• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feind Nr.1: Zecken

Doktor

Geocacher
Sagt mal, wie machen denn das die Förster, Waldarbeiter und Co.? Die muessen ja quasi lebensmuede sein oder bekommen die Millionengehaelter? Die muessen ja staendig gebissen werden von den Biestern oder haben die ne Geheimwaffe? Impfen lassen habe ich mich auch, die Biester haben mich auch schon mehrmals erwischt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin,
ist der "Tick 2" noch irgendwo erhältlich/bestellbar? Hatte in 3 Apotheken gefragt, aber keiner
wusste was und in den Katalogen war auch nix zu finden....
Grüße
Chris
 

treemaster

Geoguru
Doktor schrieb:
Sagt mal, wie machen denn das die Förster, Waldarbeiter und Co.? Die muessen ja quasi lebensmuede sein oder bekommen die Millionengehaelter? Die muessen ja staendig gebissen werden von den Biestern oder haben die ne Geheimwaffe? Impfen lassen habe ich mich auch, die Biester haben mich auch schon mehrmals erwischt.

Ich als Baumschuler vermute, dass meine "Geheimwaffe" Pflanzenschutzmittel und Kettenraucher heißt.

Das Nicotin ebenso wie in verschiedenen PSM enthaltenes Neonicotinoid wirkt so wohl als Repellent... andere Wirkstoffe, die sich im laufe der Zeit im Fettgewebe angereichert haben wirken dann als endgültiger "Vernichter": die Biester kommen überhaupt nicht mehr dazu, auch nur noch einen Stich zu setzen :D
 

treemaster

Geoguru
Würde ich mich bei den momentanen Temperaturen nicht drauf verlassen... ich habe unsere Pfirsiche auch bereits zweimal mit Kupfer eingeseift... und das sind eigentlich Wetterzustände, die auch die Zecken aus dem Versteck locken :hilfe:
 

apidea

Geocacher
Hallo zusammen,

hatte vor einer Woche im Stuttgarter Umland schon wieder die erste Zecke an der Hose.

Grüße, Robert
 

friederix

Geoguru
Die Biester arbeiten mit allen Undercover-Methoden.

Nicht mal der heimische Christbaum ist davor sicher.
Ist zwar nur die Zeitung mit den großen Buchstaben, aber wenn selbst der Bundespräsident da gelegentlich anruft ... :???:
http://www.bild.de/ratgeber/weihnachten/ratgeber/zecken-im-weihnachtsbaum-10893652.bild.html
 

Beleman

Geowizard
friederix schrieb:
Nicht mal der heimische Christbaum ist davor sicher.
Ist zwar nur die Zeitung mit den großen Buchstaben
Den Hinweis kann man aber jedes Jahr auf's Neue in verschiedenen Zeitungen/Zeitschriften finden. Anscheinend ist da durchaus etwas Wahres dran.
 

Der Rad fährt

Geocacher
Ich hatte mir mal die Zeckenkarten angeschaut und fand sie zu grob. Hab mich dann auf dem nächsten Markt/Flohmarkt mit einer einfachen sehr spitzen Pinzette ausgerüstet. Ist ca. 7cm lang und hat die hälfte von der Karte gekostet. Kann die Pinzette nur empfehlen, da man damit auch mal nen Splitter oder Dorn ziehen kann.
 

Waldmeisterin

Geonewbie
Ja, die Bundeswehr hat tatsächlich für Soldaten Kleidung entwickelt, die mit Zeckenschutzmittel behandelt ist. Auch Waldarbeiter und Förster verwenden teilweise solche Arbeitschutzbekleidung. Man kann sogar behandelte Socken kaufen. :lachtot: ;) . Allerdings finde ich es persönlich fragwürdig, ob solch eine solche Anschaffung lohnt ;) Dicke Kleidung und regelmässiges Absuchen der Körpers ist in jedem Fall anzuraten. Gerade Rehe und Igel übertragen infizierte Zecken, Mäuse bringen diese auch in den eigenen Garten. präventiv gegen das Problem.
 

TKKR

Geoguru
Gestern hatte ich mal wieder 2 dieser Cachebegleiter. Ich habe sie zum Fotoshooting mit in die Firma genommen
 

Anhänge

  • REINZ REM0395.JPG
    REINZ REM0395.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 439
  • REINZ REM0393.JPG
    REINZ REM0393.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 439
  • REINZ REM0394.JPG
    REINZ REM0394.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 439

treemaster

Geoguru
Kai, Du hast definitiv zu viel Freizeit in der Firma :lachtot:

Klasse Bilder, Danke dafür, das sind mal ganz neue Ansichten von den Killern :shocked:
 

TKKR

Geoguru
Das ist der Saugstachel. unterm optischen Mikroskop sieht man, dass er hohl ist. Das nächste Bildchen versuche ich mal von Vorne....
 
Oben