• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coole Anfrage zu einem Multi

JunkersJu88

Geocacher
Ich bin sprachlos.
Erreichte mich doch folgende Botschaft:

Lieber Geo-cacher ,

vorab wir kennen uns nicht ich habe aber gesehen das Sie vor ein paar Tagen das Cache "**************** " mit Erfolg abgeschlossen haben.

Ich , sowie meine Freundin sind auch leidenschaftliche Cacher... Am Wochenende wollte ich meine Freundin mit diesem Cache überraschen, damit die Überraschung gelingt muss ich jedoch garantieren das wir alle Rätsel lösen werden!


Hier nun die Frage: Da ich garantieren möchte das wir alle Rätsel lösen, würde ich Sie gerne bitten mir einzelne Tipps zu den jeweiligen Stationen geben , sodass ich mit den Tipps alle Stationen bewältigen kann.



mit freundlichen grüßen ************, noch viel Spaß und Erfolg beim cachen


P.S. als kleine Erleichterung können Sie mir einfach die untenstehende Liste ausgefüllt zurückschicken !

Station 1 TREPPE

Ihr Tipp:

Station 2 BÜCK DICH

Ihr Tipp:

Station 3 CACHE IN TRASH OUT

Ihr Tipp:

Station 4 REAKTIV

Ihr Tipp:

Station 5 ES WERDE LICHT

Ihr Tipp:

Station 6 AM WASSER

Ihr Tipp:

Station 7 ADDIERE

Ihr Tipp:

Vielen DANK!


Echt geil, oder ?
Also jeder hat mal nen Hänger und muß Telefonieren.
Als Anfänger kennt man nur niemanden der Helfen könnte. (In diesem Fall ist aber eine Telefonnummer angegeben)
Aber mir gleich eine Wunschliste zu schicken finde ich schon schmerzfrei.
Was haltet ihr davon?

Gruß, JunkersJu88
 

inaktiv

Geocacher
*umfall* :roll:

Wie wäre es damit, noch VOR dem Wochenende die Strecke einmal zu laufen ?
Sowas würde ich Vorbereitung nennen ;-)

Aber die Mail ist schon peinlich... :lachtot:

Ich , sowie meine Freundin sind auch leidenschaftliche Cacher...

= haben mit Leidenschaft zehn Tradis gefunden :kopfwand: :irre: :shocked:

Leidenschaft bedeutet für mich jede Menge Spass bei der Suche bzw. beim Rätseln. Auch wenn man manchmal scheitert und nochmal kommen muss.
 
Ich weiss zwar nicht, was da so witzig dran sein soll, dass ein Cacher, der sich wohl ernsthafte Gedanken macht wie er seine Freundin überraschen kann und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Multis hat, hier auf den Präsentierteller zur allgemeinen Belustigung gestellt wird? :kopfwand:
Gut, er hätte auch beim owner nachfragen können, aber kommt schon vor, dass der Vorfinder angeschrieben wird, ist ja nicht verboten.
Und fein, dass er einen Multi zeigen möchte und nicht eine Drecksdosenserie.
Ich hätte ihm geantwortet und meine Telefonnummer als Joker gesendet, damit das ein rundes Cacheerlebnis für die beiden wird.
Und ich wäre an meinen Anfängen froh gewesen, wenn ich eine solche Unterstützung erhalten hätte...
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn mich ein Hilferuf von draußen erreicht, helfe ich gerne, ich ziehe ja auch ab und an einen Joker, aber vorher? Neeee...
Einfach ignorieren, ich gehe mal davon aus, dass der Kollege mehrere Finder angeschrieben hat.
 

rettsan_wf

Geocacher
Ist es nicht so, dass man sich durch solch eine "Vorbereitung" den Spaß schon nimmt?

Klar, ist zu verstehen, am Ende soll ein Erfolgserlebnis stehen. Wenn es aber darum geht Geocaching (so wie ich es praktiziere) zu machen und zu zeigen, dann gehört eben auch mal ein Erlebnis wie "nicht gefunden, gescheitert, vielleicht beim nächsten mal" dazu.

