• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forums-Coin Aachen

Maulef

Geocacher
tompagolf Maulef schrieb:
Meine sollen natürlich den Text "Maulef" haben.

Ist das hier eigentlich die offizielle Bestellliste oder muss man sich noch irgendwo anders anmelden, ich kann leider nicht mehr zum OCTC kommen.

Maulef
 

tompagolf

Geocacher
Maulef schrieb:
Meine sollen natürlich den Text "Maulef" haben.
Ist das hier eigentlich die offizielle Bestellliste oder muss man sich noch irgendwo anders anmelden, ich kann leider nicht mehr zum OCTC kommen.
Maulef

Hab's korrigiert. Ja, diese Liste ist die "offizielle" Bestellliste. Sie ist aber bis zur Bestellung (Termin wird vielleicht morgen festgelegt) änderbar. Vor der Bestellung werden auch alle Besteller nochmal angemailt und um Bestätigung der Menge und des korrekten Textes gebeten.
Die Frage ist noch, wie wir alle erreichen können, die hier nicht, bzw. nur sporadisch mitlesen?

Hier der aktuelle Stand (106 Coins):

Team, Anzahl, Text
HoPri, 5, "Team HoPri"
Maulef, 5, "Maulef"
Stormy, 5, "STORMY"
Laubfrosch, 5, "Team Laubfrosch"
TandT, 5, Kein Text
Elchrich Elch, 5, Kein Text
Nacaya, 2, Kein Text
tompagolf, 5, "KLENKES 2006"
tompagolf, 5, Kein Text
Shirokuma, 5, "Shirokuma"
Starlight Express, 5, "TEAM_STARLIGHT"
Waldfreunde, 7, "Waldfreunde AC"
Motoracer, 5, "**Motoracer**"
Motoracer, 5, "Klenkes 2006"
Motoracer, 10, Kein Text
Scaramanga, 2, Kein Text
Chewy, 5, "*** CHEWY ***"
The Eyes, 5, "The Eyes"
Captain Cook, 5, "Captain Cook"
Dances with Gekos, 3, Kein Text
Christian und die Wutze, 5, "Die Wutze"
The all-seeing ice, 2, KeinText
 
tompagolf schrieb:
Die Frage ist noch, wie wir alle erreichen können, die hier nicht, bzw. nur sporadisch mitlesen?

Also ich lese zumindest fast täglich meine Emails unter [email protected] und habe eigendlich auch schon länger mal vor, zum Stammtisch zu kommen. Leider bin ich zurzeit oft unterwegs (dafür konnte ich heute wenigstens in Japan eine grüne Pappmedaille für 4thTF ergattern :D ) und bin daher noch nicht dazu gekommen.

Grüße

Christian
 

tompagolf

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
.....und habe eigendlich auch schon länger mal vor, zum Stammtisch zu kommen. Leider bin ich zurzeit oft unterwegs (dafür konnte ich heute wenigstens in Japan eine grüne Pappmedaille für 4thTF ergattern :D )....

Glückwunsch! Dann schaffst du es wohl kaum bis morgen zum Stammtisch wieder hier zu sein :wink:
Dem Log nach, bist gerade noch in Japan? Irgentwie denke ich immer bei weit entfernten Geocachern ein, ob die mir was mitbringen können :oops:
Gibt's eigentlich japanische Geocoins?

Grüsse in den fernen Osten!
 
tompagolf schrieb:
Glückwunsch! Dann schaffst du es wohl kaum bis morgen zum Stammtisch wieder hier zu sein :wink:
Dem Log nach, bist gerade noch in Japan? Irgentwie denke ich immer bei weit entfernten Geocachern ein, ob die mir was mitbringen können :oops:
Gibt's eigentlich japanische Geocoins?

Grüsse in den fernen Osten!

Danke, leider hat es nicht zum FTF gereicht.
Tja, zum Stammtisch werde ich es wohl nicht schaffen. Mein Rückflug ist erst Freitag.
Japanische Coins habe ich noch nicht gesehen. Dafür bringe ich aber eine US Coin mit, die gerade hier gestartet ist und dann in die USA will.

