• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist 2? Vierter deutscher Reviewer?

laogai

Geomaster
Hier nun die Auflösung, damit dieser Thread endlich ein Ende findet:

Wir (drei von der Tankstelle, also ApproV, ° und Laogai) hatten das Genöle in den Foren und in privaten Mails an uns über "die Reviewer bei geocaching.com" einfach satt. Es stank uns. Wir hatten die Schnautze voll. Wir wollten nicht mehr. Es hat uns gereicht....

Daher haben wir kurzerhand einen gemeinsamen Reviewer-Account eingerichtet. Nämlich 2. Geniale Idee! Nun kann niemand zurückverfolgen, wer von uns drei letztendlich bei einem Cache aktiv wurde.

Klar, die einfachen Fälle werden noch unter unseren bekannten Accounts bearbeitet.
Aber bei den schwierigen Fällen ---- 2!!!

Und damit könnte dieser Thread eigentlich geschlossen werden :roll:

Laogais Nase, die ohnehin schon lang ist, ist soeben um 3 cm gewachsen.
 

Lakritz

Geowizard
Und gerade vorhin habe ich mir 'nen neuen Cache angesehen und gedacht: "Meine Güte, wer hat den denn zugelassen?"
--> 2 :!: :shock: :lol:
 

laogai

Geomaster
laogai schrieb:
Wir (drei von der Tankstelle, also ApproV, ° und Laogai) hatten das Genöle in den Foren und in privaten Mails an uns über "die Reviewer bei geocaching.com" einfach satt.
Lakritz schrieb:
Und gerade vorhin habe ich mir 'nen neuen Cache angesehen und gedacht: "Meine Güte, wer hat den denn zugelassen?"
--> 2 :!: :shock: :lol:
Seht ihr, das meinen wir mit "Genöle"....
 

Starglider

Geoguru
Ich finde das Thema nicht witzig.
Ein Reviewer sollte entweder zu dem stehen können, was er tut, oder es einfach sein lassen. Dass sich inzwischen die Hälfte unserer Reviewer hinter anonymen Zweitaccounts versteckt halte ich schlicht für eine Zumutung.
 

°

Geocacher
50%? Jetzt sollten doch eigentlich 100% der IDs klar sein hihi:

ApproV >> You know who (naja eigentlich auch ein offenes Geheimnis)
Laogai >> Laogai
° >> Philipp
2 >> Laogai, ° & ApproV

:lol: :lol: :lol: :lol:
 

Berndte

Geocacher
sorry für meinen unproduktiven Beitrag:

Das ist doch Kinderkram!

In einem Forum, was ich leite sagt eine Regel ganz klar: Pro Person nur ein Account! Man soll dazu stehen, was man sagt/schreibt!

my2cents
Bernd

PS.: Vorschläge für weitere Accounts: Laogai + ° = 3, 2 + ° = 4, .... (sieht langsam aus wie eine komplexe Mathe-Aufgabe, ob man daraus ein Mystery machen sollte?)
 

Starglider

Geoguru
° schrieb:
ApproV >> You know who (naja eigentlich auch ein offenes Geheimnis)
Für dich vielleicht. Es wurden diverse Namen genannt und dementiert. Möglicherweise war der richtige darunter, möglicherweise nicht. Ausser euch weiß das niemand.
° schrieb:
2 >> Laogai, ° & ApproV

:lol: :lol: :lol: :lol:
Urpsrünglich hat Laogai diese Aussage in seinem Posting noch als Lüge deklariert:
Laogai schrieb:
Laogais Nase, die ohnehin schon lang ist, ist soeben um 3 cm gewachsen
Aber selbst wenn das stimmt ist es doch nur eine weitere Form des Versteckspiels. Dann weiss man künftig nicht mal mehr, welcher von euch Komikern einen Cache bearbeitet hat. Wenn ihr keine Lust auf diese Aufgabe habt dann lasst es doch einfach.
Diese Kindergartenspiele gehen mir jedenfalls kräftig auf den Sack. Ich habe momentan keine Lust mehr, bei gc.com neue Caches zu listen.
 

°

Geocacher
Och Spaß macht das durchaus noch - ist ja nur ein Spiel (auch wenn viele komischerweise von Sport reden). Das sollte man nicht allzu ernst nehmen, oder?

... und mal frei nach President Rosslyn von BSG 2003:
"One of the good things of beeing reviewer is that you don't have to explain yourself to anyone."

hihihi
 

wutzebear

Geoguru
° schrieb:
Och Spaß macht das durchaus noch - ist ja nur ein Spiel (auch wenn viele komischerweise von Sport reden). Das sollte man nicht allzu ernst nehmen, oder?
Mag schon sein, aber oftmals müsst Ihr ja auch unangenehme Entscheidungen treffen. Und es war ja schon immer so: wenn das Fußvolk zu oft drangsaliert (in deren Augen) wurde, kam es zu Rebellionen. Die Grünen konnten den Wechsel weg von der Protestpartei hin zur Regierungspartei schaffen. OC ist IMHO derzeit noch von der Protestwelle getragen, aber wenn gc.com zu viel unbeliebtes durchsetzt, kann es sich auch etablieren.

