• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Urban Scout

Geocacher
Wie kann ich meinem Patenkind begreiflich machen, das der Hinweis "Braucht ihr hier nicht" bei seinem 1ten Cache nicht unbedingt das ist, was man da lesen möchte?
 

steingesicht

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
steingesicht schrieb:
[...]
Genau - deshalb bin ich der Meinung, es sollte viel mehr PMO-Listings geben!
Damit sich durch eine relevante Menge auch Aussagekraft ergibt?
Ja, deswegen auch.

Team Hellspawn schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Als BM sieht man so einen Cache überhaupt nicht, wo ist also das Problem?
Als ich noch BM war sind die bei mir in der Umkreissuche aber mit aufgeschlagen!
Das ist immer noch so, und je nach Zoom-Level sind sie auch in der Karte sichtbar.
 

HowC

Geomaster
radioscout schrieb:
HowC schrieb:
da gibts einen Hint dazu
Premium Member werden
Eigene Erfahrung. Wenn ich die Koordinaten aus der "Umkreisliste" ermittle, sind sie nicht sehr genau und die Beschreibung incl. Hint und Spoiler sehe ich auch nicht.

[...]
Nützt nichts. Es sei denn, es ist erlaubt, einen anonymen "PM-Zeitaccount" einzurichten, der dann in diesem unsäglichen Auditlog erscheint.
Wer schon so clever ist sich einen PM-Cache ohne PM aus Umkreisen zu errechnen, braucht auch keinen Hint oder sollte so clever genug sein, um den cache einfach sein lassen.

Auditlog: Sorry wenn ich dich deillusioniere: Aber wahrscheinlich interessiert es zwischen 0 und ganz ganz wenigen Owner ob und wann genau DU ihn ihrem Audit-Log stehst.
Und groundspeak weiß es auch ohne audit-log wann du was klickst.
 

Barkley

Geocacher
Hint von gestern: "Der Cache befindet sich in direkter Umgebung zu den Koordinaten." :shocked:

Na, wo sollte der denn sonst liegen?
 

cahhi

Geowizard
hat der Owner evtl andere Caches, wo im Hint oder Text steht: "Der Cache befindet sich in 20m Umkreis um die Koordinaten, sonst wäre es ja zu einfach..."?
 

Barkley

Geocacher
cahhi schrieb:
hat der Owner evtl andere Caches, wo im Hint oder Text steht: "Der Cache befindet sich in 20m Umkreis um die Koordinaten, sonst wäre es ja zu einfach..."?

:D

Da musste ich gleich mal nachschauen, aber diesen Klassiker hab ich dann doch nicht gefunden. Dafür ein paar andere:

- Unbedingt die Attribute beachten!
- Grüner PETling
- Wenn ihr von der Hauptstrasse her kommt biegt ihr in die Kiesstrasse ein. Kurz vorm Wald gehts rechts in eine kleine batzige Kiesstrasse. Dort noch ca 20 meter rauf und dort isser schon der Baum. Nicht zu übersehen hoff ich.
- Oh ein Anagramm! (von was hab ich leider nicht rausfinden können)
 

cahhi

Geowizard
Vermutlich eine künstliche Blume, eine Gießkanne, ein Wasserhahn oder ein Wasserschild... vor Ort macht es wohl Sinn. Außer dass der ein wenig lang ist, finde ich da nichts schlechtes...
 

HowC

Geomaster
In dem Thread gehts darum, dass OWNER den Sinn nicht verstanden haben ;-)

Vor Ort macht der sicher Sinn :D
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Letztens hatte ich bei mehreren neuen Caches in meiner Homezone so supertolle Hints wie:

Hier gibt es keine Hinweise und Spoiler.

Ich habe für sowas folgenden Text ausgedacht und ihn Rot13-Verschlüsselt an mein Log angehängt:

PS: Lieber (Name des Cache-Owner)[*], gewoehne es dir bitte nicht die Unsitte an, solch daemliche Hints zu geben. Wenn du meinst, ein Hint ist nicht noetig, dann lass das entsprechende Feld bitte leer. Ich finde nichts aergerlicher, wenn sich nach dem Entschluesseln eines "Additional Hint" herrausstellt, dass ein Hint keiner ist. Ein Hint soll eine *zusaetzliche* Hilfe vor Ort sein und kein Aergernis wie dieses.

([*] Den entsprechenden Cachowner-Namen eintragen. Wer den Text nutzen mag, darf ihn gerne kopieren und seinem Log anhängen / einfügen. Wer möchte, darf ihn auch noch ein wenig verändern / anpassen.)

Ein Cache-Owner hatte schon ein Einsehen und seinen entsprechenden Nutzlos-Hint gelöscht. Was bei den anderen beiden Caches rauskommt, muß ich noch abwarten.

Murphy
 

Asayah

Geocacher
Darf man eigentlich bei unbrauchbaren Hints auch mal NM posten?

Ich stand die letzten Tage vor einem Stadt-Tradi mit Terrain 3,5. Der Wertung nach konnte die Dose eigentlich nur oben unter der Brücke sein, dazu hätte ich ein Regenrohr steil nach oben klettern müssen. Für mich nicht ganz einfach, da die schmalen Klemmen, die das einzig Greifbare sind, etwas sehr weit auseinanderliegen für kleine Leute.
Darum habe ich erstmal den Hint entschlüsselt (könnte ja vielleicht doch auf nur halber Höhe oder so liegen, ganz nach oben war mir alleine auf gut Glück zu gefährlich)
Und? Drei ellenlange Hints, der erste fragt nach einem Liedernamen von einer CD und gibt noch den Hinweis, dass man es vielleicht besser googlen soll, wenn man das Album nicht kennt. Soviel Text, mühsam zu entschlüsseln und dann muss ich doch wieder nach Hause um im Internet nachzuschauen?

Lohnt sich sowas anzumerken, weil der Owner vielleicht nicht daran gedacht hat, dass Interet vor Ort nicht immer möglich ist?
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist eine interessante Frage, denn 'Naturdecke' ist als Hint in einem Waldstück voller Tannenzweige, Äste, Baumstümpfen und Moosdecken nicht gerade hilfreich - gerade heute erlebt.
 
Ich denke NM ist dadurch nicht gedeckt. Ich frage mich aber warum Hints die eigentlich neue Rätsel auftun beim Rewiew nicht ausgesiebt werden. Das widerspricht imho dem Sinn den die Hints haben.

LG
 

MadCatERZ

Geoguru
Die Reviewer können doch gar nicht reproduzieren, ob der Hint Sinn macht.
Der Klassiker 'Baumstumpf' kann hilfreich sein - aber ob vor Ort nun nur ein Baumstumpf ist oder Chuck Norris dort im Wald geübt hat, kann der Reviewer ja nicht wissen.
 
Also ein nochmal verschlüsselter Hint ist schon mal ein guter Hinweis. Und beim Durchlesen des Hints sollte ein neues Rätsel schon auffallen. Das mit dem Baumstumpf natürlich nicht, da muss man schon vor Ort gehen und das ist nu mal nicht drinne.

LG
 
Oben