• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenen Cache loggen

Tristangeo

Geocacher
Hab vor kurzem endeckt das ein Owner seine cache selber als gefunden geloggt hat. Wie sieht es bei euch aus loggt ihr eure Caches selber oder habt ihr auch schon gesehen das jemand seine Caches geloggt hat?????
 

baer2006

Geoguru
Tristangeo schrieb:
Hab vor kurzem endeckt das ein Owner seine cache selber als gefunden geloggt hat. Wie sieht es bei euch aus loggt ihr eure Caches selber oder habt ihr auch schon gesehen das jemand seine Caches geloggt hat?????
Eigene Caches loggt man nicht als Fund. Wer es doch macht, hat das Spiel nicht verstanden.
 

MadCatERZ

Geoguru
Soll ja Owner geben, die ihre eigenen Caches wirklich suchen müssen, zB im Frühling, wenn die Natur etwas anders als zum Auslegezeitpunkt aussieht und Blätterdächer den Empfang einschränken...
 

BriToGi

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Soll ja Owner geben, die ihre eigenen Caches wirklich suchen müssen, zB im Frühling, wenn die Natur etwas anders als zum Auslegezeitpunkt aussieht und Blätterdächer den Empfang einschränken...


Oder wenn ein Cache innerhalb 20 Logs einfach 30 Meter wandert...
 

cahhi

Geowizard
Nicht mal hier http://coord.info/GC1DZ17 loggt der Owner founds, auch wenn ich es hier wirklich nachvollziehen könnte. ;)
 

hustelinchen

Geoguru
Ja, habe ich auch schon mehrfach gesehen. Ist mir völlig unverständlich, warum man die paar Punkte so notwendig braucht. Die Owner die mir damit aufgefallen sind haben zB ihren Log als Maintenance verpackt oä, oder haben ihre archivierten Dosen nachträglich mit +1 geloggt. Wobei ich das schon wieder konsequent ehrlich finde, da es zeigt worum es dem Owner dabei geht.

Witzig finde ich die Vorstellung, wie so ein Owner durch die Gegend irrt und endlich eine Dose findet, nicht merkt, dass es der eigene Cache ist und den noch begeistert online loggt. :D
 

radioscout

Geoking
Bei Event-Caches soll es doch allgemein üblich sein, sein eigenes Event als "attended" (entspricht "gefunden") zu loggen?
 

Line7

Geocacher
Weil es einen Unterschied macht, ob man die Dose, die man sucht, selbst versteckt hat oder nicht.

Bei einem Event nimmt der Organisator doch genauso teil wie alle anderen auch - ob derjenige das ganze nun geplant und organisiert hat oder nicht spielt für das "am Event teilgenommen" doch keine Rolle.
 

nicht_du

Geocacher
Line7 schrieb:
Weil es einen Unterschied macht, ob man die Dose, die man sucht, selbst versteckt hat oder nicht.

Bei einem Event nimmt der Organisator doch genauso teil wie alle anderen auch - ob derjenige das ganze nun geplant und organisiert hat oder nicht spielt für das "am Event teilgenommen" doch keine Rolle.

Es ist noch nicht vorgekommen, dass einer meiner Caches richtig besser versteckt wurde. Also so, dass ich auch richtig suchen musste. In diesem Fall würde ich selbstverständlich einen Fund loggen!
 

Cabal84

Geonewbie
Ganz dreist bei uns in der Nachbarschaft:
Owner legt mehrere Dosen aus bzw. wirft unkontrolliert ein paar Petlinge ins Grün, benennt sich irgendwann danach bei GC.com um und loggt seine eigenen Dosen nach.

Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig... :irre:
Mal ganz davon abgesehen, dass er konsequent "Cash" schreibt...
 

KunstDieb

Geocacher
Ich denke, vereinzelt kann es schon mal durch Zufall passsieren (ging mir auch schon so), wenn man eigentlich eine "note" oder "maintenance" loggen möchte, jedoch irgendwie "fount-it" auswählt.
Wobei dies nichts ist, was nicht beim Bemerken schnell korrigiert ist. :^^:
 

cahhi

Geowizard
Cabal84 schrieb:
Ganz dreist bei uns in der Nachbarschaft:
Owner legt mehrere Dosen aus bzw. wirft unkontrolliert ein paar Petlinge ins Grün, benennt sich irgendwann danach bei GC.com um und loggt seine eigenen Dosen nach.

Wenn einem die Punkte so wichtig sind, wäre es dann nicht deutlich weniger Aufwand, sich einmal ins Auto zu setzen und eine drive-in-Runde zu drehen?

Ok, vermutlich macht er das auch. :lachtot:
 

kohlenpott

Geowizard
Wenn ich meinen eigenen Cache Dank Besserverstecker mal richtig lange suchen müßte, würde ich den auch als Fund loggen, allein schon als Gag, weniger wegen des Punktes (ein Punkt mehr oder weniger fällt bei meiner Fundzahl nicht ins Gewicht).
 

HowC

Geomaster
Die punkte sind doch genau nix wert..... Also braucht man einem owner das nicht vorwerfen ;-)
Ueblich ist es eher nicht.
Wenn ich einen eigenen nach 20 min zufaellig findedenk ich auch manchmal an found it logs. ;-)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Oben