Wenn ich unbedingt ein Erfolgserlebnis am Tag haben möchte, dann plane ich einen schönen Multi ein um Geocaching zu praktizieren, und dann plane ich eben noch den ein oder anderen Tradi ein. Somit kann ich ziemlich sicher sein an dem Tag etwas gefunden zu haben...

Für mich reicht aber auch der Erfolg vor der Tür gewesen zu sein, frische Luft konsumiert zu haben, und evtl. meine Statistik um ein DNF bereichert zu haben...
 

cahhi

Geowizard
rettsan_wf schrieb:
Ist es nicht so, dass man sich durch solch eine "Vorbereitung" den Spaß schon nimmt?

Genau. Eine Ausnahme mache ich allerdings: Wenn im Listing/in Logs steht, dass man ein Spezialwerkzeug benötigt, dieses aber nicht benannt ist, dann kann es auch vorkommen, dass ich mal nachfrage, denn eine Fahrt nach hause, nur um Werkzeug zu holen oder endgültig wegen sowas abzubrechen finde ich nicht spaßig.
Vor einem fiesen Mystery-Multifinale habe ich mir auch schon mal ne Telefonnummer besorgt, allerdings dann nicht genutzt, denn als wir alle eigenen Ideen durch hatten, war es schon dunkel...
 

DockEllis

Geonewbie
Ich als (relativer) Newbie finde das auch etwas komisch, zumindest aus meiner eigenen Sicht würde mir das gründlich den Spaß versauen.
Da für der Reiz meiner (bisherigen) Lieblingsdisziplin Multis (Tag- und Nacht) gerade darin liegt, auch mal auf etwas unvorhergesehenes zu stoßen (gut, das mit einem fehlenden Werkzeug ist vielleicht blöd), würde die vorherige Spoilerei mich eher davon abbringen, den Cache anzugehen. Genau das Improvisieren oder Grübeln über nicht erwartete/noch nicht erlebte Probleme ist für mich das besondere (klassische Abzählmultis vielleicht ausgenommen).

Unabhängig davon klingt das für mich so, als ob der Fragesteller seine Freundin mit aller Gewalt beeindrucken möchte. So nach dem Motto: so, jetzt mach mal, ah ok ich seh schon bei dir wird das nix, also muss wieder mal der Mann ran. (Man verzeihe mir meine bösartigen Spekulationen)
Desweiteren, wie schon genannt, liest sich das ganze nach einer Copy and Paste Mail im Stile Serienbrief "maschinell erstellt und deswegen nicht unterschrieben". Vielleicht auch aber nur, weil die Mail von dir anonymisiert wurde.

In Anbetracht dessen, dass ich mich auch schon mal selbst gehörig in ein Fettnäpfchen getreten bin und über einen Hinweis froh war: warum weist du ihn nicht auf sein Fehlverhalten hin? Einfach ignorieren halte ich für nicht so konstruktiv, da er den gleichen Fehler noch mal begehen wird. Warum nicht den Usus des Telefonjokers/Owner anschreibens erklären und ggf. Hilfe anbieten?

Außerdem, was mich noch interessieren würde: Um welchen Cache handelt es sich (darf man fragen?; zumindest die D/T Wertung wäre interessant) Und heißt es DER oder DAS Cache (meine Erfahrungen lassen "das" Cache komisch klingen und die These des Anfängers, wie passioniert auch immer, stützen? (sorry fürs leichte OT)

Cheers!
 

KECSLADDI

Geocacher
Uff, solche Anfrage ist ja wohl lächerlich. Bin auch Newbie (erst seit einem Monat dabei), habe auch einige Mystery und Multicache mitgemacht. Auch an schwierige Rätseln müßte ich wie alle meinen Kopf benutzen, bis es raucht "g"... Nur so hat jeder Cacher ein Spass an dieser Sache.

Einen kleinen Tipp ist auf jeden Fall in Ordnung (habe auch mal geholfen), aber nicht so eine lange Wunschliste "umfall"...
 

