• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchener Geocacher-Liste

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Oopsi, dachte ich hätte aufgeräumt... aber anscheinend doch nicht... der Kanal war wieder voll. :eek:ps:

Einfach weiterprobieren, jetzt müsste es durchgehen. ;)
Die Tage gibts dann wieder ein Update.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Ist wieder ein Update raus.

Es kommt schon mal vor, das mein Postkasten überlauft... insbesondere am, bzw nach dem Wochenende. Wahrscheinlich hab ich zuviel auf der Watchlist oder bin nicht schnell genug mit dem Löschen... :eek:ps:

Daher unbedingt an den richtigen Betreff denken, ansonsten kann beim obligatorischen Großreinemachen was verloren gehen!
 

michael81717

Geonewbie
servus,

hab mich heute hier angemeldet. würde mich freuen nette cacher kennen zu lernen!

gruß und schönen sonntag noch

michael :roll:
 

luppolo

Geomaster
Hmmm, der Post von Mensa2, dass ein neues Update raus ist, ist ja auch schon von Mai 2012. Vielleicht liegts ja daran ;)
 

baer2006

Geoguru
luppolo schrieb:
Hmmm, der Post von Mensa2, dass ein neues Update raus ist, ist ja auch schon von Mai 2012. Vielleicht liegts ja daran ;)
Aargh!! :lachtot:
Das kommt davon, wenn man nur die letzten Postings mit den "Geht nicht"-Meldungen liest :roll: .
 

rosu13

Geonewbie
Hallo Mensa2, habe Dir schon vor einiger Zeit meine ganzen Daten geschickt doch leider habe ich bis jetzt noch nicht's von Dir bekommen!!!
Wäre super wenn Du mir doch bitte die Liste zuschickst.
Danke
 

rosu13

Geonewbie
Hallo an alle Cacher,

ich habe schon einige male an Mensa2 geschrieben,leider kam nie Antwort. :( Hat jemand von Euch eine Liste bzw. eine aktuelle ???? Sollten wir nicht mal wieder eine anfertigen? Wenn jemand eine hat könnte er sie mir mal bitte zukommen lassen :hilfe:
Danke
Gruß Robert
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Hallo erstmal...

lange ists her. Das Projekt war zugegeben ein wenig eingeschlafen... :roll:
Ich habe wieder eine Liste zusammengebastelt mit den Datensätzen, die mich im Laufe der Zeit erreicht haben. Ähnlich dem allgemeinen Trend: aus klein wird groß, ist aus dem überschaubaren Grüppchen von ein paar Dutzend nun ein paar Hundert geworden.

Darin lag/liegt auch mein "Problem"...
anfangs kannte ich jeden Cacher vom Namen/Gesicht her, das ist bei aktuell rund 240 nicht mehr der Fall. Eine hundertprozentige Sicherheit der Daten wird immer unwahrscheinlicher.
Im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass hier und da die Liste schon vorab weitergereicht wurde, aber es auch "dubiose" Anmeldungen von Accounts gab. Das waren teilweise zwar nur Buchstabendreher im Nicknamen, aber auch welche mit keinem oder sehr wenigen Funden, die sich nur sehr sporadisch anmelden. Oder das Profil war überhaupt nicht zu finden.

Vielleicht liegt es ein wenig an der Ingress geschuldeten Paranoia, ;)
aber es ist nicht ausszuschließen, dass sich über die Jahre wer auf die Liste geschlichen hat oder schleichen wollte, den wir da eigentlich nicht draufhaben wollen... :???:

Ich werde nun verstärkt bei den Anmeldungen auf die evtl vorhandenen Profile schauen auch wenn das einen Mehraufwand bedeutet und bitte gleichzeitig darum auch mal ein Auge drüber zu werfen, ob die Nicks pausibel erscheinen.

Diese Gedanken, die mir bei der Überarbeitung wieder gekommen sind wollte ich euch nicht vorenthalten... ;)

Eine aktuelle Version liegt nun fertig im Postfach, aber ich gehe mal davon aus das mit diesem Post wieder ein paar Anmeldungen eintrudeln werden. Die einen werden schon drauf sein, die anderen vielleicht noch nicht. Daher warte ich noch ein bisschen (nur ein kleines bisschen;) mit dem Versand und bitte in der Zwischenzeit um ein wenig Feedback, was ihr über die "Datenproblematik" denkt.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen bei Anmeldungen und Änderungen die Formatierung einzuhalten. Bitte bitte bitte!!!

Es ist sehr nervig, gerade in der Menge, die Daten aus allen möglichen Kanälen/Formaten rauszufischen und aufzuarbeiten... :/

Email ist Mensa2(ät)web.de

Betreff: Münchener Geocacher-Liste bzw. Änderung Münchener Geocacher-Liste
bei abweichendem Betreff kann die Mail schon mal aus dem Filter fliegen.

nach folgendem Schema:

Nickname;Vorname;Nachname;Mobil;Festnetz;Emailadresse;Messenger(ICQ,MSN);Adresse;PLZ;Wohnort;Heimat-Koordinaten;Sonstiges

Wer eine Info nicht preisgeben möchte bitte nur ein ; einfügen
Beispiel:

Kirmesbesucher;Ludwig;;0160-1234567;;[email protected];;Theresienwiese 7;80336;München;N 48° 07.838 E 011° 32.761;Oans,Zwoa,Gsuffa

Der Nickname und die Handynummer sollten aber schon auf der Liste stehen.
 

rosu13

Geonewbie
Hallo Mensa,

super das es eine neue Liste gibt. Schau doch bitte mal, ob du meine Daten noch hast. Ist ja schon eine weile her das ich sie dir geschickt habe. Wenn nicht, schick ich sie dir nochmal.

Gruß Robert
 
Oben