• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist 2? Vierter deutscher Reviewer?

OP
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
Ein Ausschluß des Präzedenzfallprinzips ist für das amerikanische Rechtsprinzip schon überaus unüblich.

Allerdings, der Einwand bleibt, warum wurde der cache seinerzeit erlaubt, obwohl sich die Regeln nicht geändert haben.

Och, machmal werden auch Dinge approved, die nach der Begründung, die man selber für eine Ablehnung bekommen hat nicht gehen ... Und das nachdem es bei einem selber abgelehnt wurde und vom gleichen Approver. Und die Regeln haben sich in den wenigen Tagen dazwischen auch nicht geändert.

Aber da tippt man sich dann halt einfach an den Kopf und dann gehts weiter im Takt. Es ist eine bekannte Sache von Moderatoren in Foren und Newsgroups und bei reviewern ist es nicht anders: Die meisten halten sich für unfehlbar und sind Kritikresistent. Ist schade, aber nicht zu ändern. Aber es gibt ja unmoderierte Alternativen, deswegen hat man immer mal ein Fallback sollte es einem zu weit gehen.

Nils
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Du wirst Denunziant und "meldest" alle nicht regelkonformen caches,
und fühlst dich im Recht :"Gleiches Recht für alle".
Aus den Guidelines:
> However, if the cache was placed prior to the date when a guideline was
> issued or updated the cache is likely to be “grandfathered” and allowed to
> stand as is.

Die grandfather-Regelung z.B. für alte "Urlaubscaches" ist bekannt.
Grandfathered caches können natürlich nicht als nicht regelkonform angeführt werden.
Wobei Stichtag-Regelungen und Bestandschutz-Regelungen immer ein Geschmäckle haben...
Je nach Gefühl und Wellenschlag gibt es für eine cache-Sorte Bestandschutz, für eine andere nicht...

Happy reviewing
familysearch
 

Lakritz

Geowizard
Ihr habt Probleme... :roll:

Sollte mal einer meiner Caches nicht freigeschaltet werden, verändere ich ihn halt, stell ihn woanders rein oder lass es ganz. Jedenfalls mach ich mir wegen sowas doch nicht ins Hemd.
 

familysearch

Geomaster
Lakritz schrieb:
Ihr habt Probleme... :roll:

Sollte mal einer meiner Caches nicht freigeschaltet werden, verändere ich ihn halt, stell ihn woanders rein oder lass es ganz. Jedenfalls mach ich mir wegen sowas doch nicht ins Hemd.

Na, - dann bleibt nur zu hoffen, dass du das auch bei ernsthafteren Dingen so locker siehst:
- wenn das Bauamt deinen geplanten carport nicht approved,
- wenn der TÜV deinen Auto-Umbau nicht appoved,
- wenn der Arbeitgeber deine Zusatztätigkeit nicht approved
etc.,
Happy ins Schicksal Füging, - (auch wenns ungerecht ist) -
familysearch
 

°

Geocacher
So hab gerade mal wieder BSG geguckt, aber diesmal gab's leider kein schönes Zitat. War aber trotzdem ne gut Folge (2x14 wen's interessiert).

Ein nettes Zitat hab ich aber trotzdem gefunden:
-tiger- schrieb:
Du [Laogai] verziehst dich nicht krampfhaft in die Anonymität. Dazu kann zumindest ich dir bisher nicht vorwerfen, respektlos mit den Cachern, deren Werke du reviewst, umzugehen. Ganz im Gegenteil, wenn es was zu besprechen gab, verlief das immer konstruktiv und freundlich. Ich habe das Gefühl von einem "Miteinander", nicht von einem "Gegeneinander" und das finde ich wichtig. Eine entspannte Atomsphäre ist doch für alle Beteiligten ein Gewinn. Wenn sich die übrigen Reviewer daran ein Beispiel nehmen würden, wäre die ganze Diskussion hier hinfällig.

Haben die anderen Reviewer & ich schon mal einen Cache von Dir reviewt, der Deine These irgendwie stützt, dass wir das nicht genauso wie Laogai machen? Die Tierfraktion (Hunde, Katzen, Falken, ...) diskutiert hier etwas an der Reviewerrealität vorbei ...