Ansonsten ist der ganze Elektronikkram in vielen Geschäften auch nicht billiger als in unseren Geiz-ist-Geil-Märkten. Es gibt halt nur mehr Auswahl. Für gute Preise sucht man sich auch den Wolf (min. Schwierigkeitsgrad 5, dafür ist das Gelände nur 1 :wink: ). Auf der Akihabara (das Elektronik-Eldorado) habe ich z.B. Etrex Legend C für über 500 € gesehen. Der ist natürlich hier auch nur Impoertiert. Ich denke, beim nächsten Besuch hier werde ich mir endlich einen Zaurus mitbringen (Papierloses Cachen), den gibt es offiziell nur in Japan. Da muß mein Finanzminister nur noch sein Ok geben. :wink:

Christian
 

tinkermania

Geocacher
guten morgen,

nachdem wir nun gestern premiere hatten und ich -wie schon befürchtet- vollkommen angefixt bin, hätten wir auch gerne 5 coins.

text: tinkermania

zum stammtisch werden wir es wohl leider nicht schaffen, weil ich mittwochs immer im reitstall bin und der gatte dann zuhause bei den kindern sein muss.
schade :(

lieben gruss
iris von tinkermania

grad überlegend, sich bei dem schönen wetter für ein stündchen aus dem büro wegzuschleichen... :wink:
 

tompagolf

Geocacher
So, die Abstimmung für unseren Coin-Untertext ist beendet. Das Ergebnis:

"Am besten im Westen" 33% [ 7 Stimmen]
"Spiel ohne Grenzen" 52% [11 Stimmen]
"Aachen" 4% [ 1 Stimme]
"Gesucht und gefunden" 9% [ 2 Stimmen]

Ist dann sogar eine über 50%-Mehrheit. Also wird unser Coin so aussehen:

d8cc2178-f8e3-4dec-9757-c391a3132b78.jpg


Grau: erhaben, metallfarben, Schrift, Ränder und Hand.
Schwarz: tiefliegend schwarz, Schrifthintergrund.
Gelb: tiefliegend gelb (PMS107), Handhintergrund.
Die Hand wird in 3D ausgeformt und liegt erhaben auf dem gelben Hintergrund.

Der weitere Ablauf laut TravelingViking http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/:

Ca. 2 Wochen nach dem einfrieren eines Designs: Hersteller zeigt uns die von ihm erstellte digitalisierte Version des Designs.
Nach weiteren 2 Wochen erhalten wir das Muster. Das Muster kann z.B. auf kurzfristig einberufenen Events gezeigt werden.
Mit dem Abschluss des Designs, spätetstens bei Verfügbarkeit des Musters beginnt eine 3 Wöchige Bestellphase. Cacher geben dabei an wieviele Exemplare Sie haben möchten und was auf diese Exemplare eingraviert werden soll. Dabei ist die Mindestbestellmenge 5 Stück. Es steht frei ob diese mit einem Namen graviert werden oder nicht. Nach Abschluss der Bestellphase werden die Münzen bestellt. Bis zur Auslieferung dauert es nochmals ca. 2-3 Wochen.

Das heisst für uns: Ich werde das Design an TravelingViking als "eingefroren" senden. Die Bestellphase ist bei uns schon angelaufen und wird fortgesetzt bis 2(!) Wochen nach Verfügbarkeit des Muster. Zur Bezahlung: Irgentjemand muss verantwortlich die Bestellung bei TravelingViking machen und ist dann auch der, der bezahlen muss. Chewy schlug vor, dass ich das sein soll. Mache ich auch gerne. Aber bitte per Vorkasse. Ich möchte die momentan fast 1000 Euro nicht vorstrecken. Die Coins sind fast alle individuell mit Namenszug gestaltet und damit kaum anderweitig los zu werden. Daher werde ich nur die Coins bestellen, für die ich das Geld bekommen habe. Allen Bestellern sende ich eine Email (PM übers Forum), mit der gewünschten Coinanzahl und Gestaltung und eine Kontonummer für die Bezahlung. Bar geht natürlich auch. Ich denke ihr habt Verständnis für dieses Vorgehen.

