• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Starglider

Geoguru
Schrottie schrieb:
Dann fangen die nämlich vielleicht endlich mal damit an, anstelle von diesem Filmdosenmüll richtige Caches zu legen. Welche, wo dann eben auch richtige Logbücher hinein passen.
Dein Optimismus in Ehren aber hier gibt es mehrere Owner die auch in "richige" Caches die mickrigen Logstreifen packen.die eigentlich mal für Filmdosen gedacht waren.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Ersteller der Vorlage für diese "Logbücher" die noch immer von vielen gedankenlos übernommen wird.
(Ich meine den Logstreifen in Filmdosenbreite mit den winzigen Zeilen in die man auch noch die Uhrzeit eintragen soll :irre: obwohl der Platz schon für das Datum sehr knapp ist)
 

MadCatERZ

Geoguru
Es ist für solche Owner nur konsequent, Logstreifen zu verwenden, die sind am wenigsten aufwendig in der Beschaffung, muss man nicht mal ordern.
Dass ein richtiges Buch wirklich mehr Spass bringt, weil viele auch echt was reinschreiben, und es eine viel bessere Haptik als ein Papierbällchen hat, wird ignoriert.
Und wenn ein Buch nicht passt, kann man sich auch mal die Mühe machen und nicht das billigste Papier zum Drucken der Logstreifen nehmen
 

slowfox

Geoguru
Schrottie schrieb:
...
Ich finde das gut. Die sollten sich mal so richtig austoben mit ihren Aufklebern und Stempeln, damit der Unmut wächst und vor allem die Owner ständig neue Logbücher in die Dosen legen müssen. Dann fangen die nämlich vielleicht endlich mal damit an, anstelle von diesem Filmdosenmüll richtige Caches zu legen. Welche, wo dann eben auch richtige Logbücher hinein passen.

Sag mal, hast Du nicht auch Filmdosenmüll mit Logstreifen liegen? Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal etwas darüber geschrieben hast.

Oder hast Du auch so ein tolles Logbuch mit Lesezeichen darin wie in Dortmund?
Foto 1
Foto 2
 

HansHafen

Geowizard
Nochmal zum Thema der Überschrift:

Was ich absolut doof finde sind Logs nach dem Schema "Mehr später".

Gerne genutzt von Leuten die mit dem EierFön unterwegs sind. Wissen die nicht, dass man auch dort Fieldnotes anlegen kann und später vernünftig loggen kann?

Das blöde daran ist: Ich bekomme als Owner die Email-Benachrichtigungen über Logs, bzw. auch als Cacher der andere Caches auf der Watchlist hat: Da bringen solche Mails mal nix. Und als Owner bewahre ich die emails der Logs ja vielleicht auch auf?!

Da muss man dann - wenn es einen interessiert - immer wieder auf die Cacheseite gucken, bis dann vernünftig geloggt wurde. Ich frage mich nur: Wozu das ganze? Wem hilf das "Mehr später"?

BG
HansHafen
 

D-Thorolf

Geocacher
Schrottie schrieb:
Ich finde das gut. Die sollten sich mal so richtig austoben mit ihren Aufklebern und Stempeln, damit der Unmut wächst und vor allem die Owner ständig neue Logbücher in die Dosen legen müssen. Dann fangen die nämlich vielleicht endlich mal damit an, anstelle von diesem Filmdosenmüll richtige Caches zu legen. Welche, wo dann eben auch richtige Logbücher hinein passen.
Wobei mir da in den Kopf kommt, dass DIE Stempler und DIE Kleber auch genau DIE sind, welche langweilige Filmdosen bzw. Petlinge verstecken.

MadCatERZ schrieb:
Dass ein richtiges Buch wirklich mehr Spass bringt, weil viele auch echt was reinschreiben, und es eine viel bessere Haptik als ein Papierbällchen hat, wird ignoriert.
Kann ich leider so nicht bestätigen. Die Logs in den Büchern enthalten sehr oft auch nur Name, Datum, Uhrzeit, TFTC. Dafür in Seitenfüllender Größe - so dass ein wirkliches Logbuch mit diesen Null-Aussage-Logs eher voll ist als ein Standart Logstreifen :/
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
HansHafen schrieb:
Nochmal zum Thema der Überschrift:

Was ich absolut doof finde sind Logs nach dem Schema "Mehr später".

