• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmen Folgen eines DNF

Zappo

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Wie viele du hast, kannst nur du dich erinnern, wie viele du gelogt hast kannst du nachschauen :D
Daß SOWAS kommen musste, war ja fast klar...... :D :D :D . Danke - ich sach mal, ich hab 10% :D

Wenn die DNFs die Manneskraft negativ beeinflussen, was ist dann mit T5-Bodenloggern, Coachpotatos, Mysterieschnorrern und Ersatzdosenwerfern? Kriegen die dann ne lange Pinocchio-Nase?

Und wie sieht die Statistik aus, wenn man Caches gefunden, die aber nicht als Caches akzeptiert und in Folge dessen dann nur eine Notiz geschrieben hat?

Fragen über Fragen.

Zappo
 
wolkenreich schrieb:
steingesicht schrieb:
Nach mehr als 3 DNF-logs wird der Cache automatisch archiviert.
nein, er explodiert :D

Ach DAS knallt hier in letzter Zeit so :)

Danke für den Tipp, Zappo, hab mal neugierig geschaut. Ich komme jetzt seit August 2010 auf 83 DNF´s Das wars dann wohl mit dem Liebesleben.

Vielleicht hilft es ja, dass jeder DNF-Log nach umfangreicher Suche erfolgte und kein DNF-Log erfolgte, wenn ich das Gefühl hatte, einfach nur blind zu sein :hilfe: :eek:ps: (nochmal so ca. 15).

Ach ja, mein schönster "DNF" obwohl ich die Dose ja gesehen hatte:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f9721c9a-d843-4a1f-ab2e-f9f8e3e58ebc

Hätte ich mich da mal früher dran erinnert, wäre doch ein gefundenes Fressen für die Bild gewesen. :lachtot:

Schlagzeile:

"Was kommt noch? Bundespräsident behindert Ermittlungen!"
 

baer2006

Geoguru
Weizenkeim1 schrieb:
[...] und kein DNF-Log erfolgte, wenn ich das Gefühl hatte, einfach nur blind zu sein :hilfe: :eek:ps:
Und warum loggst du dann nicht DNF? DNF = "Did not find", was die Sache doch eigentlich ganz gut trifft, wenn du den Cache nicht gefunden hast.
 

HowC

Geomaster
Weizenkeim1 schrieb:
wolkenreich schrieb:
steingesicht schrieb:
Nach mehr als 3 DNF-logs wird der Cache automatisch archiviert.
nein, er explodiert :D

Ach DAS knallt hier in letzter Zeit so :)

Danke für den Tipp, Zappo, hab mal neugierig geschaut. Ich komme jetzt seit August 2010 auf 83 DNF´s Das wars dann wohl mit dem Liebesleben.

Vielleicht hilft es ja, dass jeder DNF-Log nach umfangreicher Suche erfolgte und kein DNF-Log erfolgte, wenn ich das Gefühl hatte, einfach nur blind zu sein :hilfe: :eek:ps: (nochmal so ca. 15).

Ach ja, mein schönster "DNF" obwohl ich die Dose ja gesehen hatte:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f9721c9a-d843-4a1f-ab2e-f9f8e3e58ebc

Hätte ich mich da mal früher dran erinnert, wäre doch ein gefundenes Fressen für die Bild gewesen. :lachtot:

Schlagzeile:

"Was kommt noch? Bundespräsident behindert Ermittlungen!"
schöner DNF... was wohl der Wulff gelogged hat ;-)

Geocachen auf Staatskasse? Nicht übel
Loggt der noch selber? (ja, weiß schon, dass war wieder ein anderer..... )
 

Beleman

Geowizard
Paus-online schrieb:
Mich ärgern da schon eher die hämischen/mitleidsvollen/triumphierenden Logs der nachfolgenden Finder
Pah, denen geht's dafür bei anderen Caches auch nicht besser als Dir in diesem Fall.
Meistens sind es ohnehin die Caches mit niedrigen D-Wertungen, die man nicht findet, ein klares Zeichen, dass die Bewertung falsch ist, und auf Dein Beispiel trifft dies anscheinend zu, angesichts der Fund-Nichtfund-Quote.
 

HowC

Geomaster
spielst auf den klassischen D1 micro in der Steinmauer an bei 10 Meter Koordinatengenauigkeit?

