• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

ichel

Geocacher
In meiner 10km Homezone habe ich 250 eigene Caches liegen
und 720 Caches von anderen Cachern, wovon ich 78 noch nicht gefunden habe.
 

Sacrifizius

Geonewbie
Mhh bei mir sinds 135 Caches. Davon habe ich vielleicht 50 gefunden. Ich Cache eher überregional :) wenn ich auf Dienstreise bin :)

Da wir hier eher in einer ländlichen Region wohnen ist die "Vercacherung" nicht so Dicht wie in einer Stadt.
Für mich ist hier jedoch die Qualität sowie das landschaftliche Drumherum entscheident und das ist bei mir definitiv gegeben. :)
 

AJCrowley

Geocacher
Es gab einmal eine Zeit, so vor 5 Jahren, da hielt ich meine Homezone frei von ungefundenen Caches. Jetzt nach Jahren Pause hab ich 10 Seiten innerhalb der 10 km-Homezone. Die damals gefundenen Caches sind zum großen Teil sogar schon archiviert.
 
Hallo,

na da gibt es ja immense Unterschiede bei den Antworten.
Hier (Meran /Südtirol) haben wir im 10 km Radius 13 von uns nicht gefundene Dosen, davon 1 Mistery, 1 Earthcache und 2 Multis.
In dem Radius liegen von uns noch 47 Caches, und noch 103 Caches die wir schon gefunden haben.
Kaum zu glauben, als wir 2004 begonnen haben, sah es nicht so aus.

Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT
 

Euni

Geocacher
Neues Jahr, neue Statistik:
In meiner Homezone (10 km) liegen 555 Caches, vor einem Vierteljahr waren es 490, Anfang 2011 waren es nur 372.
Nicht gefunden davon habe ich bisher 182, Anfang September waren es 183, vor einem Jahr nur 131.
Gefunden habe ich in der Homezone (ohne archivierte) 373, vor einem Vierteljahr waren es 307, vor einem Jahr 241.
Euni
 

Euni

Geocacher
Hier die aktuelle Statistik:
In meiner Homezone (10 km) gibt es 578 Caches (vor einem Vierteljahr: 555, vor einem halben Jahr: 490).
Davon habe ich noch nicht gefunden: 183 (vor drei Monaten: 182; vor sechs Monaten: 183).
Gefunden habe ich meiner Homezone (ohne archivierte) 395 Caches, vor Vierteljahr waren es nur 373, vor einem halben Jahr erst 307.
Euni
 

Tillepille

Geocacher
Ich wäre bei 10km bei 1248 Caches, davon sind 252 gefunden.... Unberücksichtigt sind die ganzen archivierten Caches. Macht also 996 ungefundene.
Irgendwie fast schon deprimierend, wie faul ich so bin. :???:
 

steingesicht

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Nö, bist nicht faul! ;) Mir geht jedenfalls das zwanghafte Bedürfnis ab meine homezone sauber halten zu wollen. Wozu denn? :)
Ach das ist doch einfach: ich definiere mir die Homezone immer einen Meter kleiner als die Entfernung zum nächsten ungefundenen Cache - zur Zeit sind das 1,799km :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich komme mit dem Leercachen meiner Homezone nicht voran, weil ständig irgendwo hochspektakuläre Filmdosen am Straßenrand platziert werden ;)
 

Zappo

Geoguru
10 km = 458 Caches = 351 Nichtgefundene.

Ich cache aber eigentlich da, wo es was Neues zu sehen oder zu entdecken gibt - Homezonefreihalten interessiert mich wenig - insbesonders, da ich Flachcaches selbst bei Fund nicht logge. Und da liegt der Nächste höchstens einen Kilometer weg.