Gerne genutzt von Leuten die mit dem EierFön unterwegs sind. Wissen die nicht, dass man auch dort Fieldnotes anlegen kann und später vernünftig loggen kann?

Das blöde daran ist: Ich bekomme als Owner die Email-Benachrichtigungen über Logs, bzw. auch als Cacher der andere Caches auf der Watchlist hat: Da bringen solche Mails mal nix. Und als Owner bewahre ich die emails der Logs ja vielleicht auch auf?!

Da muss man dann - wenn es einen interessiert - immer wieder auf die Cacheseite gucken, bis dann vernünftig geloggt wurde. Ich frage mich nur: Wozu das ganze? Wem hilf das "Mehr später"?

BG
HansHafen

Diese Logs treten auch bei mir vermehrt auf und gehen mir aus den genannten Gründen ebenfalls tierisch auf den Senkel :motz:
 

MadCatERZ

Geoguru
D-Thorolf schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Dass ein richtiges Buch wirklich mehr Spass bringt, weil viele auch echt was reinschreiben, und es eine viel bessere Haptik als ein Papierbällchen hat, wird ignoriert.
Kann ich leider so nicht bestätigen. Die Logs in den Büchern enthalten sehr oft auch nur Name, Datum, Uhrzeit, TFTC. Dafür in Seitenfüllender Größe - so dass ein wirkliches Logbuch mit diesen Null-Aussage-Logs eher voll ist als ein Standart Logstreifen :/

Ich bekenne mich schuldig, vor Ort auch schreibfaul zu sein, trotzdem fällt es mir 'motorisch' wesentlich leichter, in eine Chinakladde oder dergleichen zu schreiben, und es sieht mehr nach einer Art Gästebuch aus als die zerknüllten Papierstreifen
 

Sejerlänner

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Ich bekenne mich schuldig, vor Ort auch schreibfaul zu sein, trotzdem fällt es mir 'motorisch' wesentlich leichter, in eine Chinakladde oder dergleichen zu schreiben, und es sieht mehr nach einer Art Gästebuch aus als die zerknüllten Papierstreifen


*unterschreib*
Das Onlinelog fällt dann meist etwas umfangreicher aus.
Da sitzt man aber auch im Warmen und braucht nicht ständig
darauf zu achten, ob nicht jemand um die Ecke geschlichen kommt.
 

donweb

Geocacher
:???: ging es hier nicht um die Eierphone Vor Ort logger, die "später mehr" schreiben und dann editieren? Von kurzen Logs in den Papierlogbüchern war doch erstmal nciht die Rede.

Also btt: ich kenne solche Vorab-Logs vor allem von FTF-Jägern, die sicher sein wollen, das sie auch garantiert als erste loggen. Sonst könnte ja der STFler online schneller sein, was gegen die FTF-Ehre verstößt oder so. :irre:

Ich greife ja auch ganz gerne mal nen FTF ab und hab auch schon wegen sowas überstürzt alles liegengelassen, aber vor Ort gleich mal online loggen finde ich dämlich gegenüber dem Cacheowner. So wissen nämlich die ganzen anderen FTF-Jäger gleich, dass die "Trophäe" weg ist und bleiben lieber zuhause, was die Resonanz auf eine neue Dose merklich senkt.
 

cahhi

Geowizard
donweb schrieb:
aber vor Ort gleich mal online loggen finde ich dämlich gegenüber dem Cacheowner. So wissen nämlich die ganzen anderen FTF-Jäger gleich, dass die "Trophäe" weg ist und bleiben lieber zuhause, was die Resonanz auf eine neue Dose merklich senkt.

