• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen auf Korsika?

Kappler

Geowizard
Hallo,

wir planen Pfingsten nach Korsika zu fahren und natürlich möchten wir (zumindest ein Teil der Familie :D ) dort auch etwas cachen.
Es gibt wohl 118 Caches auf der Insel, aber allein durch die Favoritenpunkte konnte ich mir noch keine wirklich lohnenden Ziele heraussuchen.

Vielleicht war schon mal jemand von Euch zum Cachen dort und hat die Eine oder Andere Empfehlung für uns?

Wir interessieren uns eigentlich weniger für Drive-In-Caches, ausser sie zeigen etwas wirklich sehenswertes an dem man sonst vorbeigefahren wäre.
Eher von Bedeutung sind Caches mit "Erlebniswert", also eine schöne Wanderung (gerne auch länger, es muss aber nicht gleich der GR 20 sein), eine Höhle (T5 kein Problem und gerne gemacht) oder ein schön ausgearbeiteter Multi in sehenswerter Gegend.

Hat hier jemand Erfahrung mit entsprechenden Zielen?
 

pebbles1305

Geocacher
Ich war zwar noch nicht auf Korsika cachen, habe aber insgesamt 52 Wochen in 5 Jahren auf Korsika als Jugendreiseleiterin gearbeitet.

Sehr sehenswert: http://coord.info/GC1WYWZ der Fangu ist toll. zum kraxeln, klettern, baden.

http://coord.info/GC1WAV8 Foret de Bonifatu ist auch wunderschön

Die Calanche ist landschaftlich wunderschön http://coord.info/GC1WXBP

REstonicatal, Col de Bavella, Col de Verigo... *schwärm* ich sollte mal wieder nach Korsika!

Viel Spaß!
 
OP
Kappler

Kappler

Geowizard
Na, das sind doch schon mal ein paar Tipps - vielen Dank dafür...

Ich war das letzte mal vor etwa 25 Jahren auf der Insel - da wird sich bestimmt einiges verändert haben. Aber so einzelne Ecken (Bavella, Calanche...) bringen mich auch heute noch im Rückblick zum Schwärmen.
Und auch ohne T5-Punkt: Das Kletterzeug (zum "richtigen" Klettern) wird auf jeden Fall dabei sein.
 

pebbles1305

Geocacher
Chris601 schrieb:
http://coord.info/GC1CMA9 Folaca (auf einer kleinen Insel)
http://coord.info/GCWGPH Occi (verlassenes Dorf mit tollem Blick zum Meer. Kurze, schöne Wanderung)

In dem verlassenen Dorf haben wir Anfang der 90er mal eine geniale Technoparty veranstaltet! Das hatte sich auch überall bei den Jugendreiseveranstaltern herumgesprochen. Wir haben Autobatterien für Ghettobluster hochgeschleppt und anderes Equipement. Es war eine geniale Party!
 
Oben