Überall sind Sock Puppet Accounts geächtet, nur die Mehrzahl der deutschen Approver/Reviewer geht mit schlechtem Beispiel voran. Ihr könnt zwar mehr als das Fußvolk, ich wäre in der Position trotzdem sehr vorsichtig, ob ich diese Privilegien auch nutze. :evil:

Ach ja - Ergänzung: ein reines Spiel war die Sache noch nie, zumindest nicht auf oberster Ebene (Jeremy vs. Ulmer, Jeremy vs. Buxley, u.s.w.).
 

radioscout

Geoking
Berndte schrieb:
In einem Forum, was ich leite sagt eine Regel ganz klar: Pro Person nur ein Account! Man soll dazu stehen, was man sagt/schreibt!
Und was machen Leute, die sich einen PC oder Internetanschluß (Familie, WG, Firma) teilen?
 

Berndte

Geocacher
radioscout schrieb:
Berndte schrieb:
In einem Forum, was ich leite sagt eine Regel ganz klar: Pro Person nur ein Account! Man soll dazu stehen, was man sagt/schreibt!
Und was machen Leute, die sich einen PC oder Internetanschluß (Familie, WG, Firma) teilen?

Steht doch da: Pro PERSON ein Account... da ist es wurscht, mit was man online geht. Doppelaccount findet man an mehrern Anhaltspunkten heraus. Die verwendete IP ist da nur ein kleiner Teil... viel wichtiger ist die Schreibweise und andere Sachen.
 

°

Geocacher
Auf oberster Ebene ist Carassonne auch kein Spiel sondern ein Produkt ...

Wo genau ist eigentlich der Unterschied, wenn der Cache von "2" reviewed wird oder eben von jemandem, den man schon von vorher irgendwie kennt? Gibt's da nen "warm'n fuzzy feeling" oder sowas?

:wink:

P.S.: Danke für die Aufheiterung am Arbeits-Sonntag :)
 

wutzebear

Geoguru
° schrieb:
Wo genau ist eigentlich der Unterschied, wenn der Cache von "2" reviewed wird oder eben von jemandem, den man schon von vorher irgendwie kennt? Gibt's da nen "warm'n fuzzy feeling" oder sowas?
IMHO ist es eine Sache von Respekt und Ehrlichkeit.
 

Berndte

Geocacher
...und ich würde auch noch sagen, daran erkennt man, wie ernst einem die Sache ist. OK, Ernst ist das falsche Wort, aber ihr wisst was ich meine.
Es gibt halt Leute, die machen sich viel Arbeit beim erstellen eines Caches und dann wird der approved von Leuten, die meiner Meinung denken "Och, heut ist ein schöner Tag, da kann ich auch mal mein OK geben. Mir ist grad so danach.

Irgendwie habe ich da so ein flauen Beigeschmack, da wohl jeder ernst genommen werden möchte, der mehrere Wochen einen Cache ausgearbeitet hat.

Mich hat es auch gewundert, das in der Mail nach dem approven so sinngemäss stand "...Cache wurde genemigt: 2" ... da dachte ich erstmal HÄH? Ich habe doch nur einen gelegt!
 

°

Geocacher
wutzebear schrieb:
IMHO ist es eine Sache von Respekt und Ehrlichkeit.
Respekt? Auch in meinem kurzen Reviewerleben hab ich schon einen ordentlichen Stapel von Flamemails >> von Respekt seitens mancher Cacher kann garkeine Rede sein und genau davor sollen diese Accounts schützen (auch wenn's wie gesagt eigentlich nur einer von vier Reviewern ist, der anonym ist). Hätte mich davor mein "echter" Account geschützt / hätte ich die Flames dann nicht bekommen? Hätte sicher keinen Unterschied gemacht ...

Ehrlichkeit? 2 lügt ja noch nicht einmal! Er/Sie sagt einfach nur nicht wer er/sie ist.
 

Lakritz

Geowizard
Okay, Leute. Ich habe gerade Jeremy informiert und den ganzen Thread in stundenlanger mühevoller Arbeit in ein holpriges, aber durchaus verstehbares Englisch übersetzt.

Noch heute werden alle deutschen Reviewer fristlos entlassen und müssen ihre Firmenwagen, Helikopter und Namensschildchen umgehend bei der Zentrale abgeben. Der Interims-Reviewerstab wird im Laufe des Nachmittags (mit Namen und Heimatkoordinaten) bekanntgegeben.

Vermutlich wird dann Frau Merkel ihren derzeitigen Posten, in dem sie sowieso völlig unterfordert ist, verlassen und die erste Bundesreviewerin der Geschichte werden. Die daraus resultierende Fluchtbewegung in Richtung OC.de wird durch eine neue Software verhindert.

Ende der Durchsage. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Oben