Sehe ich als Owner genau umgekehrt. Die ganzen FTF-Rudel fallen auf und gefährden die Dose mehr als gewöhnliche Sucher. Je früher der "Spuk" vorbei ist und die "Normalität" einzieht, desto besser.
 

baer2006

Geoguru
donweb schrieb:
Ich greife ja auch ganz gerne mal nen FTF ab und hab auch schon wegen sowas überstürzt alles liegengelassen, aber vor Ort gleich mal online loggen finde ich dämlich gegenüber dem Cacheowner. So wissen nämlich die ganzen anderen FTF-Jäger gleich, dass die "Trophäe" weg ist und bleiben lieber zuhause, was die Resonanz auf eine neue Dose merklich senkt.
Ein Cache, dessen Attraktivität merklich(!) nachlässt, nur weil der FTF schon vergeben ist, wäre besser gar nicht gelegt worden :/ .
 

rolf39

Geowizard
Wenn dann der Log des FTF-Jägers lautet:
"Leider konnte ich die Aussicht wegen der Dunkelheit nicht genießen."
spricht das doch sowohl für den Cache, als auch fürs Vor-Ort-Onlinelog.
Die nächsten Besucher können dann bei Tage den Cache und die Örtlichkeit bewundern.
Als Nebeneffekt, wird auch die Umwelt geschont, da bei Tage in Ruhe und mit Überlegung gesucht werden kann.
 

D-Thorolf

Geocacher
donweb schrieb:
:???: ging es hier nicht um die Eierphone Vor Ort logger, die "später mehr" schreiben und dann editieren? Von kurzen Logs in den Papierlogbüchern war doch erstmal nciht die Rede.
Nein :lachtot:

Es ging um:
ElectroSmogTherapy schrieb:
Hi alle, habt Ihr auch gewisse Formulierungen in Cache-Listings, die Euch jedes Mal wieder die Hand an die Stirn patschen lassen?

(...)"Bitte entschuldigt, dies ist mein erster Cache..."
Oh Mann, was gibt's da zu entschuldigen? Haben die kein Selbstvertrauen oder was? Immer gleich sich selbst abwerten...

"Der Cache enthält als Erstausstattung ..."
Interessiert das irgend wen (außer vielleicht dem FTF-TTFler)? Braucht man das um das Listing zu verlängern? Nach spätestens 10 Funden ist nichts vom Originalzeug mehr drinnen.

Kurzum, es ging hierum:
donweb schrieb:
Was sind Eure Lieblings-Kopfschüttler?
Und zwar nicht nicht das, was geloggt wird sondern was im Cachelisting für Kopfschütteln sorgen kann :^^:
 

alex3000

Geowizard
"... Da auch auf der A 5 an jeder Ausfahrt ein Cache liegt, dachte ich mir, hier muss auch was gemacht werden..."
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Habe gerade eine ziemlich Einfallslose Beschreibung gesehen beim Cache: „Schneemann“ GC2F8T1
Dort wurde einfach die komplette Beschreibung eines Schneemanns aus Wikipedia kopiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneemann

Dann sind laut Logs die Koordinaten ziemlich abseits, und das soll auf/an einer Motocross Übungsstrecke sein, wo sich sogar schonmal ein Fahrer erschreckt hat und gestürzt sein soll, als er die Cacher auf der Strecke gesehen hat!
 

Geosammler

Geomaster
Hatte heute folgenden Logeintrag in einem meiner Caches:

Diesen Cache habe ich mit meiner Familie zusammen als ******** gefunden und geloggt.
Jetzt logge ich diese Caches auf meinem eigenen Account nach.
Wer das nicht will kann den Log löschen.
An die anderen:
Danke für den Cache!

Was meint ihr, löschen oder nicht?
Ist eindeutig Copy und Paste....
 

Beleman

Geowizard
Geosammler schrieb:
Was meint ihr, löschen oder nicht?
Ist eindeutig Copy und Paste....
Stört es?
Löschen sorgt in dem Fall lediglich für böses Blut. Allem Anschein nach hat der Cacher die Dose ja einst ohnehin unter anderem Namen gefunden. Was soll's also.
 

MadCatERZ

Geoguru
Sowas läuft hier auch gerade in der Region, da hat sich wohl ein Paar getrennt.
Habe ich kein Problem mit, dass dann mit Einzelaccount nachgeloggt wird, wenn's ihm/ihr Spass macht
 
Oben