Danke fürs Schmunzeln vorm Schlafengehen ;)
 

-tiger-

Geowizard
° schrieb:
Haben die anderen Reviewer & ich schon mal einen Cache von Dir reviewt, der Deine These irgendwie stützt, dass wir das nicht genauso wie Laogai machen?

Habe ich die These aufgestellt, daß die anderen Reviewer es nicht wie Laogai machen? (btw. Es geht mich garnix an, wie Laogai es macht, ich hoffe er hat Spass dabei und ich gönne es ihm ;) )

Ich habe nur die These aufgestellt, daß manche Reviewer sich im Gegensatz zu Laogai nicht mit ihrem richtigen gc.com Account hier zu erkennen geben und daß das dem Vertrauensverhältnis zwischen Cachern und Reviewern nicht förderlich ist. Interessant finde ich, daß du dich dadurch angesprochen fühlst, obwohl es auf dich nicht zutrifft, du hast nie ein großes Geheimnis draus gemacht, wer sich hinter dem Kringel versteckt. Manche Leute bringen es fertig, sich angegriffen zu fühlen, obwohl sie garnicht gemeint sind. Wobei ich abgesehen davon niemanden angreifen wollte sondern nur die übrigen Reviewer ermutigen wollte, daß auch sie sich zu erkennen geben, es würde zum einen die Diskussion hier beenden und zum anderen vielleicht etwas Harmonie in der Community stiften. Und zwischendurch mal etwas Harmonie hat der Welt noch nie geschadet :) Dass ich mich auf Laogai bezogen habe liegt daran, daß ich bisher mit seiner Reviewer-Tätigkeit und auch mit dem was er sonst hier treibt bisher sehr zufrieden war und ich mich freuen würde, wenn sich andere daran ein Beispiel nehmen. Ich habe nie deine Reviewer-Tätigkeit beurteilt, da mir da bisher jegliche Erfahrungen fehlen (abgesehen von Erzählungen dritter, die sind aber kein wirklicher Maßstab, ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil, das betrachte ich als Gebot der Fairness).

Tiger
 

Gernot90

Geocacher
Lakritz schrieb:
Bei mir existiert halt noch eine Grenze zwischen dem normalen Leben und dem Geocaching. ;)

Jawoll! Wenn hier schon alle meinen, irgendwas von irgendwem unterschreiben zu müssen, mache ich auch mal mit. Ich unterschreibe das hier uneingeschränkt. Für mich ist die Aussage sogar die Essenz dieses gesamten Freds.

Ich hoffe, "2" sieht das zukünftig ähnlich. Den bisherigen 3 Reviewern, Approvern, Offiziellen, großen Zampanos oder was sie auch immer sind, würde ich -nach dem, was ich bisher direkt oder indirekt von ihnen mitbekommen habe- unterstellen, dass sie das ähnlich sehen und im Hinblick auf ihre Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Hobby, über ein gesundes Maß an Gelassenheit verfügen. Das freut mich und daher bin ich mit der Wahl von Groundspeak zufrieden.
 

familysearch

Geomaster
Lakritz schrieb:
Bei mir existiert halt noch eine Grenze zwischen dem normalen Leben und dem Geocaching. ;)

Bei mir gehören meine Hobbys zum normalen Leben.

Viele Spaß allen Leuten, für die geocaching nicht zum normalen Leben gehört wünscht
familysearch
 

Lakritz

Geowizard
Schönes Beispiel für: Subtext nicht geschnallt.

(Jetzt kommt gleich die Frage: Wo hat ein Text denn Schnallen? :lol: )

SCNR :oops: :oops: :oops:
 

Gagravarr

Geomaster
So gehts nicht weiter - ich fordere jetzt einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß :lol:

Aber eigentlich ist der Thread doch erfreulich, zeigt er doch auf, dass wir alle keine echten Probleme haben...
 

FalconBY

Geocacher
° schrieb:
Die Tierfraktion (Hunde, Katzen, Falken, ...) diskutiert hier etwas an der Reviewerrealität vorbei ...

Lieber ein(en) Vogel als ein Kringel oder eine Zahl!

Ich hoffe ich konnte Dir ein weiteres Schmunzeln vor dem Schlafengehen bescheren!

Schöne Grüße

Peter
 
Oben