• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

soweit ich mitbekommen habe ist sein Rechner auf Reparatur. er meinte das es bestimmt 14 Tage dauert. Ich warte auch schon sehnsüchtigst drauf :)

Gruß Robert
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Cachsucher schrieb:
Hallo
GCComment wird nicht mehr in GC Tour übernommen,was kann man da ändern?

Danke für einen Tipp
Wenn der Fehler noch existiert, kannst du mal in den GCComment-Optionen schauen, ob der Haken bei "Allow export of comment data to other scripts" drin ist.
 

cahhi

Geowizard
Auch ein großes Danke von mir, solange GS keine Option anbietet, in einer PQ und der Kartendarstellung nur gelöste Mysteries auszuspucken, bleibe ich bei GCComment. :)
 

ElGreco76

Geonewbie
Ein Danke allein reicht dafür nicht aus! Leider gehen mir die Worte aus ;) .
Unglaublich, wie abhängig man von manchen Dingen ist. Aber ich steh dazu.
Klasse Tool und toll, dass die Funktion jetzt auch wieder klappt.
 

Spline1

Geocacher
Ich danke auch vielmals! Hatte mich auch schon mit leaflet auseinandergesetzt das macht ja sogar spaß dadrin rumzumalen :) Auf jeden Fall vielen dank!

Auf meinen Rechner bekommt ein einzelner Mysty keine Linie beim exportierten gcc auf dem Notebook gibt's aber eine. Heut Abend mal versuchen herauszufinden warum

Gruß und nochmal Danke!
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Spaß macht es, wenn es denn wie in der Spec funktionieren würde. Die Marker mit custom icon zu versehen funktioniert nämlich nicht so (d.h. über die MarkerOptions). Da muss ich ganz hässlich das Default-Objekt im DOM ändern und danach den Marker anlegen damit ich mein Finalicon reinbekomme.

Gleiche Daten sollten auch gleich dargestellt werden. Wenn du nen Fehler findest, dann sag Bescheid.
 

Spline1

Geocacher
Hab den Fehler gefunden, ein paar Mysterys in London Hatten nur einen Nordwert stehen, der Ostwert (schon Westwert;) ) fehlte bzw war als E NaN° NaN angegeben. Danach wurden auf dem Rechner keine weiteren der gesammtliste mehr aufgezeigt. Ich nehme mal an, dass die Darstellung von allen dieselbe Abfrageroutine ist wie beim Markersetzen. Wahrscheinlich hat sich das Skript verständlicherweise dadran verschluckt. Auf dem notebook wurden danach jedoch die Sachen auch noch angezeigt. Der einzigste Unterschied zum Rechner ist, das dort eine 10.1FF Version ist und ein älteres Java, ob das jedoch skripteingreifend ist weiß ich nicht.
Wegen der Marker meld ich mich mal per PM muss mir das GM Skript erstmal zu Gemüte führen. Wie gesagt fand es einfach etwas reinzusetzen.
Auf alle Fälle toll das es wieder geht! Danke!

Gruß!
 

Cachsucher

Geocacher
Ich habe festgestellt das bei den Comments lauter Sonderzeichen dazwischen stehen z.B. �· ,,....X.. �·
�· GC2WBM8 �·
Die Koords gebe ich jetzt nicht preis :p
Richtig

Deine L�¶sung war nicht ganz genau, aber innerhalb von 25 Fu�? von den richtigen Koordinaten (1 Fu�? = ca. 30 cm.).

Liegt es vielleicht an einer bestimmten Schriftart?
Manche Lösungen kann man dann nicht richtig entziffern.

LG
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
das hatte ich jetzt auch mal. ich kanns mir nicht erklären. nach ein paarmal versuchen kam es dann normal. Als neuversuchen auch im Sinne von Seite neuladen und dann importieren.
 

geggi

Geocacher
Hi,

bin grad dabei GCComment fit für Firefox Mobile auf Android zu machen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen addEventListener Aufrufen nur 2 Parameter übergeben werden. Der dritte Parameter useCapture ist laut Spezifikation zwar eigentlich optional, aber scheinbar gehört Firefox Mobile (Fennec) zu den Browsern die damit nicht umgehen können.

siehe https://developer.mozilla.org/en/DOM/element.addEventListener: Note that this parameter is not optional in all browser versions.

Sind ungefähr 6-7 Stellen an denen ich den Standardwert false ergänzt habe, dann gibt's keine Fehlermeldung mehr.

Grüße
Gerald
 

geggi

Geocacher
Fügt man folgendes Script im GCComment Code in Zeile 121 ein (und ergänzt die "false" Parameter in den addEventListener - siehe voriger Post), dann kann man GCComment auch auf Firefox Mobile (Fennec) nutzen.

Code:
// Check for Scriptish bug in Fennec browser
this.GM_setValue("browser", "firefox");
var test_browser = GM_getValue("browser");
if (!test_browser) {
	console.log("Scriptish GM_getValue bug detected");
	var FENNEC_PREFIX = "[email protected].";

	// GM_getValue Funktion überschreiben
	var GM_getValue_Orig = GM_getValue;
	GM_getValue=function (key,def) {
		return GM_getValue_Orig(FENNEC_PREFIX+key,def);
	}

	// GM_listValues überschreiben: FENNEC_PREFIX wird von den Keys gelöscht
	var GM_listValues_Orig = GM_listValues;
	GM_listValues=function() {
		var keys = GM_listValues_Orig();
		for ( var i = 0; i < keys.length; i++) {
			if (keys[i].indexOf(FENNEC_PREFIX) >= 0) {
				// we got a comment
				keys[i] = keys[i].split(FENNEC_PREFIX)[1];
			}
		}	
		return keys;
	}  
}

Der Code kann dabei weiterhin auf allen anderen Browsern eingesetzt werden, die Änderungen werden nur wirksam wenn Firefox Mobile mit Scriptish und dem getValue Bug (siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=62130) entdeckt werden.

Bei mir läuft GCComment mit den obigen Änderungen unter Windows und Android.
Daher könnte Birnbaum2001 den obigen Code auch im nächsten Release von GCComment integrieren. Würde mich freuen, denn dann muss ich den Code nicht bei jedem neuen Release von Hand abändern :^^:

Grüße
Geggi
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
scheint mir vernünftig, kanns aber selber nicht testen, da Applejünger. Ich hab den Code mit in GCComment aufgenommen und er kommt mit der nächsten Version dann offiziell raus. Danke dir.
 
Oben