• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Reise wert

In Katzwinkel (bereits leicht aus dem Siegerland) ist ein netter (Kinder-)Cache rausgekommen, der Cachetitel Der Zauderer Hardy Plotter lässt bereits auf das Thema schließen. Die Aufgaben sind nett und kinderfreundlich (bis auf eine, finde ich... aber da darf man dann als Erwachsener unterstützend eingreifen) und die Runde von ca. 5km gut zu gehen. Die Kinder sollten so alt sein, das sie keinen Kinderwagen mehr brauchen ;) .

Viele Grüße

Michael
 

Sonnenwinkler

Geocacher
In Herchen an der Sieg gibt es einen recht neuen Nachtcache: "Myst IV – Revelation". Der Cache bietet geniale mechanische Stationen, die Spass machen. Nicht nur dieser Cache, sondern die gesamte Myst-Serie von misemaan ist ein Knaller und die weite Anreise wert :).

Einziger Nachteil: Jeder Cache ist zwischen 5 und 8 Kilometer lang (der NC z.B. 7 km) und die Aufgaben teilweise recht zeitintensiv. Man sollte ein wenig Matheverständnis mitbringen und mindestens 5 Stunden je Multi einplanen... aber es lohnt sich!

Viele Grüße
Thorsten
 

finndus_98

Geocacher
Auf der Hinfahrt zur "7 Burgentour" haben "Oy the billy bumbler" und ich auch hier einmal vorbeigeschaut : Ring der Nibelungen. Anschließend mußten wir erst einmal bei einem Döner reflektieren, was sich die Owner da ausgedacht und umgesetzt haben - einfach unglaublich, gaaaanz großes Kino !
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Jou.. da hab ich auch schon einiges von gehört. Jasgru hatte da von geschwärmt, sodass ich mir die HeldenTour auf meine ToDo-Liste gesetzt habe. *g*
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Am Wochenende haben wir in Frankfurt den Nachtcache "24" gemacht. Der Cache ist an die Echtzeit-Fernsehserie angelehnt und absolut genial (teilweise Stress pur!), man benötigt allerdings geschätzt mindestens 10 Personen, um durchzukommen. Es gibt zwei Aussenteams (je mindestens 3 Personen) und eine Zentrale für die Internetrecherche und Fahrplanverwaltung (ja, es wird sehr viel Strassenbahn, Bus und U-Bahn gefahren).

Im Geoclub gibt es hier sogar einen eigenen Thread dazu. Es würde zu lang dauern, alle Feinheiten und Besonderheiten des Caches aufzuzählen, bei Interesse sprecht mich mal auf irgendeinem Siegerland-Stammtisch an oder per PN.

Viele Grüße
Thorsten
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Am Sonntag waren wir zu vier in Dortmund. Da haben wir natürlich Hotel California gemacht (wurde ja schon in diesem Thread hoch gelobt), leider quasi auf's (Hammer)Final begrenzt, da angeblich alles andere zu ist und mittlerweile isser PM. Aber natürlich war alles Andere offen und wir haben noch die anderen Örtlichkeiten aufgesucht. *g*

Ok, Aber nun zu 3-4 Tips:
Grenzwertig, verdammt staubig aber klasse ist uTu3e und der dazugehörige Bonus. Leute, wer sich einsauen will und 'ne Feinstaubmaske sein Eigen nennt, sollte den Cache machen. Ich habe trotz Schutz Abends noch nen metallischen Geschmack im Mund gehabt. Achja. Nach der 3. Wäsche hab ich die Sachen dann doch inne Reinigung gebracht...

