Hallo zusammen,
habe gerade mein Legend HCx suuuuper schnell und unbürokratisch ausgetauscht bekommen, obwohl die Garantie bereits über 1,5 Jahre abgelaufen ist.
So war der Ablauf:
Montag:
Anruf bei Garmin...kostenpflichtige Warteschleife. Auf AB meine Rufnummer hinterlassen und bekam recht schnell, auf Handy, einen Rückruf. Dort dann mein "Gummiproblem" geschildert. Man sagte mir, dass es bekannt sei und man bei den neuen Geräten die Zusammensetzung des Klebers verbessert hat. Ich solle es einschicken und werde wahrscheinlich kulanterweise ein Austauschgerät bekommen, sofern mein altes nicht total voller Kratzer ist.
Nach dem Anruf sofort per mail einen bereits ausgefüllten Reparaturauftragsbogen mit Paketaufkleber bekommen, dann Päckchen zur Post.
Dienstag:
Bestätigungsmail über Paketeingang.
Mittwoch: nix
Donnerstag: Feiertag
Freitag:
Mail von Garmin, dass ein Päckchen an mich raus ist mit Zustellverfolgungslink.
Montag:
Nagelneues Austauschgerät in Originalverpackung erhalten!!!!
Zudem wurde gleich eine Registrierungsänderung vorgenommen. Da brauchte ich auch nix mehr machen.
Ich kann nur jedem empfehlen dort mal anzurufen, bevor man selbst Hand anlegt. Das könnte evtl. einen Austausch zunichte machen.
Garmin ist jedenfalls seeeehr kulant, was das leidige Gummiproblem angeht. Immerhin ist die Cachergemeinde sehr groß und es sich mit uns wegen des Klebers zu verscherzen, könnte sicher langfristig deren Bilanz übel aussehen lassen.
LG
tini
habe gerade mein Legend HCx suuuuper schnell und unbürokratisch ausgetauscht bekommen, obwohl die Garantie bereits über 1,5 Jahre abgelaufen ist.
So war der Ablauf:
Montag:
Anruf bei Garmin...kostenpflichtige Warteschleife. Auf AB meine Rufnummer hinterlassen und bekam recht schnell, auf Handy, einen Rückruf. Dort dann mein "Gummiproblem" geschildert. Man sagte mir, dass es bekannt sei und man bei den neuen Geräten die Zusammensetzung des Klebers verbessert hat. Ich solle es einschicken und werde wahrscheinlich kulanterweise ein Austauschgerät bekommen, sofern mein altes nicht total voller Kratzer ist.
Nach dem Anruf sofort per mail einen bereits ausgefüllten Reparaturauftragsbogen mit Paketaufkleber bekommen, dann Päckchen zur Post.
Dienstag:
Bestätigungsmail über Paketeingang.
Mittwoch: nix
Donnerstag: Feiertag
Freitag:
Mail von Garmin, dass ein Päckchen an mich raus ist mit Zustellverfolgungslink.
Montag:
Nagelneues Austauschgerät in Originalverpackung erhalten!!!!
Zudem wurde gleich eine Registrierungsänderung vorgenommen. Da brauchte ich auch nix mehr machen.
Ich kann nur jedem empfehlen dort mal anzurufen, bevor man selbst Hand anlegt. Das könnte evtl. einen Austausch zunichte machen.
Garmin ist jedenfalls seeeehr kulant, was das leidige Gummiproblem angeht. Immerhin ist die Cachergemeinde sehr groß und es sich mit uns wegen des Klebers zu verscherzen, könnte sicher langfristig deren Bilanz übel aussehen lassen.
LG
tini