Hier noch die aktuelle Liste:

Team, Anzahl, Text, per Stück, Summe
HoPri, 5 , "Team HoPri", € 6,54, € 32,70
Maulef, 5 , "Maulef", € 6,54, € 32,70
Stormy, 5 , "STORMY" € 6,54, € 32,70
Laubfrosch, 5 , "Team Laubfrosch", € 6,54, € 32,70
TandT, 5 , Kein Text, € 5,79, € 28,95
Elchrich Elch, 5 , Kein Text, € 5,79, € 28,95
Nacaya, 2 , Kein Text, € 5,79, € 11,58
tompagolf, 5 , "KLENKES 2006", € 6,54, € 32,70
tompagolf, 5 , Kein Text, € 5,79, € 28,95
Shirokuma, 5 , "Shirokuma", € 6,54, € 32,70
Starlight Express, 5 , "TEAM STARLIGHT", € 6,54, € 32,70
Waldfreunde, 7 , "Waldfreunde AC", € 6,54, € 45,78
Motoracer, 5 , "**Motoracer**", € 6,54, € 32,70
Motoracer, 5 , "Klenkes 2006", € 6,54, € 32,70
Motoracer, 10 , Kein Text, € 5,79, € 57,90
Scaramanga, 2 , Kein Text, € 5,79, € 11,58
Chewy, 5 , "*** CHEWY ***", € 6,54, € 32,70
The Eyes, 5 , "The Eyes", € 6,54, € 32,70
Captain Cook, 10 , "Captain Cook", € 6,54, € 65,40
Dances with Gekos, 3 , Kein Text, € 5,79, € 17,37
Christian und die Wutze, 5 , "Die Wutze", € 6,54, € 32,70
The all-seeing ice, 2 , KeinText, € 5,79, € 11,58
tinkermania, 5 , "tinkermania", € 6,54, € 32,70
Lion&Aquaria, 10 , "Lion & Aquaria", € 6,54, € 65,40
Lion&Aquaria, 10 , KeinText, € 5,79, € 57,90
Lion&Aquaria, 5 , "** Iganigosh **", € 6,54, € 32,70
Mr. Chapel, 10 , "Mr. Chapel", € 6,54, € 65,40
Mr. Chapel, 1 , KeinText, € 5,79, € 5,79
Dragonfly1981, 5 , "Dragonfly1981", € 6,54, € 32,70
Gesamt: 157 Stück, € 960,33
 

HoPri

Geocacher
Hier mal ein großer Dank an Thomas, dass er die Organisation hier übernommen hat und nun auch das Finanzielle abwickelt.

Ich denke, es ist selbstverständlich, dass wir alle das ordnungsgemäß abwickeln, damit Thomas bei all der Arbeit nicht auch noch Ärger hat.

Gruß,
Holger
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

auch von meiner Stelle noch mal Danke an tompagolf für die Übernahme der Organisation.

Möchte aber trotzdem noch mal fragen ob das Thema komplett eigene Münze incl. eigenem Icon jetzt vom Tisch ist? TravelViking, wie stehst Du zu der Sache? Bei uns gehen momentan ~150 Stück über den Ladentisch...
 
HoPri schrieb:
Hier mal ein großer Dank an Thomas, dass er die Organisation hier übernommen hat und nun auch das Finanzielle abwickelt.

Ich denke, es ist selbstverständlich, dass wir alle das ordnungsgemäß abwickeln, damit Thomas bei all der Arbeit nicht auch noch Ärger hat.

Gruß,
Holger

Da kann ich nicht hinzufügen. Vielen Dank für die Organisation!
Ich denke auch, niemand erwartet, dass Du die 1000Euro vorlegst.

Bis denn,
Christian
 
Chewy75 schrieb:
...
Möchte aber trotzdem noch mal fragen ob das Thema komplett eigene Münze incl. eigenem Icon jetzt vom Tisch ist? TravelViking, wie stehst Du zu der Sache? Bei uns gehen momentan ~150 Stück über den Ladentisch...
soweit ich TravellingViking verstanden habe gibts ab 500 eigenes Icon.

