• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWiki - Deutsches Wiki zum Thema Geocaching

jekejaerfi

Geocacher
smo schrieb:
Geht schon gut los:

http://www.cachewiki.de/wiki/Radioscout

Sag mal, ich empfinde dich inzwischen als absoluten Troll hier.

Wenn das witzig sein soll, so ist der Scherz gewaltig in die Hose gegangen.

Ich kann mich zwar auch nicht oft mit dem, was radioscout so von sich gibt identifizieren, ihn aber deshalb in dieser Weise der Lächerlichkeit preis zu geben, halte ich für ziemlich primitiv!

Aber jeder wie er kann und mag.

Jens
 

smo

Geomaster
jekejaerfi schrieb:
smo schrieb:
Geht schon gut los:

http://www.cachewiki.de/wiki/Radioscout

Sag mal, ich empfinde dich inzwischen als absoluten Troll hier.

Wenn das witzig sein soll, so ist der Scherz gewaltig in die Hose gegangen.

Ich kann mich zwar auch nicht oft mit dem, was radioscout so von sich gibt identifizieren, ihn aber deshalb in dieser Weise der Lächerlichkeit preis zu geben, halte ich für ziemlich primitiv!

Aber jeder wie er kann und mag.

Jens

:shock:
 
A

Anonymous

Guest
jekejaerfi schrieb:
smo schrieb:
Geht schon gut los:

http://www.cachewiki.de/wiki/Radioscout

Sag mal, ich empfinde dich inzwischen als absoluten Troll hier.

Wenn das witzig sein soll, so ist der Scherz gewaltig in die Hose gegangen.

Ich kann mich zwar auch nicht oft mit dem, was radioscout so von sich gibt identifizieren, ihn aber deshalb in dieser Weise der Lächerlichkeit preis zu geben, halte ich für ziemlich primitiv!

Aber jeder wie er kann und mag.

Jens
Hallo Jens,

falls Du smo mit diesem Beitrag meinst kann ich Dir versichern, daß er zumindest hier im Forum unter einer völlig anderen IP postet. Falls Du jemand anderen meinst, dann benenne ihn bitte auch... :wink:
 

jekejaerfi

Geocacher
TandT schrieb:
jekejaerfi schrieb:
smo schrieb:
Geht schon gut los:

http://www.cachewiki.de/wiki/Radioscout

Sag mal, ich empfinde dich inzwischen als absoluten Troll hier.

Wenn das witzig sein soll, so ist der Scherz gewaltig in die Hose gegangen.

Ich kann mich zwar auch nicht oft mit dem, was radioscout so von sich gibt identifizieren, ihn aber deshalb in dieser Weise der Lächerlichkeit preis zu geben, halte ich für ziemlich primitiv!

Aber jeder wie er kann und mag.

Jens
Hallo Jens,

falls Du smo mit diesem Beitrag meinst kann ich Dir versichern, daß er zumindest hier im Forum unter einer völlig anderen IP postet. Falls Du jemand anderen meinst, dann benenne ihn bitte auch... :wink:

Unter dem Nick smo ist dieser Link zum Cachewiki gepostet worden. Somit habe ich unterstellt, dass smo den Beitrag im Wiki eingetragen hat. Falls dies nicht der Fall ist/war, so möchte ich mich bei ihm hier nun förmlich entschuldigen.

Jedenfalls finde ich, dass es weder sinnvoll noch weiterführend ist, diesen Eintrag über radioscout dort bestehen zu lassen. Ist einfach nur blöde! Wer nicht in der Lage ist, "offen" Meinungsverschiedenheiten auszutragen, der sollte sich tunlichst zurückhalten!

Gruß

Jens
 

Audax

Geocacher
jekejaerfi schrieb:
[Jedenfalls finde ich, dass es weder sinnvoll noch weiterführend ist, diesen Eintrag über radioscout dort bestehen zu lassen. Ist einfach nur blöde! Wer nicht in der Lage ist, "offen" Meinungsverschiedenheiten auszutragen, der sollte sich tunlichst zurückhalten!

Lösch den Beitrag doch raus oder ändere ihn ab :roll:

Gruß
AUDAX

P.S. Rein präventiv: Ich habe ein Alibi für die Zeit des Eintrags im WIKI :wink:
 

jekejaerfi

Geocacher
Audax schrieb:
jekejaerfi schrieb:
[Jedenfalls finde ich, dass es weder sinnvoll noch weiterführend ist, diesen Eintrag über radioscout dort bestehen zu lassen. Ist einfach nur blöde! Wer nicht in der Lage ist, "offen" Meinungsverschiedenheiten auszutragen, der sollte sich tunlichst zurückhalten!