Die LostPlaceDO-Reihe ist ziemlich gut, vor Allem LostPlaceDO 10 "Hier drehst Du ab" hat mir gefallen. Der Owner hat sich hier verdammt viel Mühe gegeben und der Ort ist einfach nur :shocked: :D :gott:

Ja, absolut Hammer ist Phoenix Blick - Der Turm. Ein MUSS für jeden T5-Fan! Hier solltet ihr absolut schwindelfrei sein, am Besten nur im Dunklen hoch klettern und die Kondition sollte auch stimmen. 40m Leiterklettern is kein Pappenstiel, Handschuhe empfehlenswert. *g*

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • LostPlaceDO 10 05.jpeg
    LostPlaceDO 10 05.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 1.893
  • Phoenix Blick 03.jpeg
    Phoenix Blick 03.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 1.893
Eine Reise wert sind auf jeden Fall die Top 3 der GCVote Toplist. Diese und andere Cache sind wirklich Highlights und zu recht so weit oben angesiedelt! Durch die räumliche Nähe an einem Tag schaffbar.

Heute waren wir (Pinofit, LatzeGroß, Davhoffi, Sonnenwinkler und -:cool: bei

Am Weg dorthin haben wir vorher noch
gemacht. Sind zwar nur "einfache" Caches, aber jeweils mit einer lustigen Idee verbunden!

Tipp: Genügend Zeit mitbringen, sonst wird's wie bei uns spät.

Michael
 

Team Aikidoka

Geocacher
Zur Zeit 177 Favorite-Points und 253 Beobachter sprechen eine deutliche Sprache: Für Kletterwillige ein absolutes Muss :respekt:

THE ROCK

in Wesel am Niederrhein. Anfahrt aus dem Siegerland ca. 2 Std.
Lohnt sich auf jeden Fall. Ein paar Siegerländer waren ja schon dort. Die können das sicher bestätigen.

Als Appetitanreger gibt es hier unser Youtube-Video

Gruß Thomas
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Am letzten Wochenende war ich auf'm MEGA in Ulm und da haben wir dann auch den SCHATZ DER ULMER, Bundesfestung Ulm gemacht. Der absolute Kracher! :gott:

Wer nach Ulm kommt und diesen Cache nicht macht hat echt was verpasst!
Wir haben etwa 6-7 Stunden gebraucht, aber die Zeit verging wie im Fluge. Der Cache hat über 20 Stationen, das Gelände ist riesig und vor allem Station 11 ist absolut super gemacht. Quasi an jeder Stage bekommt man interessante Infos rund um diese Festung. Weshalb sie gebaut wurden, in welchem Bauteil man sich gerade befindet, welchem Zweck er diente, etc.

Wer LostPlaces mag und mal ein paar Tage in Ulm verbringt, sollte diesen Cache auf keinen Fall auslassen. Jasgru hat hier seinen 4000. gemacht und das war dieser Cache allemal Wert. Ganz großes Cacher-Kino, vermutlich kaum zu toppen!
 

Anhänge

  • Ulm1.jpeg
    Ulm1.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 2.062
  • ulm2.jpeg
    ulm2.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 2.062
  • ulm3.jpeg
    ulm3.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 2.062

Sonnenwinkler

Geocacher
Auch nicht schlecht ist der Hinter Gittern. Ist zwar ein bischen nördlich gelegen, lohnt sich aber. Hier kann man allerdings nicht schreiben, worum es geht, denn das spoilert zu sehr.

Weiterhin haben wir viel Spass beim "Lüdopoly", die Schau-See-Strasse ist ein prima Beispiel für einen schönen Kurz-Mystery-Multi, aber auch die anderen Caches der Serie sind schön, vor allem aufgrund der sehenswerten Finaldosen... da muss man aber leider mehrfach hin, an einem Tag kann man nicht viel schaffen.

Viele Grüße
Thorsten
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Nun, das Field of Fame kennen vielleicht einige. Viele eher lieblos hingeschmissene Dosen in schöner Landschaft - mit einem interessanten Earthcache.

Wenn man sowieso ins FoF geht, um ein bisschen zu wandern (und seine Tradi-Statistik gehörig anzureichern), sollte man dort unbedingt das Konnelmaennche und vor Allem den Schinderhannes besuchen. Die beiden Caches heben sich deutlich dadurch hervor, dass hier viel Arbeit und Material in den Cache investiert wurde.

Also wenn Ihr mal auf dem FoF seid, lasst diese beiden Caches nicht links liegen.

