• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher Verein ?

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Windi schrieb:
Ex gab intern immer mehr Reibereien. .

nun gut, das können wir aber auch jetzt schon vorweisen!
um diesen punkt braucht sich niemand mehr gedanken zu machen. ;-)

mfg M.B.
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
-tiger- schrieb:
... das aus einem dickbäuchigen Funktionär jenseits der 80 pro Bundesland besteht.
Ich stell mir grad den einen oder anderen vom Münchner Stammtisch als dickbäuchigen besserwissenden 80 jährigen Funktionär vor. :lol:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Zusammen ist das Dreigestirn im Schwabbelquallenquadranten (Stefan, Windi, Rudi) mit Sicherheit über 80, ich schätze mal so um die 118 Jahre dafür aber bestimmt 300kg :) Wir sollten daher eine Funktionärstriade gründen, am nächsten Stammtisch.

Hehehe
Rudi
 

radioscout

Geoking
Bitte keinen Verein!
Die Schatzjäger schrieb:
- Jedes Mitglied kriegt Zugriff auf PM-GC.com Features des Vereinsaccounts (einer bis mehrere Accounts), und evtl ja auch ein Pocket Query.
Das lassen die ToU nicht zu.

Alle Beschreibungen in der Zentrale vorhanden, nichts drucken müssen? Lieber selber Drucken als lange darauf warten und hin- und zurückschicken.
 
A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
..man könnte regionale Vereine gründen, die ihrerseits in einem Dachverband organisiert sind. Die nationalen Dachverbände könnten sich dann wiederum zu einem internationalen Geocache-Weltverband zusammenschließen. Damit wäre dann auch die nötige Basis für eine Cache-Bundesliga geschaffen. Über den Weltverband könnte Geocaching bestimmt auch olymisch werden. Wir könnten ein schönes DGOK (Deutsches-Geocaching-Organisationskommitee) einsetzen, das aus einem dickbäuchigen Funktionär jenseits der 80 pro Bundesland besteht. Über die Mitgliedsbeiträge und die Vermarktung von Fernsehrechten sowie Merchandising sollte auch das nötige Geld für die S-Klasse Benze für die Funktionäre reinkommen. Über entsprechende Kommitees könnten endlich verbindliche Regeln aufgestellt und durchgesetzt werden. Wir könnten eine eigene staff durchgestylte Jugendorganisation, die CJ (Cacherjugend) gründen usw...

...wenns denn soweit ist, such ich mir ein anderes Hobby

Ein wenig übertrieben, aber so einem Verein habe ich 25 Jahre angehört, gar nicht mal so weit aus der Luft gegriffen....gut die S-Klasse gab es nicht, aber mein "Hobby" habe ich aufgegeben....angefangen 1978, aufgehört 2003.

Es grüßt der Florian.... 8)

Andreas
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:
Zum Cachen? Lieber einen anständigen Geländewagen!
Lol.. du hast wohl noch nie einen Verbands-Funktionär gesehen? Die sind froh, wenn sie es vom Buffet zur S-Klasse schaffen, an weitere Bewegung ist da nicht zu denken. Funktionären in Sportvereinen - und Geocaching ist zumindest was ähnliches wie Sport - ist die Ausübung des jeweiligen Sports strikt verboten.

Beispiel:

M_Hodler.jpg


dieser Jungspunt hat damals z.B. gemeint, er wüsste wie olympisches Snowboarden funktioniert...

Noch einer:

Mayer-Vorfelder.jpg


Diesen sportlichen Fussballstar kennen wohl eh alle...

Tiger
 

jann_gerrit

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Nur mal so weil mich das Thema interessiert - das heißt nicht das ich hier groß nen Verein Gründen will, aber was haltet ihr von so nem Konzept ?

Jeder Cacher muss eine gewisse Vereinsgebühr zahlen - leider unvermeidlich.
Eventuell gibt es so eine Art "Arbeitsdienste", heißt das man evtl. auch einen Cache oder so pro Jahr verstecken muss.

Ganz wichtig aber bisher noch nicht bedacht: Ein Geocacher-Rettungsdienst für stundenlang nachts im Wald herumirrende, unterzuckerte Geocacher mit leeren Akkus!

JG
 

fogg

Geomaster
-tiger- schrieb:
...man könnte regionale Vereine gründen, die ihrerseits in einem Dachverband organisiert sind. Die nationalen Dachverbände könnten sich dann wiederum zu einem internationalen Geocache-Weltverband zusammenschließen. Damit wäre dann auch die nötige Basis für eine Cache-Bundesliga geschaffen. Über den Weltverband könnte Geocaching bestimmt auch olymisch werden. Wir könnten ein schönes DGOK (Deutsches-Geocaching-Organisationskommitee) einsetzen, das aus einem dickbäuchigen Funktionär jenseits der 80 pro Bundesland besteht. Über die Mitgliedsbeiträge und die Vermarktung von Fernsehrechten sowie Merchandising sollte auch das nötige Geld für die S-Klasse Benze für die Funktionäre reinkommen. Über entsprechende Kommitees könnten endlich verbindliche Regeln aufgestellt und durchgesetzt werden. Wir könnten eine eigene staff durchgestylte Jugendorganisation, die CJ (Cacherjugend) gründen usw...

Tiger: Das ist eine obercoole Idee mit Visionscharakter. Das können wir wohlmöglich bei dem Wettbewerb zur Wissenschaftsstadt 2007 mit einbringen. Das sollten wir auch unbedingt auf unserem nächsten Stammtisch am Samstag diskutieren! Ich werd dich als Ehrenpräsidenten vorschlagen :wink:

Im Ernst: Ich denke, wir können ohne Verein alles machen, was wir mit machen können -- bloß das wir weniger Bürokratie und Verpflichtung haben. Für mich gäbe es nur einen einzigen Grund, einen e.V. zu gründen: Wenn Geld fließen muss, um die Infrastruktur zu garantieren, d.h. geocaching.de, opencaching.de und geoclub.de am Laufen zu halten. Solange das aber alles umsonst und ehrenamtlich geht -- ist ein e.V. vollkommen überflüssig.

- fogg
 

Anfrasi

Geocacher
Also ich selber betrachte uns jetzt schon als Verein. Einen Verein der ein Hobby hat ein Forum als Plattform.Eventcaches zum Kennenlernen, und treffen im Wald zum Cachen.
Brauchen wir wirklich mehr?
Alles andere macht uns nur unbeweglicher und bürokratischer.Das brauchen wir meiner Meinung nicht.
 
Oben