Lösch den Beitrag doch raus oder ändere ihn ab :roll:

Gruß
AUDAX

P.S. Rein präventiv: Ich habe ein Alibi für die Zeit des Eintrags im WIKI :wink:

Ist ja inzwischen geschehen und noch weiter verändert worden. Manmanman, irgendwie sind wir echt noch ein Kindergarten!
Aber was soll´s?

Wem es gefällt!?

Gruß

Jens
 

smo

Geomaster
jekejaerfi schrieb:
Unter dem Nick smo ist dieser Link zum Cachewiki gepostet worden. Somit habe ich unterstellt, dass smo den Beitrag im Wiki eingetragen hat. Falls dies nicht der Fall ist/war, so möchte ich mich bei ihm hier nun förmlich entschuldigen.

Angenommen.
Manchmal postet man eben schneller als man denkt, passiert wohl jedem mal, besonders wenn man sich aergert.

Ich hatte den Beitrag extra stehenlassen um zu zeigen was es doch fuer Idioten gibt. Da macht sich einer die Arbeit und stellt in seiner Freizeit was nuetzliches auf die Beine und sofort wirds fuer so etwas missbraucht. Freilich, richtig bedacht haette ich es auch gleich editieren koennen und dann den Link auf die History posten...

Btw. hab ich eigentlich ueberhaupt nichts gegen Radioscout, er nervt mich nichtmal, warum auch?

Viele Gruesse
Steve
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und schon wurde das editierte zurück genommen - Kindergarten dämlicher!

Und auch der erste - wirbaueneinnegativesgroundspeakimageauf - Berich wurde verfaßt.

Somit ist mit meinem aktuellen Hintergrundwissen klar, wer hinter der Hetze gegen Radioscout steckt.
 

jekejaerfi

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Und schon wurde das editierte zurück genommen - Kindergarten dämlicher!

Und auch der erste - wirbaueneinnegativesgroundspeakimageauf - Berich wurde verfaßt.

Somit ist mit meinem aktuellen Hintergrundwissen klar, wer hinter der Hetze gegen Radioscout steckt.

gib mal bitte einen link zum besten!

Wo steht etwas negatives zu groundspeak?
 

smo

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Und auch der erste - wirbaueneinnegativesgroundspeakimageauf - Berich wurde verfaßt.

Somit ist mit meinem aktuellen Hintergrundwissen klar, wer hinter der Hetze gegen Radioscout steckt.

Na, Radioscout is aber nicht grad als der grosse gc.com Verfechter bekannt.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
jekejaerfi schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Und schon wurde das editierte zurück genommen - Kindergarten dämlicher!

Und auch der erste - wirbaueneinnegativesgroundspeakimageauf - Berich wurde verfaßt.

Somit ist mit meinem aktuellen Hintergrundwissen klar, wer hinter der Hetze gegen Radioscout steckt.

gib mal bitte einen link zum besten!

Wo steht etwas negatives zu groundspeak?

Wurde schon von mir korrigiert - es wurde geschrieben, das http://www.groundspeak.com die größte KOSTENPFLICHTIGE Cachedatenbank ist - und das ist nur teilweise war :p
 

jekejaerfi

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
jekejaerfi schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Und schon wurde das editierte zurück genommen - Kindergarten dämlicher!

Und auch der erste - wirbaueneinnegativesgroundspeakimageauf - Berich wurde verfaßt.

Somit ist mit meinem aktuellen Hintergrundwissen klar, wer hinter der Hetze gegen Radioscout steckt.

gib mal bitte einen link zum besten!

Wo steht etwas negatives zu groundspeak?

Wurde schon von mir korrigiert - es wurde geschrieben, das http://www.groundspeak.com die größte KOSTENPFLICHTIGE Cachedatenbank ist - und das ist nur teilweise war :p

Es war kein "kostenpflichtig", sondern kommerziell, also gewinnorientiert!

Hier nun die Definition von de.wikipedia.org
"
Kommerz (v. französisch commerce „Handel“), Bezeichnung für Handel. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas „kommerzialisiert“, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.

Der Begriff ist teilweise negativ besetzt. So werden Bands, welche als kommerziell eingestuft werden, abgewertet und sind besonders in Szene-Genres verpönt.

Gegensatz: nichtkommerziell, oder unkommerziell"

Ich denke, dies ist sicherlich ein richtiger Begriff und sollte nicht wieder die leidige Diskussion anheizen! Das kommerziell hatte ich ohnehin bereits entfernt, o.k.?

