Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage verschwindet

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
balloni55
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:20

Frage verschwindet

Beitrag von balloni55 »

Hallo,
eine bessere Überschrift ist mir leider nicht eingefallen :ops:
also, ich stelle am Finale über einen Input die Ja/Nein Frage ob die Dose gefunden wurde,
siehe Screenshots.
wenn der Spieler aber auf "Back" klickt um z.B. zu sehen in welcher Richtung die Dose liegt , veschwindet die Frage und lässt sich auch nicht mehr aufrufen.
Meine Frage lautet wie kann ich die Frage wieder aufrufen?
Dateianhänge
JaNein.jpg
JaNein.jpg (16.16 KiB) 631 mal betrachtet
Input.jpg
Input.jpg (115.7 KiB) 631 mal betrachtet
Nokia5230, GeocachingLive, OpenWIG
SGS2 Android 4.0.3 IceCream, Locus PRO 2.5.3
jonny65
Geomaster
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Sep 2011, 17:58

Re: Frage verschwindet

Beitrag von jonny65 »

Ist schon klar, daß die Frage verschwindet, denn brauchst ja ein Event daß den Input auslöst, sei es durch ein onEnter oder per Timer oder als Kommando eine Items. Ich hab in meinen WIGs immer den "Spoilomat", mit dem man Spoilerbilder aufrufen kann oder auch Hilfetext "Am Flussufer zwischen dem Schilf ....". Ein Kommando mit Input hab ich auch, aber hier gibt der Spieler einen Code ein, der hinten im Logbuch steht. Und wenn er den richtig eingibt, hat er die Dose gefunden..zwangsläuftig :/ Und der Input wird halt aufgerufen über das Kommando des Spoilomats "Finalcode eingeben". Als Beschreibung beim Input steht dann noch "Den Code findest du hinten im Logbuch...". Bei richtigem Code wird die Cartridge auch gleich als completed markiert und in einem Dialog bekommt der Spieler den Unlockcode angezeigt inkl Item ins Inventar. Die Spoilomat Kommandos zur Hilfe werden erst aktiv wenn man die Finalzone in dem der Cache liegt, betreten hat (so 25x25 Meter). Ok, so viel zu einer Alternative für das "Gefunden Ja/Nein".
Bei deiner Variante musst entweder den Input mit einem Timer nochmal aufrufen (z.b nach 2 Minuten oder besser gesagt alle 2 Minuten bis er "Ja" klickt) oder du legst ein Item "Final gefunden" an. Aber irgendwie is das beides bissl komisch. Ich find den Spoilomat schon ziemlich genial und der kommt auch immer gut an bei den Spielern. Die wünschen sich sowas auch bei Tradis :D
balloni55
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:20

Re: Frage verschwindet

Beitrag von balloni55 »

Hallo Jonny65,
sorry für meine späte Antwort.
Danke für Deine ausführliche Beschreibung, das werd ich mal ausprobieren :D
Nokia5230, GeocachingLive, OpenWIG
SGS2 Android 4.0.3 IceCream, Locus PRO 2.5.3
balloni55
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:20

Re: Frage verschwindet

Beitrag von balloni55 »

so, ev. hilft es ja jemand,
mit dieser Variante ist es egal ob man auf "Nein" oder "Back" klickt, in beiden Fällen startet der Spoilertimer :D
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (142.24 KiB) 549 mal betrachtet
Nokia5230, GeocachingLive, OpenWIG
SGS2 Android 4.0.3 IceCream, Locus PRO 2.5.3
Antworten