Geosammler

Geomaster
Genau, dann darf er nach der Finaldose die andere Dose auch gleich loggen, wenn ihr versteht... ;) *har,har*
Okay, ich verzieh mich dann mal in die Sexismus-Strafecke... *schäm*
 

Rupa

Geowizard
DockEllis schrieb:
Außerdem, was mich noch interessieren würde: Um welchen Cache handelt es sich (darf man fragen?; zumindest die D/T Wertung wäre interessant)
Sofern die Stationsbeschreibung stimmt (woraus sich eine andere Ungereimtheit in der Mail ergibt): D3/T2; scheint nicht besonders schwierig zu sein; "Spezialequipment" wird benötigt, es wird aber auch im Listing erwähnt, welches, und das ist in jedem Haushalt vorhanden. Die Telephonnummer des Owners steht ebenfalls im Listing.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Offensichtlich gibt es da einen Bedarf an Hints, die Dein Listing nicht bietet. Die Form der Anfrage ist schon merkwürdig, aber ich finde es arrogant das so abzutun. Vielleicht denkst Du mal über eine Lösung nach, mit der allen geholfen wäre? Die Hints sind extra verschlüsselt damit sie keiner lesen muss.
 

DockEllis

Geonewbie
Hab mir das Listing jetzt mal ergoogelt und angeschaut. Schon die Namen der einzelnen Stages bereiten eigtl. schon darauf vor, was einen erwartet , zudem gibt es Hints und Spoilerbilder und (wie ich im Anfangspost überlesen hatte) die Tel.Nummer vom Owner. Da sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen können, außer eine Stage ist weg und der Owner ist gleichezitig nicht zu erreichen.
Das kann ja jeder so handhaben wie er will, aber ich finde die ganze Geschichte schon recht obskur. Ist müßg drüber zu diskutieren; der eine will eben alles auf dem Silbertablett in mundgerechten Happen serviert bekommen, der andere zeigt eben noch ein bisschen DIY Spirit.

edit: @cahhi: der TE scheint anscheinend schon der Owner zu sein; ist mir auch gerade erst aufgefallen.
 

cahhi

Geowizard
DockEllis schrieb:
edit: @cahhi: der TE scheint anscheinend schon der Owner zu sein; ist mir auch gerade erst aufgefallen.

Autsch, dann war das echt ne Rundmail, denn die Formulierung

vorab wir kennen uns nicht ich habe aber gesehen das Sie vor ein paar Tagen das Cache "**************** " mit Erfolg abgeschlossen haben.

ist ja eindeutig an einen Vorfinder gerichtet...
 

HowC

Geomaster
man muss nicht überall händchen halten....ein schuß realität hat noch keinem geschadet.

Ich stell mir in der Kindererziehung die Kinder vor denen man bei allem das Händchen gehalten hat....
 
OP
JunkersJu88

JunkersJu88

Geocacher
Also vorab möchte ich klarstellen, das ich niemanden bloßstellen wollte.
-und ja, ich bin der Owner (macht aber keinen Unterschied)
Die Mail wurde von mir anonymisiert.

Ich habe Ihm, nach einigem Überlegen, die Liste ausgefüllt zurückgemailt.
Soll er doch glücklich werden. Jeder wie er mag.

Ich war nur etwas irritiert, da ich eine solche Anfrage noch nie hatte und Eure Meinung dazu hören wollte.

Irgendwie kann ich Ihn ja auch verstehen, nur das ich wohl einfach vorher die Runde abgelaufen wäre und dann erst bei Problemen Hilfe gesucht hätte.

Ich werde den Kollegen mal auf einen der nächsten Stammtische (hinweisen) einladen.

Gruß, JunkersJu88
 
Klasse Idee. Schreib ab jetzt auch mal die Owner an, damit sie mich bei Wartungsrunden loggen können. Was für ne Wurst.

Der letzte der loggt, der packst wieder ein
 

Geosammler

Geomaster
An alle Owner, die hier mitlesen:
Ich bräuchte sämtliche Koordinaten und Waypoints und Hinweise und Bonuszahlen von folgenden Multis und Mysterys:
...... :D
Cool, das muss ich mir merken.... :p
 
Oben