• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Event für jede Kleinigkeit?

Los Muertos

Geowizard
Habe gerade eben mal so in meinen Nearest Cache Events gestöbert und dabei fiel mir erneut auf, dass unsere österreichischen Kollegen wegen jedem kleinen Treffen nen Event macht.
Aktuelles Beispiel - eine Handvoll Cacher macht ne Cachetour Luxemburg,Belgien und den Niederlande. Dann gibt es gleich nen Event , welches ne Stunde dauert, um die Leute zu verabschieden....

Entweder habe ich ne andere Auffassung von Cache Events, oder es hat sich ein "wer hat die meisten Cache Evetn icons" wettkampf entwickelt.
Wie seht ihr das?
 

HowC

Geomaster
Bei uns in ö gibzs auch megamega events.... Nicht neidig werden ;-)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard

Crazy Cat Guy

Geomaster
Ich mach täglich die Katzenklos sauber, stelle ich dann mal ein. Im Ernst, ist mir doch sch...egal wer sich wie selber betrügt.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

kann LM da nur zustimmen - solche Events sind einfach nur ne Gähnnummer.

Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen:

Weihnachtsmarkt A
Weihnachtsmarkt B
WeihnachtsmarktC
...
Volksfest A
Volksfest B
...

Evtl. bin ich ja altmodisch, oder kleinlich - aber ein Event sollte doch irgendwie ursächlich mit geocachen verbunden sein. :???:

Just my 2 Cents

LG
Team Eifelyeti
 

kohlenpott

Geowizard
Team Eifelyeti schrieb:
Weihnachtsmarkt A
...

Evtl. bin ich ja altmodisch, oder kleinlich - aber ein Event sollte doch irgendwie ursächlich mit geocachen verbunden sein. :???:
Natürlich hat das was mit Geocaching zu tun! Oder findest Du eine Glühweinbude noch ohne Koordinaten?! :D
 

HowC

Geomaster
Los Muertos schrieb:
DarkBirdi schrieb:
Für solche Events musst du nicht ins Ausland schauen.
Hier gibt es eine Serie von Events um die 366 Tage Statistik vollzubekommen

http://coord.info/GC3DKBC
http://coord.info/GC3AA5N
http://coord.info/GC3DKDF

Halte von solchen Events überhaupt nichts.

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Man man...Wie tief sind wir gesunken......

@ HowC: Erstens verstehe ich dein Posting zum Thema überhaupt nicht und zweitens denke ich, dass du dein Posting wohl selber nicht verstehst. ;) ;)

och das macht schon sinn.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e9e0d46d-c16c-428b-9907-afb09fecac2d
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2b8c65c2-42a4-4ed1-8822-f7d99c3d57c6
usw usf.

sorry lieber Hans falls dich die Zeile abschluß-zeile gestört hat. Es tud mir echt massiv leid. aber danke für deinen WIRKLICH interessanten Beitrag.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
kohlenpott schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:
Weihnachtsmarkt A
...

Evtl. bin ich ja altmodisch, oder kleinlich - aber ein Event sollte doch irgendwie ursächlich mit geocachen verbunden sein. :???:
Natürlich hat das was mit Geocaching zu tun! Oder findest Du eine Glühweinbude noch ohne Koordinaten?! :D

:eek:ps: Danke für den Tip - aber bei ner Glühweinbude würde ich DNF loggen. Noch besser - die wandert auf die Ignorelist ;)
 

hustelinchen

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Dann gibt es gleich nen Event , welches ne Stunde dauert, um die Leute zu verabschieden....

:lachtot:

und dass die da ne Stunde für brauchen. Also das muss doch auch schneller gehen. ;)

Sowas finde ich auch albern. Bei uns gab es Heiligabend zB ein Event das 20 Minuten dauerte. Zuhören beim Glockenläuten. :???: Ach ja und die D und T Wertung wurde dann auch passend zum evtl. möglichen Gehörsturz gesetzt.
 

bibliothekar

Geowizard
Find auch das es zuviele Events gibts. Ich hab ne Event Idee, die ist auch im Sinne des Cachens. Wald Aufforsten mit dem Forstamt, die stellen die Setzlinge und ein Waldgebiet und einen der es zeigt und die Cacher pflanzen die neuen Bäume an.
 

baer2006

Geoguru
izaseba schrieb:
Events als Power Trail, das wäre die Idee!
So fünfzig in Abstand von 200m...
Wozu 200m? Bei Events gibts keine Abstandsregel. Also einfach alle paar Meter einen Biertisch mit zwei Bänken aufstellen, jeweils ein Logbuch dazu legen, und fertig ist der Event-Powertrail :D !

Ok, der Reviewer könnte das als Blödsinn ablehnen. Hoffentlich ;) .
 

izaseba

Geomaster
baer2006 schrieb:
Ok, der Reviewer könnte das als Blödsinn ablehnen. Hoffentlich ;) .

Mach Dir keine Hoffnung...
Es gab mal Zeiten, da haben Reviewer Powertrails abgelehnt.
Was daraus geworden ist sieht man ja an jeder Ecke :cry:
Gruß Sebastian
 

Starglider

Geoguru
baer2006 schrieb:
Wozu 200m? Bei Events gibts keine Abstandsregel. Also einfach alle paar Meter einen Biertisch mit zwei Bänken aufstellen, jeweils ein Logbuch dazu legen, und fertig ist der Event-Powertrail :D !
Bei Events braucht es übrigens auch kein Logbuch mehr.
Es würde daher reichen die Listings zu erstellen und dann kräht kein Hahn danach ob die Leute die ihre Teilnahme an jedem Biertisch loggen jemals da waren oder nicht.
 
Oben