Und hängt eure Fähnchen doch nicht immer so stark in den Wind! ;-)

Gruß

Jens
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ach - und alle anderen schenken uns das Geld, wenn Sie zuviel an Sponsorengeldern einnehmen - jetzt hab ich es kapiert!

Kommerziell ist alles - aber bei manchen wird das zur Sünde erhoben, und bei manchen als Geschenk eingestuft - komische Ansichtssache!

Think about 8)
 

jekejaerfi

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Ach - und alle anderen schenken uns das Geld, wenn Sie zuviel an Sponsorengeldern einnehmen - jetzt hab ich es kapiert!

Kommerziell ist alles - aber bei manchen wird das zur Sünde erhoben, und bei manchen als Geschenk eingestuft - komische Ansichtssache!

Think about 8)

Was soll das denn? Fakt ist, dass die Seite zum Geldverdienen betrieben wird. Das finde ich auch nicht weiter schlimm! Wenn sie diese Geschäftsidee hatten/haben, so steht ihnen der Gewinn auch zu! Das ist nicht der Punkt! Nun unterstellst du aber, dass andere geocaching-Seiten Sponsorengelder erhalten!? hmm, du scheinst Infos zu haben, die ich nicht besitze, die mich aber, um ehrlich zu sein, auch nicht interessieren!

Ich verstehe die/deine Aufregung echt nicht!

Schöne Grüße

Jens

[Edit] "zur Sünde erhebe" ich lediglich die immer noch nicht abgestellten Zugriffsprobleme am WE und dass die Cachedaten in Gänze erst angemeldeten Geocachern zur Verfügung gestellt werden. Meine Daten nicht frei zugängig wären. Frei heisst eben in diesem Falle für mich, dass eine Anmeldung/Registrierung nicht erforderlich ist!
 

goldensurfer

Geoguru
Starglider schrieb:
HHL schrieb:
na, das geht ja gut los. mal wieder »schnitzeljagd«. das suggeriert sofort multi oder mystery. geocaching ist aber eher eine »schatzsuche«. das würde auch allen cache-varianten gerecht und einem wiki deutlich besser zu gesicht stehen.
Und "Schatzsuche" suggeriert, es gäbe in Caches etwas wertvolles zu finden. Das ist noch viel größerer Unsinn.

Doch, habe schon ein paar schöne TBs gefunden :wink:
 

catboot

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Hier kann ich zwar die einzelnen Kapitel editieren, aber kein weiteres hinzufügen (z.B. Webcam-Caches)

Klick ganz oben auf der Seite auf den Reiter "bearbeiten". Dann kannst Du die komplette Seite und nicht nur einzelne Kapitel bearbeiten.
 

Hubatt

Geomaster
In Punkt 4 der Portalseite des Wikis wird man ausdrücklich ermutigt zu schreiben, Lücken zu füllen, Fehler zu korrigieren. Ich hab' an mancher Stelle ein paar Rechtschreibfehler rausgekloppt. Ist sowas in Ordnung oder eine Beleidigung, einfach in den Ergüssen anderer herumzu-x-en?

Wer soll sich als Geocacher eintragen? Jeder, der einen Drang dazu verspürt oder nur jemand, der auch in anderer Form zum Wiki oder dem Cachen allgemein oder in spezieller Weise beiträgt?

Soll sowas überhaupt in diesem Forum gefragt werden oder an entsprechender Stelle im Wiki?
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
Hubatt schrieb:
Ich hab' an mancher Stelle ein paar Rechtschreibfehler rausgekloppt. Ist sowas in Ordnung oder eine Beleidigung, einfach in den Ergüssen anderer herumzu-x-en?

Das ist ausdrücklich erwünscht! Anstatt mühsam den (vielleicht längst verschollenen) Autor um Korrekturen zu bitten, macht man das bei einem Wiki selbst. Macht man dabei Murks, werden andere Leser-Schreiber das schon korrigieren.

Wer soll sich als Geocacher eintragen?

Jeder der möchte. Es ist eine Art Ersatz für die (kaputte) Leute-Datenbank bei Geocaching.de. Das funktioniert nicht mit Koordinaten sondern durch Zuuordnung in die Kategorien Land/Bundesland/Kreis. Auf den Benutzerseiten kann sich dann jeder selbst darstellen - auch ohne sonst etwas zum Wiki beizutragen.

Soll sowas überhaupt in diesem Forum gefragt werden oder an entsprechender Stelle im Wiki?

SOlange Du eine Antwort bekommst, ist das doch wurscht. :)

Aber vielleicht sollte man tatsächlich eine "Hilfe!"-Frage-und-Antwort-Seite im Portal-Bereich des Wiki einrichten, damit auch Wiki-Nutzer, die hier nicht mitlesen informiert werden.
 
Oben