;-)
 

jennergruhle

Geoguru
Wir hatten hier bei Pierknüppel mal einen Steinmauercache mit eingebauter Zensur - da durfte man nicht mal schreiben wie doof man Steinmauercaches findet und wie zerstörerisch sie sein können.
Das sind halt die Caches, wo man nur die Wahl zwischen DNF und Naturzerstörung hat. Für mich gilt da immer: Wenn nach ein paar Minuten vorsichtigen Suchens kein Fund -> DNF + Ignorelist.
 

Paus-online

Geocacher
Den Fall hatte ich auch schon...

Bei einem Mikro in einer Mauer, die nach 270 Funden schon ziemlich mitgenommen aussah, habe ich es gewagt, DNF mit der Bemerkung zu loggen, daß ich zur Schonung der Mauer auf eine genauere Suche verzichtet habe. Das gab eine geharnischte Erwiderung des Owners, ein wenig Mailkontakt und die abschließende Bemerkung des Owners, daß er nicht ändern werde.

Mittlerweile hat der Cache nochmal 160 Funde mehr und ich möchte nicht wissen, wie es dort jetzt aussieht...

Wenn die Mauer mal zusammenbricht, dann ist klar, wer der Schuldige ist; egal ob das dann tatsächlich was mit Geocaching zu tun hat oder nicht.

Daran sieht man auch, daß ein DNF-Log vielleicht schlimme Folgen haben kann; was gutes bewirkt es aber anscheinend nie...!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Das hat wohl auch was mit unserer Leistungsgesellschaft zu tun: Gebe immer Dein Bestes, sei perfekt, rieche nicht aus dem Mund, sei ehrlich und strebsam - konsequenterweise fortgeführt heisst das: Finde alle Caches, DNF ist ein Zeichen von Schwäche
 

friederix

Geoguru
Geosammler schrieb:
Ach was... T5 ist für die Memmen, echte Kerle loggen DNF!!!
Oh, Toll.
Ich kann zwar keine T5er, aber DNFs gelingen mir immer wieder. ;)
Sogar wenn ich sicher bin, dass die Dosen nicht weg sind.
Dabei suche ich immer solange, bis mir keine Versteckmöglichkeit mehr einfällt.

Man muss auch mal verlieren können. Ist halt so im (normalen) Leben.

Ich schimpf dann vor mich hin, bin ein bisschen enttäuscht und schreibe einfach, dass ich die Dose nicht finden konnte.
Alles wenn und aber ist doch Blödsinn.
Entweder ich habe gesucht und die Dose gefunden -> Found it
Wenn nicht, -> DNF, ganz gleich aus welchem Grund.

Nur, wenn ich aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst zum Suchen gekommen bin, gibt es lediglich eine Writenote.

Gruß friederix
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Gerade am Wochenende hatte ich so einen Cache, der garantiert weitaus mehr als den einen DNF(meinen) hatte.
Problem hierbei: Mit den Finden der Hinweise allein ist es nicht getan, und die eigentlich einfache Aufgabe hat dann wohl viele überfordert - nur wollten sie es nicht zugeben, sondern fragten dann lieber per Note beim Owner nach
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
ich hätte gerne eine gsak script für eine schöne Statistik.
Vielleicht ein DNF pro Kalendertag? Und dann natürlich einen DNF pro Kalendertag gelegtem Cache?
Wie wäre es mit einer Abstimmung? :D
Gute Nacht,
Carsten
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Vor allem: Wenn es mir schon peinlich ist, die Aufgabe nicht zu verstehen, dann schreibe ich doch den Owner an und poste das nicht im Log, so nach dem Motto 'Ich weiss nicht, wie es weitergeht, aber das ist ja kein DNF weil nicht gesucht und so'
 

friederix

Geoguru
rheinflut1995 schrieb:
ich hätte gerne eine gsak script für eine schöne Statistik.
Vielleicht ein DNF pro Kalendertag?
Ich wäre schon zufrieden, wenn GS einem die Möglichkeit bieten würde, statt des normalen Banners, eine Möglichkeit anbieten würde, darin die DNFs anzeigen zu lassen.

Aber Misserfolge sind wohl nicht vorgesehen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Auch in den User-Profiles werden die ja bewußt nicht angezeigt.

Warum eigentlich nicht?

Gruß friederix
 
Ich logge DNF eigentlich viel zu selten. Weil es oftmals eher "ich hatte keine Lust, noch länger zu suchen - vielleicht ist der Cache ja doch da"-Logs wären. Da komme ich dann auch meist noch einmal vorbei, mit frischem Ansatz und hoffentlich größerem Erfolg. Insofern ist meine DNF-Quote von 9,4% nicht wirklich repräsentativ.
 
Oben