• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachlogs

adorfer

Geoguru
spamade schrieb:
Wie gesagt, ich bin schon Kilometerweit nochmals
zur Dose gelaufen(!) da ich den Stift vergessen hatte
So viel Anstand haben jedoch nur wenige.
Passt halt nicht zum allseits beworbenen Bild der trendigen Fun-Sportart, die man mit dem Tragtelefon nebenbei und ohne große Anstrengung betreiben kann.
 
-jha- schrieb:
spamade schrieb:
Wie gesagt, ich bin schon Kilometerweit nochmals
zur Dose gelaufen(!) da ich den Stift vergessen hatte
So viel Anstand haben jedoch nur wenige.
Passt halt nicht zum allseits beworbenen Bild der trendigen Fun-Sportart, die man mit dem Tragtelefon nebenbei und ohne große Anstrengung betreiben kann.

Höm, eigentlich ist das doch eine normale Verhaltensweise bei einem Spiel wo es unter anderem darum geht sich in ein Logbuch einzutragen.
Wobei mir einfällt: Ich muss noch zu 2 Logbüchern die letztlich eingefroren waren! ;)

Anstrengungsloses Spielen ist nach meiner Erfahrungen auch bei den Verächtern von Tragetelefonen eine relativ weit verbreitete Unsitte...
 

Bisamratten

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Höm, eigentlich ist das doch eine normale Verhaltensweise bei einem Spiel wo es unter anderem darum geht sich in ein Logbuch einzutragen.

Höm, und ich Depp dachte immer, es geht drum, einen Cache zu finden :???:

Also ich finde es ja löblich, wegen eines vergessenen Stiftes nochmal zum Cache zurückzukehren - aber ganz ehrlich: the name of the game ist doch letztlich, den Cache zu finden. Und ich bin da ganz klar der Meinung, daß es AUSNAHMESITUATIONEN gibt (Stift vergessen ist einfach doof ;) ) in denen - nach Absprache mit dem Owner und Klärung der Umstände - der Cache als "gefunden" gelten darf - auch ohne Unterschrift im Log. Weil, unter uns, was ist die denn in Zeiten von "Cacheteams" und mangelnder Buchkontrolle noch wert?
 

HowC

Geomaster
Bisamratten schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Höm, eigentlich ist das doch eine normale Verhaltensweise bei einem Spiel wo es unter anderem darum geht sich in ein Logbuch einzutragen.

Höm, und ich Depp dachte immer, es geht drum, einen Cache zu finden :???:

Also ich finde es ja löblich, wegen eines vergessenen Stiftes nochmal zum Cache zurückzukehren - aber ganz ehrlich: the name of the game ist doch letztlich, den Cache zu finden. Und ich bin da ganz klar der Meinung, daß es AUSNAHMESITUATIONEN gibt (Stift vergessen ist einfach doof ;) ) in denen - nach Absprache mit dem Owner und Klärung der Umstände - der Cache als "gefunden" gelten darf - auch ohne Unterschrift im Log. Weil, unter uns, was ist die denn in Zeiten von "Cacheteams" und mangelnder Buchkontrolle noch wert?
Tröste dich, ich dachte es geht um den Weg als Ziel, oder die schönen Orte ;-)
 
Bisamratten schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Höm, eigentlich ist das doch eine normale Verhaltensweise bei einem Spiel wo es unter anderem darum geht sich in ein Logbuch einzutragen.

Höm, und ich Depp dachte immer, es geht drum, einen Cache zu finden :???:

Und ich dachte bis jetzt, das EIntragen ins Logbuch nach dem Entdecken der Dose gehöre mit dazu! ;) zum Cache finden ... Wobei sich das hin begeben zu der Örtlichkeit auch noch lohnen sollte... Aber eigentlich weisst Du doch wie ich das gemeint habe, oder? :)

Bisamratten schrieb:
Also ich finde es ja löblich, wegen eines vergessenen Stiftes nochmal zum Cache zurückzukehren - aber ganz ehrlich: the name of the game ist doch letztlich, den Cache zu finden. Und ich bin da ganz klar der Meinung, daß es AUSNAHMESITUATIONEN gibt (Stift vergessen ist einfach doof ;) ) in denen - nach Absprache mit dem Owner und Klärung der Umstände - der Cache als "gefunden" gelten darf - auch ohne Unterschrift im Log. Weil, unter uns, was ist die denn in Zeiten von "Cacheteams" und mangelnder Buchkontrolle noch wert?

Es gibt sogar eine ganze Reihe von sinnvollen Ausnahmen: Man ist zum Beispiel vprher vieleicht auch nur 25km angefahren, man muss das nicht als unvernünftig betrachten dann die Anreise nicht nochmal zu machen. Nicht unnötig gefahrene Kilometer sind imho aktiver Naturschutz. Wobei ich mir das vieleicht überlegen würde wenn ich in die Gegend eh nochmal komme...
Da fallen einem bestimmt genug sinnvolle Ausnahmen ein, das ist ja hier nicht die Bundeswehr! ;)
Die von mir vorgenommene Fettung darf dann aber schon sein!
"Cacheteams" die nur dazu existieren möglichst schnell Zähler hochzutreiben und die mangelnde Buchkontrolle sind aber eher schlechte Argumente; so sollte das ja nu nicht sein, oder?

LG
 
spamade schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
dann die Anreise nicht nochmal zu machen. Nicht unnötig gefahrene Kilometer sind imho aktiver Naturschutz

Eben, also diesen Cache dann eben auch nicht Online loggen - ganz einfach ;)

Vor allem kommt man oft bestimmt nochmal in die Ecke zum Cachen... hoffe ich! ;) irgendwie 300km nur wegen der Favoritenpunkte und dann nie wieder dahin wäre mir wahrscheinlich zu doof! ;) Dann kommt man auch nochmal an das Logbuch! ^^
 
Oben