und hat die Dose dann wieder zurückgebracht. Nur leider wusste er anscheinend nicht mehr genau, wo das gute Stück gelegen hat. Ich habe sie bis heute nicht wiedergefunden.

Könnte man einen Mystery draus machen :???:
Wer sie zuerst findet bekommt FTF :shocked: :lachtot: :irre:
 
Was ne geile Aktion...ich würd mir das Schreiben samt Dose einrahmen....Ziemlich viel Steuergelder für ziemlich wenig Wert^^
Gut...anderseits ist es streng genommen eine Fundsache die behandelt werden muss.... aber trotzdem...
Ich hätte mir glaube ich nen Tag Urlaub genomnmen, weil ich einfach nicht drüber weg gekommen wäre^^
 

D-Thorolf

Geocacher
Mh...ist doch eigentlich prima wie es gelaufen ist.
Ob man das jetzt Steuergeldverschwendung nennen muß...ich weiß ja nicht.

Und außerdem: Es ist fremdes Eigentum wo sie zumindest einen "Zuständigen" an der Hand haben - auch wenn die DWJ wohl nicht der Besitzer ist. Aber immer noch besser als den besorgten Herren mit der Filmdose wieder nach Hause zu schicken, wo es fraglich ist, ob die Dose wieder dort landet, wo sie mal war.

Nebenbei interpretiere ich da einen gewissen gewünschten Lerneffekt für den Owner: "Versteck ist aufgefallen und ungünstig gelegen - bitte mal drüber nachdenken" ;)
 

lexisu

Geonewbie
Sehr geile Aktion von den Polizosten. Immer diese alten neugierigen Menschen, die hinter ihren Fenstern beobachten. Schlimm. Aber gut, dass er es jetzt besser weiß.
 

KECSLADDI

Geocacher
Ja, diese alte Leute. Das habe ich bei einem Cache auch gemerkt, dass eine alte Oma mich ständig beobachtet als ich Cache genommen habe. Leider habe ich es zu spät gemerkt. Da habe ich die Cache zur Sicherheit mitgenommen und 1 Stund später zurückgelegt als die Luft frei war. Glücklicherweise ist es noch da, habe es beobachtet.

Geile Sache, wie die Polizei reagiert hat. Da gebe ich denen gerne blaue Schleife ^^ :lachtot:
 
So, Adresse vom Owner trudelte ein, die Travel-Dose tritt ihren Heimweg an :D

(und nein, ich hab nicht geloggt. Denn seit wann kommt die Dose zum Logger und nicht umgekehrt, hihi)
 
Ich überlege ernsthaft, ob ich der Polizeiinspektion nicht ein Verzeichnis aller Caches im Viertel zukommen lasse - inklusive Spoiler-Fotos, damit sie die Dosen wieder richtig verstecken können. Ist doch billiger, als nach Kassel zu schicken.
;)

Das Witzige bei der neuen Dose: der Owner ist sogar beim gleichen Verein. Man hätte es also auch auf dem kleinen Dienstweg lösen können - wenn man davon gewusst hätte.
Tja und manchmal ist es sogar hilfreich, wenn die Grün-Blauen auch cachen:
http://coord.info/GL7DC5EE

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
 
Oben