Reitzen würde es mich ja schon :cool:

zumal TravellingViking ja das Risiko für den Verkauf der anderen Coins übernehmen würde (hab ihn so verstanden). Ansonsten Ebay ist da unser Freund, vielleicht müssen wir nachher nicheinmal Geld für die Coins zahlen :twisted: Ich bin dafür :!: 8) :D

zumal wir dann auch eine eigene "Rückseite" hätten. das braun.. ich sag nut: das braun?! *g*

Lion
 

HoPri

Geocacher
Eine eigene Münze mit komplett eigenem Design und Icon fände ich auch schöner. Da würden wir doch glatt 10 (zehn) von kaufen... Ggf. auch noch die eine oder andere mehr.

Gruß,
HoPri
 
Würde mich auch Reitzen mit eigenem Icon.

Aber dann würde ich auch Vorschlagen das wir dann den Aachener-Dom oder die Schatzkammer von Kaiser Karl der Große auf die beiden Seiten der Münze und ich würde mal sagen die würden sich auch besser Verkaufen.

Wenn es so was gäbe dann wären wir auch bereit 10 Stück zu nehmen.
Es hat doch schon was mit einem eigenem Design,vorallem wenn man dann auch noch Beide Seiten gestallten.

MFG
Sascha
 

tompagolf

Geocacher
Erfreuliches! Die Preise sind gesunken. TravelingViking konnte günstiger kalkulieren. Infos hier (dort ist auch schon das aktuelle Design unseres Coins zu sehen): http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

Und noch die aktuelle Bestellliste:

Team, Anzahl, Text, per Stück, Summe
HoPri, 5 , "Team HoPri" € 5,90 € 29,50
Maulef, 5 , "Maulef" € 5,90 € 29,50
Stormy, 5 , "STORMY" € 5,90 € 29,50
Laubfrosch, 5 , "Team Laubfrosch" € 5,90 € 29,50
TandT, 5 , Kein Text € 5,15 € 25,75
Elchrich Elch und Nacaya 7 , "www.quoerk.de" € 5,90 € 41,30
tompagolf, 5 , "KLENKES 2006" € 5,90 € 29,50
tompagolf, 5 , Kein Text € 5,15 € 25,75
Shirokuma, 5 , "Shirokuma" € 5,90 € 29,50
Starlight Express, 5 , "TEAM STARLIGHT" € 5,90 € 29,50
Waldfreunde, 7 , "Waldfreunde AC" € 5,90 € 41,30
Motoracer, 5 , "**Motoracer**" € 5,90 € 29,50
Motoracer, 5 , "Klenkes 2006" € 5,90 € 29,50
Motoracer, 10 , Kein Text € 5,15 € 51,50
Scaramanga, 2 , Kein Text € 5,15 € 10,30
Chewy, 5 , "*** CHEWY ***" € 5,90 € 29,50
The Eyes, 5 , "The Eyes" € 5,90 € 29,50
Captain Cook, 10 , "Captain Cook" € 5,90 € 59,00
Dances with Gekos, 3 , Kein Text € 5,15 € 15,45
Christian und die Wutze, 5 , "Die Wutze" € 5,90 € 29,50
The all-seeing ice, 2 , KeinText € 5,15 € 10,30
tinkermania, 5 , "tinkermania" € 5,90 € 29,50
Lion&Aquaria, 10 , "Lion & Aquaria" € 5,90 € 59,00
Lion&Aquaria, 10 , KeinText € 5,15 € 51,50
Lion&Aquaria, 5 , "** Iganigosh **" € 5,90 € 29,50
Mr. Chapel, 10 , "Mr. Chapel" € 5,90 € 59,00
Mr. Chapel, 1 , KeinText € 5,15 € 5,15
Dragonfly1981, 5 , "Dragonfly1981" € 5,90 € 29,50
Raimi2000, 5 , "Raimi2000" € 5,90 € 29,50
OecherCacheDigger, 3 , Kein Text € 5,15 € 15,45
Gesamt: 165 Stück, € 942,75
 

Nachteule

Geocacher
Hoppla, da hätte ich doch glatt was verschlafen,
ich hätte da auch gerne 5 Coins mit Nachteule und 2 Stück ohne.
Ich hoffe die Bestllung passt noch

Karlheinz
 
Oben