• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

a:Drake

Jobsti

Geocacher
Von der app hab ich heute zum ersten mal gehört, macht auf den ersten Blick aber nen guten Eindruck.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Was passiert z.B. wenn ich über 10000 Caches runter geladen hab?
 

mcgrun

Geocacher
Da die App ja nichts kostet, schlage ich vor, dass Du sie installierst, testest und anschließend hier berichtest!
 

diwex

Geonewbie
Hallo,
ich habe die App gestern installiert.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist daß die deutschen Übersetzungen teilweise noch sehr verbessert werden können.
Weiterhin habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, nur die noch nicht gefundenen Caches im Suchergebnis anzeigen zu lassen.
Heute nachmittag werde ich damit mal einen Cache suchen.
 

Rad E. Boiler

Geocacher
An einer besseren Übersetzung wird im Moment gearbeitet, ich habe mit dem Entwickler Kontakt und ihm einige neu übersetzte Teile zukommen lassen. Schauen wir mal wann es ein Update gibt.

Fürs erste macht die App auf jeden Fall einen guten Eindruck.
 

diwex

Geonewbie
Heute nachmittag habe ich einen kurzen Versuch gemacht einen einfachen Tradi in meiner Umgebung zu finden, leider hatte ich dafür nicht soviel Zeit wie ich gerne gehabt hätte.

Vorher habe ich versucht mit der Filterfunktion z.B. nur ungefundene Tradis im Umkreis von 10km um meine jetzige Position zu finden, aber das hat schon mal nicht geklappt, liegt aber wahrscheinlich an einer falschen Eingabe. Gibts zu dem App eigentlich irgendwo auch ne hilfe-Datei oder sowas?
Bei mir kam bei der Suche immer --> [86] GeocacheName must have a value.

Wenn ich dann einfach aus der Funktion "Suche" den Cache ausgewählt habe, zeigts eigentlich erstmal alles an was ich brauche.

Die Map-Anzeige funktioniert auch, wenigstens im Basic Layer. Satellite-Layer zeigte bei mir gar nichts, und der Terrain-Layer ebenso.

Mehr konnte ich auf die schnelle nicht ausprobieren.
Ich muss echt sagen, eine Doku des Programms wäre sehr hilfreich, bei vielen Punkten muss man aufgrund der noch dürftigen Übersetzung raten, was die richtige Einstellung ist.

Hoffentlich gibts dazu bald ein Update.
 

Rad E. Boiler

Geocacher
Hi diwex,

habe die gleichen Probleme mit der Map wie du. Der Filter greift erst bei der Suche, erst den Filter einstellen und dann die Suche aufrufen => bei deiner Einstellung sollten dann nur Tradis im Umkreis von 10km angezeigt werden.

Zur Übersetzung bekommst noch eine PN.
 

diwex

Geonewbie
Jetzt funktioniert das mit dem Filter und der Suche. Aber nur wenn ich im Feld "Titel" irgendeinen Wert eingebe (und wenn es auch nur ein SPACE ist) - dann bekomme ich über die Suche all Caches nach den anderen Vorgaben, aber eben auch nur die bei denen im Cachetitel ein SPACE drin ist. D.h die Caches die als Titel nur ein Wort haben, werden nicht angezeigt.
Lasse ich das Feld leer, kommt wieder der Fehler [86].
Hat jemand hierfür eine Lösung parat?
 

Rad E. Boiler

Geocacher
Bei mir funktioniert die Suche auch wenn im Filter überhaupt nichts ausgewählt ist.
Auf welche Datenquelle greifst du zu? Offline-DB oder GC-Live?
 

diwex

Geonewbie
Vorher hatte ich GC live ausgewählt .
Ich hab jetzt mal eine GPX-Datei mit 500 Caches importiert und als Datenquelle von Geocaching Live auf Datenbank umgeschaltet.
Das funktioniert gut und er zeigt mir jetzt auch alle in der Suche an. Mit dem Filter kann ich jetzt noch weiter verfeinern.
 

Rad E. Boiler

Geocacher
Habe es gerade nochmal mit GC Live getestet, funktioniert bei mir auch. Eigenartige Sache, eine Position für die Umkreissuche hast du auch angegeben? (Manuell/GPS/GSM)
 

diwex

Geonewbie
ja, Referenzpunkt ist die GPS Position.
Bei Datenquelle "Datenbank" funktioniert es, bei Datenquelle "GC Live" kommt Fehler [86].

In der Mittagspause werde ich mal nochmal das eigentliche Suchen mit der App testen.
 

diwex

Geonewbie
Test in der Mittagspause hat gut geklappt, das Navigieren und bedienen ist ziemlich komfortabel würde ich sagen.
Schön finde ich auch daß ab 30 Metern die Ansicht automatisch wechselt.
Also ich könnte mir durchaus vorstellen auf lange Zeit von c:geo auf a:drake zu wechseln.
Mal sehen was ich die nächsten Tage noch rausfinde dazu...
 

vanillekipferl

Geocacher
Hmm, ich hab mir a:drake ein wenig angesehen ... Weiss vielleicht jemand, warum es eine blaue und eine rote nadel beim kompass gibt und auch zusätzlich eine gelbe markierung, die aussieht wie eine stecknadel und alle drei werden gleichzeitig angezeigt? a: drake gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich es noch nicht ausführlich testen konnte.

Besten dank.
 

Starglider

Geoguru
vanillekipferl schrieb:
Weiss vielleicht jemand, warum es eine blaue und eine rote nadel beim kompass gibt und auch zusätzlich eine gelbe markierung, die aussieht wie eine stecknadel und alle drei werden gleichzeitig angezeigt?
Vermutung:
Der gelbe Punkt dürfte die Richtung sein, in der die Sonne gerade steht.
Die rote Nadel zeigt immer nach Norden, die blaue ist nur sichtbar wenn ein Ziel ausgewählt ist und zeigt dann auf das Ziel.
 

Rad E. Boiler

Geocacher
Mittlerweile gibt es ein Update im Market auf 1.07, aufgenommen wurde (m)eine verbesserte Übersetzung ins Deutsche. Wenn gewünscht könnt ihr weitere Vorschläge/Verbesserungen gern hier posten. Ich pflege sie dann ein, sie sollten dann beim nächsten Update mit dabei sein.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Moin,
macht schon einen ganz netten Eindruck!
Ist es perspektivisch möglich offline-Vectorkarten (so wie für c:geo und Locus) einzubinden?
 

LudekV

Geonewbie
Hi guys,

can anybody help me with translation of following sentences:

  • This cache is temporarily unavailable
    This cache has been archived
    Track recording is disabled! Please adjust map settings to see trip information.

Thanks
LudekV
developer of a:Drake
 

GeoSilverio

Geowizard
Hi. Yes of course... we can. ;)

LudekV schrieb:
This cache is temporarily unavailable
"Dieser Cache ist vorübergehend deaktiviert"

This cache has been archived
"Dieser Cache wurde archiviert"

Track recording is disabled! Please adjust map settings to see trip information.
Not literally, but I would say: "Die Trackaufzeichnung ist abgeschaltet! Bitte die Karteneinstellungen anpassen, um die Streckeninformationen zu sehen."
 
Oben