CU,
Aceacin
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Wieder mal ein Tipp, diesmal für die Freunde der "Hobbits" oder "Herr der Ringe", kurz: Tolkiens Welt :D . Zwischen Lüdenscheid und Hagen gibt es eine kleine Serie rund um Hobbits, Zwerge, Elben und Zauberer. Zum Einstieg muss man den Multi Hobbit Quest - Hobbits machen, da man nur dort benötigte Schriftkarten für die Entschlüsselung der Mysteries bekommt :eek:ps: . Die einzelnen Caches sind fast nur Multis (aber auch ein paar "kurze" sind dabei) und haben sehr schön gemachte Stationen :) . Gestern waren wir bei den "Zauberern", das sind 4 ineinander verschachtelte Mystery-Multis, die man gemeinsam besuchen sollte. Ein Beispiel ist Hobbit Quest - Zauberer 1, die Anzahl der Favoritenpunkte im Verhältnis zur Fundzahl und die Bewertungen bei GC-Vote sprechen für sich :^^: .

Leider sind die Caches alle PMO :roll: , wer als Nicht-PM'ler die Listings benötigt, möge sich bei uns melden. Loggen kann man die Caches auch als Basic Member, wer nicht weiss wie, möge entweder danach googeln oder ebenfalls bei uns nachfragen :???: .

Viele Grüße
Thorsten
 
Tach Post und Glück auf.

Nicht gerade um die Ecke, aber sehenswert
Ein Wherigo Ritter Geos Abenteuer
http://coord.info/GC25PZ9

und

Käpt'n Blaubär "Der Cache"
http://coord.info/GC17Y6X

Grüße vom Jammertal

Norman
 
Für Freaks, die auch mal etwas kniffligere Stationen mögen, ist die Region Betzdorf interessant. Dort locken
mit trickreich versteckten Stationen bzw. Rätseln in den Stationen. Der Cache
ist gut für Kinder geeignet. Leider ist Station 6 zur Zeit in Reparatur und das Final nur temporär, aber nach Reparatur sollte es wieder eine "runde Nummer" sein. Die ersten Stationen haben Thorsten und mir gut gefallen!

Michael
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
In Bottrop gibbet dann noch das Tetraeder mit dem Cache Tetraeder - T5 Edition mit etwa 38m Höhe. Da war doch bestimmt schon der/die ein oder andere gewesen... :D

Ja... und wenn Ihr mal nach Richtung Chemnitz fahren solltet, dann empfehle ich folgende Caches (viele aber erst, wenn die Fledermaus-Schutzzeit vorbei ist):
Klaustrophobie: ein "enger" Cache mitten im Jonastal. Hier wird's verdammt eng, wir hatten jemanden dabei, der passte mittendrin einfach nicht durch 'nen Spalt durch. Den Bonus haben wir alle nicht gemacht, wir kamen unten nicht um die Kurve rum.
Jägermond 3 - Reise zum Mittelpunkt der Erde: hier gehts einfach nur runter, runter und weiter runter.
Jägermond 1 - Die Suche nach dem BernsteinzimmerEin absolut geiler Stollen! Ohne Wathose hat das gar keinen Sinn. Zig Abzweigungen, man könnte sich glatt verlaufen, wenn nicht sowohl die Karte als auch Markierungen an den Wänden genau zeigen wo man langgehen kann und wo man sich besser fernhalten sollte.
Der Schatz im Bunkersee: hier muss man in einem relativ kleinen Bunker in einem Becken tauchen. Eiskalt, sag' ich Euch, aber zum Glück sauberes Wasser.
Wir brauchen einen Aaaaarzt !!!: LostPlace-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Knifflige Aufgaben und Stationen verteilen sich über einen langgestreckten, 5stöckigen Gebäudetrakt, mit Keller und Nebengebäude.
Lost Place: Partyspass im Haus Einheit: Ein toller, großer LostPlace mit guter Story und Stationen.

Jo, das war's eigentlich erstmal, auch wenn's da in der Gegend sicher noch so manch andere tolle Caches gibt.

CU,
Aceacin
 
Oben