• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wartungsfreie Trails/Serien?

Nachtfalke

Geowizard
Das ist ja auch vollkommen ok, daß Du dieser Meinung bist. Aber so wie Du es jetzt geschrieben hast, klingt es einfach anders als 'Powertrails sind kein Geocaching!'. ;)
 

radioscout

Geoking
SkyTrain schrieb:
Bei deutschen Trails ist hingegen meist fremdschämen angesagt.
Leider nicht nur bei Serien.
Hier scheint es immer mehr User zu geben, die sich mit immer dämlicheren und vermuggelteren Verstecken gegenseitig überbieten wollen.
Wird auf Schäden durch die Caches bzw. die suchenden Cacher hingewiesen gibt es vom Owner nur einen blöden Kommentar.
Ich muß mal wieder in .nl und .be cachen. Da gibt es so was (fast) nicht.
 

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Naja, für mich haben Powertrails auch nichts mit dem zu tun, was ich unter Geocaching verstehe ;)
Ehrlich gesagt, werde ich dieses Schwarzweis-Denken nie begreifen.
An einem Regensonntag ist für mich eine Tradi-Serie mit dem Auto durchaus eine Alternative zum "mürrisch-aus-dem-Fenster-dem-Regen-beim-Tröpfeln-zuzusehen".

Ich bin zwar Geocacher aber kein Fundamentalist in diesem Glauben. ;)
Ich nehme auch mal ne Leitplanke.
Zum Glück darf ich selbst entscheiden, was ich gerade suchen will.

Und ich schäme mich nicht einmal ...

Gruß friederix
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist keine Schwarz-Weiss-Denke, eher Grau...
Klar mache ich auch Mikrotradis, einer meiner Lieblingscaches ist sogar ein Leitplankentradimikro, eben weil er ganz dicht bei einem wunderschönen Ort gelegen ist.
Auch Tradiserien mache ich, aber bei Powertrails ist das Ende der Grauskala erreicht, das ist einfach nur stupide Fleißarbeit von Ownern und Suchern.
 

JackSkysegel

Geoguru
Es geht hier ja auch nicht darum ob man bei schlechtem Wetter schlechte Caches machen sollte. Es geht darum, dass ein Owner seinen schlechten Powertrailtradi nicht einmal warten möchte. Wo kommen wir denn da hin?
 

MadCatERZ

Geoguru
Spätestens wenn primitiv versteckte, unaufwendige Mikros, e.g. Filmdose+Logsteifen in minimalem Abstand entlang eines Weges liegen, ist es ein Powertrail.
 
Oben