• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Skype und Sipgate für den Telefonjoker

kapege.de

Geocacher
Tach zusammen,

wer von Euch benutzt denn noch Skype oder Sipgate oder einen anderen VoIP-Anbieter? Das Ganze gehört vielleicht sogar in die Wiese, weil am Cache vielleicht die Wenigsten sowas haben. Aber mit der neuen Technik kann man sich vor der Cacherei beim Cacheowner kostenlos (naja) informieren, was einen erwartet, oder im Nachhinein mal Dampf ablassen.

Meine Sipgate-Nummer ist: 195 23 56
aus anderen Netzen: [email protected]
Mein Skype: KaPeGe.de

Vielleicht ist es noch etwas früh für solche Technik, oder Geochacer trauen sich nicht zuzugeben, dass sie auch so modernes Zeugs verwenden. Grins.

Viel Spaß beim Skypen und VoIP-Telefonieren

Peter
 

Gagravarr

Geomaster
Skype für den Telefonjoker? Den braucht man ja eher unterwegs und das entsprechende Equipment samt GPRS-Flatrate dürften die wenigsten haben...

Ansonsten finde Skype extrem praktisch, ich hasse chatten und das ist Skype natürlich die perfekte Lösung. Ich werd Dich mal "anskypen" :wink:
 

RSG

Geowizard
Mich haut immer wieder die Sprachqualität von Skype um, voll genial, aber als Telefonjoker ....
 

JeeperMTJ

Geomaster
Bin auch gerade am Skypen und kann nebenher im Forum lesen. Am besten geht es mit einem Bluetooth Headset. Dann kann ich sogar in die Küche gehen und dabei bier holen.
 
OP
kapege.de

kapege.de

Geocacher
Hast Du auch einen Skype-Namen, oder willst Du ewig an der Tastatur hocken? Grins.

Peter
 

moenk

Administrator
Teammitglied
kapege.de schrieb:
Meine Sipgate-Nummer ist: 195 23 56
Warum tut man sich eigentlich so einen umständlichen Kram an? Ich habe für sowas ganz einfache Telefonnummern, die sogar bei telefonbuch.de eingetragen sind, einfach "moenk" und "oldenburg" eingeben und man kann mit mir sprechen ;-)
 

Kite Guy

Geocacher
Hmmm,

kann mich mal jemand anskypen. Müsste mal testen ob das mit dem Router so richtig ist :)

Hazard01

ist der Rufname
 
Oben