• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geochecker kaputt?

eliminator0815

Geowizard
Bei mir funktioniert er auch nicht. Ich habe jetzt den Owner des Mysteries, den ich gerade bearbeitet habe, direkt angeschrieben.
 

Isebar

Geocacher
bei mir wieder kaputt (Sicherheitsabfrage erscheint nicht) ...
gerade jetzt, wo ich die richtige Lösung habe (glaub' ich) :motzschild:
Isebar
 
Spinnt der Checker, oder liegt es an einer Einstellung von meinem Rechner???? Sehe bei den Mysterys keinen Link mehr zum Checker. Und ich weiß gestern war da noch ein Checker, weil ich gestern abend noch etwas geknobelt habe. Sehe auch bei anderen Mysteries keinen Link mehr, und ich weiß da war einer dabei :???:
 

Barkley

Geocacher
Ich find's immer angenehm, wenn ein Checker da ist, einfach um zu überprüfen, ob man wirklich Alles richtig hat. Ist es Dir noch nie passiert, dass Du ein Rätsel eigentlich gelöst hast, aber bei der anschließenden Berechnung, Umwandlung etc. nen Fehler gemacht hast?
 

Steinpilzle

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Wenn man den Checker braucht, dann ist das nicht rätseln sondern Lotterie.
Und ein untrügliches Zeichen dass der Owner unfähig ist, eindeutige Aufgaben vorzugeben.

Das ist imho völliger Bullshit! :) .... Ich kann die Leute natürlich ohne Checker losziehen lassen und nachher aufweisen, wie die Lösung funktioniert. Aber das beweist weder, dass ich eindeutige Aufgaben vorgeben kann, noch erhöht es den Spaßfaktor der Suchenden (wenn es einem Owner jedoch mehr Spaß macht die Leute sinnlos in die Irre zu schicken, dann kann man es auch ohne Checker machen). Aber das will ich nun mal nicht. Mir ist es lieber, dass die Suchenden auch wissen, dass sie richtig oder falsch liegen! Die Lotterie (ich verstehe das so, dass damit Brute Force gemeint ist) kann man gut "umgehen", indem der Checker eindeutig sein muss (und damit das Rätsel gelöst sein muss).
 
Als reiner Check, um Leichtsinnsfehler zu verhindern ist der Checker ja nett, leider wird er immer mehr dazu benutzt, eigentlich unlösbaren Rätseln zu Finalkoordinaten zu verhelfen. :irre:
 

baer2006

Geoguru
SDBH-R schrieb:
Hab' ich auch schon gehört, dass es Rätsel geben soll, die man ohne Geochecker definitv gar nicht lösen kann. So was aber auch :D.
Ich hab auch ein Rätsel (GC21JBH), das ohne Geochecker nicht lösbar ist. Im Gegensatz zu dem Brute-Force-Beispiel ist mein Myst aber wirklich ein Rätsel :p .

Abgesehen davon finde ich es manchmal sehr sinnvoll, Informationen wie Parkplatzkoordinaten oder Spoilerbild erst im "grünen" Geochecker anzeigen zu lassen (geht bei geocheck.org).
 

bebilix

Geocacher
baer2006 schrieb:
Abgesehen davon finde ich es manchmal sehr sinnvoll, Informationen wie Parkplatzkoordinaten oder Spoilerbild erst im "grünen" Geochecker anzeigen zu lassen (geht bei geocheck.org).
Genau das haben wir auch bei einem unserer Mysteries gemacht. Da ist der Hint zum Öffnen der "Dose" im Geochecker hinterlegt. Und das hat seinen Grund.
Generell finde ich auch bei eindeutigen Rätseln einen Checker nicht verkehrt. Wie schnell hat man einen Zahlendreher o.ä. und sucht dann evtl. an sehr sensiblen Orten, die nicht für eine Dose geeignet sind. Sowas muss nicht sein.
 
Oben