• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist 2? Vierter deutscher Reviewer?

HoPri

Geocacher
M.B. schrieb:
... erkönnte seinen cache aber auch nach den regeln von groundspeak verstecken... :roll:
mfg M.B.

Sicher, das ist das einfachste. Aber es ist doch auch klar, dass verschiedene Reviewer auch schon mal verschiedene Ansichten über die Auslegung der Guidelines haben. Daher macht es durchaus Sinn, auch eine 2. Meinung einzuholen... Huch :shock:, ob da jemand den Namen mit Absicht so gewählt hat? ;)
 

Audax

Geocacher
goldensurfer schrieb:
..in the year of '39 assembled here the volunteers...

... In the days when lands were few .... *träller* :lol:

Und die alte, weiße Queen Platte draufgeschmissen ... *schwärm*

Es gibt doch Kultur-Liebhaber in diesem Forum :D

Gruß
AUDAX
 

radioscout

Geoking
Wieso muß das denn ein Zweitaccount sein? Wahrscheinlich hat er bisher einfach noch keinen Cache gefunden oder er loggt nicht online.
 

familysearch

Geomaster
Lakritz schrieb:
So ist es. Dem normalen Cacher kann's doch egal sein, wer das Freigabe-Knöpfchen drückt. Ich glaube, um Ärger mit einem Reviewer zu bekommen, muss man schon seltsame Dinge anstellen/schreiben... liegt vermutlich sogar außerhalb meines Vorstellungsvermögens. ;)

Stell dir einfach mal vor, ein cache von dir wird nicht approved.

Nun dürfte es - in der Regel - so sein, dass der Reviewer sachlich recht hat.
Allerdings, - du hast ein Argument, dass auch dem Reviewer nicht gefallen kann: "Dieser und dieser und dieser cache wurde doch auch approved, und kollidiert in vergleichbarer Weise mit den Regeln."

Das EHRLICHE Argument der "Genehmigungsstelle":
"Da hat ein letzter 'Antragsteller' vermutlich Glück gehabt, oder ein anderer reviewer geschlampt" wird dich nicht wirklich froh machen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Es gibt keine Beschwerdestelle
Dann haderst du mit der Welt "Der Ehrliche ist der Dumme"
b) Es gibt eine Beschwerdestelle
Du wirst Denunziant und "meldest" alle nicht regelkonformen caches,
und fühlst dich im Recht :"Gleiches Recht für alle".

Viel Spaß an alle Genehmiger und um Genehmigung Ersuchenden
familysearch

p.s.: Dieser Beitrag ist auch auf Konstellationen jenseits des geocachings übertragbar.
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Nun dürfte es - in der Regel - so sein, dass der Reviewer sachlich recht hat.
Allerdings, - du hast ein Argument, dass auch dem Reviewer nicht gefallen kann: "Dieser und dieser und dieser cache wurde doch auch approved, und kollidiert in vergleichbarer Weise mit den Regeln."
Aus den gc-Guidelines:
> First and foremost please be advised there is no precedent for placing
> caches. This means that the past listing of a similar cache in and of itself is
> not a valid justification for the listing of a new cache.
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Du wirst Denunziant und "meldest" alle nicht regelkonformen caches,
und fühlst dich im Recht :"Gleiches Recht für alle".
Aus den Guidelines:
> However, if the cache was placed prior to the date when a guideline was
> issued or updated the cache is likely to be “grandfathered” and allowed to
> stand as is.
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Nun dürfte es - in der Regel - so sein, dass der Reviewer sachlich recht hat.
Allerdings, - du hast ein Argument, dass auch dem Reviewer nicht gefallen kann: "Dieser und dieser und dieser cache wurde doch auch approved, und kollidiert in vergleichbarer Weise mit den Regeln."
Aus den gc-Guidelines:
> First and foremost please be advised there is no precedent for placing
> caches. This means that the past listing of a similar cache in and of itself is
> not a valid justification for the listing of a new cache.

Ein Ausschluß des Präzedenzfallprinzips ist für das amerikanische Rechtsprinzip schon überaus unüblich.

Allerdings, der Einwand bleibt, warum wurde der cache seinerzeit erlaubt, obwohl sich die Regeln nicht geändert haben.

familysearch

p.s.: Hast dich ja schon gut eingelesen...
 
Oben