• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch gefroren

radioscout

Geoking
Es gibt ja auch noch mehr als nur gc und oc.
Da sind z.B. http://www.navicache.com, terracaching, chaoscacher, geocaching.com.au, opencaching.com, gpsgames.org usw. Desweiteren gibt es noch andere Spiele mit Dosen wie z.B. Letterboxing und das ähnliches "Cistes".

Und es kann auch eine Dose sein, die nicht öffentlich gelistet ist oder erst später gelistet werden soll.

Bevor Du also fremdes Eigentum "entfernst", solltest Du im Listing auf das Problem hinweisen und Deinen Cache gut kennzeichnen.
Selbstverständlich sollte da nur "andere Dose" stehen und keine der anderen Geocaching-Sites genannt werden.
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Hm okay..
habe es mir wiegesagt mal angesehen.. Ich lasse das Vögelhäuschen da und hoffe einfach mal, dass die Leute sich die Beschreibung durchlesen :/

Da habe ich dann reingeschrieben, dass nähe der angegebenen Koordinate ein Vogelhaus hängt, und dieses aber NICHTS mit meinem Cache/meiner Dose zu tun hat.
 

Rabiz

Geocacher
Wäre es in deinem Fall vielleicht eine Möglichkeit, deinen Cache einfach ein paar Meter zu verlegen, damit es nicht zu diesen Verwechslungen kommt?

Gruß
Rabiz
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Hmm naja ich weiß nicht genau.
Ein paar meter sind gut.... aber würden glaube ich nicht reichen.
Wenn man sich davorstellt mit dem Auto sieht man schon das Vogelhaus, wenn ich dann die Koordinaten (und auch die Dose) woanders hinsetze.... also nur paar Meter weg.. glaube nicht, dass das hilft.

Wiegesagt man siehts schon und naja ich bin jmd wenn ich mir schon denken kann wo der Cache ist vom sehen her schau ich auch nichmehr aufs Handy ^^ (ja ich cache mit IPhone).
 

Zappo

Geoguru
Kweekie schrieb:
Hm okay..habe es mir wiegesagt mal angesehen.. Ich lasse das Vögelhäuschen da und hoffe einfach mal, dass die Leute sich die Beschreibung durchlesen...
Leg doch ins Vogelhäuschen einen Zettel, daß DAS nicht Dein Cache ist....
In Frankreich ist das üblich bei drohenden Verwechslungen mit Cistes(=auch was ähnliches)

Zappo
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Hm okay, das wäre eine Möglichkeit ^^

Muss ich mal schauen, werde den Zettel dann ja einschweißen oder so, weil da ja nichts dicht ist und so..
 
Zappo schrieb:
Kweekie schrieb:
Hm okay..habe es mir wiegesagt mal angesehen.. Ich lasse das Vögelhäuschen da und hoffe einfach mal, dass die Leute sich die Beschreibung durchlesen...
Leg doch ins Vogelhäuschen einen Zettel, daß DAS nicht Dein Cache ist....
In Frankreich ist das üblich bei drohenden Verwechslungen mit Cistes(=auch was ähnliches)

Zappo

Ich würde ihn dran hängen, sonst hast Du ein Vogelhaus in Einzelteilen über kurz oder lang! ;)
 

Geosammler

Geomaster
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Ich hab mal nen Cache gesucht, der auf OC gelistet war. Allerding waren die Koords etwas im Off, und beim Ausdehnen des Suchradius bin ich über ne Dose gestolpert, die auf GC gelistet war, und hab diese geloggt... (Auch im Logbuch, das war nicht gefroren... :p) War das in Ordnung, da ich ja nicht aktiv die GC Dose gesucht hatte? Btw, die OC Dose musste ich DNF loggen...
Sent from my 7 Mozart using Board Express
 
Oben