Gruß Zappo
 

Euni

Geocacher
Bilanz zum 1. Mai:
10 km: 600 Caches, nicht gefunden: 173, gefunden (ohne archivierte): 427.
Zum Vergleich die Zahlen vom Anfang des Jahres:
10 km: 555 Caches, nicht gefunden: 182, gefunden (ohne archivierte): 373.
Euni
 

McV

Geocacher
Unsere Aktuelle PQ zeigt für die Homezone (Radius 11,5 km) 538 relevante Ergebnisse (also alle Tradis und Multis kleinergleich T4,5; alles andere interessiert uns sowieso nicht), die zur Zeit aktiv sind. Dazu kommen 127 Funde aus der relevanten Gruppe + 8 Fragezeichenfunde (alles Bonüsse) + 1 eigener Multi - macht zusammen 673 Caches.

Wenn ich im gleichen Radius alles ohne Aussschluss anzeigen lasse, ist die PQ voll, d.h., es sind über 1000 Caches...

Viel zu viele, wenn ihr meine Meinung hören wollt. Aber wer will das schon :D
 

OnBike²

Geocacher
Zappo schrieb:
10 km = 458 Caches = 351 Nichtgefundene.

Ich cache aber eigentlich da, wo es was Neues zu sehen oder zu entdecken gibt - Homezonefreihalten interessiert mich wenig - insbesonders, da ich Flachcaches selbst bei Fund nicht logge. Und da liegt der Nächste höchstens einen Kilometer weg.

Gruß Zappo

Sieht bei uns ähnlich aus. Insbesondere in den letzten 6 Wochen kamen locker 40 neue Flachdosen aus dem Untergrund mit Sätzen wie "ich dachte hier muss noch was hin..." "unser erster..." oder "für zwischendurch ein drive-in...".

Danke nein, keinerlei Bedarf. Letzte Dose wurde von uns irgendwann im November gefunden, danach absolute Lustlosigkeit und eine Flut an Flachcaches in und um die homezone. Da verzichten wir lieber ganz, nutzen unsere Wildpark-Jahreskarte, entspannen und machen wieder Fototouren wie vor Geocaching...

Zur Zeit leider keine Änderung der Lage in Sicht. Im Gegenteil. In den letzten Listings wurden auch schon groß die nächsten Serien von Flachcaches die in Planung sind angekündigt.
Wann und ob wir überhaupt nochmal eine Dose finden werden unbekannt...
 

luxaja

Geocacher
Für mich hört sich das so an, als lebt ihr im Cacherparadies. In meiner Homezone (Hunsrück ; Radius 10km) liegen aktuell noch 4 Dosen. Und die sind alle T5. Ohne Ausrüstung also nicht zu machen.
Ich muss für ein paar gescheite Caches schon weit fahren. Und bei den Spritpreisen überlegt man sich schon in welche Gegend man fährt.
 

MadCatERZ

Geoguru
Das sind momentan ca. 200, die ich nicht gefunden habe,
70, die ich gefunden habe und eine unbekannte Anzahl auf meiner Ignorelist.
Von den 200 werde ich aber viele wohl auch nie angehen, bin bloss zu faul, meine Ignoreliste zu pflegen.

luxaja:
Früher oder später kommt jede/r in diese Situation, dass in der Homezone nur noch Caches liegen, die man nicht machen kann oder will,
da muss man dann auch mal eine halbe Stunde+X für die Anfahrt rechnen.
Ich mache es so, dass ich mir eine Cache raussuche, den ich machen möchte und dann gucke ich, was da so in der Umgebung und entlang der Anfahrtsroute an Caches und interessanten Plätzen liegt.
 

Nadiphan

Geocacher
Bei uns liegen im 10 km Radius 2585 nicht archivierte Caches. Davon haben wir über 2000 noch nicht geloggt. Bei dem Großteil wird das sicher auch so bleiben.
Bei der Cachemenge in der direkten Umgebung dürfte auch klar sein, dass wir für einen Multi im Wald erst einmal ins Grüne fahren müssen.
 

SkyTrain

Geowizard
Nadiphan schrieb:
Bei uns liegen im 10 km Radius 2585 nicht archivierte Caches.
Wo ist das den ? Ich dachte immer Berlin ist da am schlimmsten. Die haben aber nur ca. 2700 Dosen im Stadtgebiet und das ist laut Wiki 45 x 38 km.
 
Oben