• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GDAK - Refresh geht nicht

Mr Burns

Geocacher
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (leider kann ich den genauen Zeitpunkt, also was sich verändert hat nicht beziffern) geht der refresh eines Caches nicht mehr.
Ich übertrage ganz normal die Datenbanken auf das Handy, es wird auch alles eingelesen. Bilder werden nur angezeigt, wenn ich sie händisch in das Verzeichnis .grabbedimages kopiere.
Wenn ich den Cache refreshen will kommt nur eine Fehlermeldung " no such function..." und ein ganzer Sermon, was er nicht findet.

Lese ich aber Caches über die eigene Api-Schnittstelle ein (bin PM und ja die Verbindung zu GC funzt), refresht er beim ersten Aufruf des jeweiligen Caches automatisch und lädt Bilder usw ein. Nur die GSAK Datenbanken gehen nicht mehr.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einer einen Hinweis?
 

NoPogo

Geomaster
Hast du in GSAK mal die Datenbanken prüfen lassen?
Ich hab meines gerade nicht da, aber unter Database gibt es einen Menüpunkt mit check oder verify oder sowas ähnliches.
Ich hatte hier manchmal schon defekte Datenbanken. Evtl. könnte darin der Grund liegen.
 
OP
M

Mr Burns

Geocacher
Auch keine Änderung nach einem defrag/repair .
Hatte ich wohl irgendwann auch schon mal probiert.

Habe eben nochmal alle Caches um meine Homezone direkt von GC geladen und funzt.
Irgendwie komisch, als ob die GSAK-Datenbank keine Änderungen zulassen würde.
 
OP
M

Mr Burns

Geocacher
Kann es sein, das die Dateiattribute falsch gesetzt werden?
Wenn ich mit swiftp die Angaben vergleiche steht bei der selbst erstellten Datenbank 755 und bei der von Gsak übertragenen 644. Wie kann ich die Angaben ändern?
Mit totalcommander zB. gehts nicht, schon probiert.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist keine ausführbare Datei, daher braucht sie auch keine Ausführungsrechte. 644 ist also absolut korrekt.
 
OP
M

Mr Burns

Geocacher
SammysHP schrieb:
Ist keine ausführbare Datei, daher braucht sie auch keine Ausführungsrechte. 644 ist also absolut korrekt.

Stimmt, ist absolut korrekt, war mein Fehler.


offtopic: Kann ich meine Nachrichten nicht editieren?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Editieren geht nur für eine bestimmte Zeit nach dem Verfassen, danach nicht mehr.

Die vollständige Fehlermeldung wäre hilfreich.
 
OP
M

Mr Burns

Geocacher
So,
habe gerade mal ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • shot_000001.jpg
    shot_000001.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 1.088
Bei mir das Gleiche!
Wenn ich eine neue Datenbank direkt in GDAK über die API erstelle geht es.
Wenn ich eine GSAK Datenbank kopiere bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
 
OP
M

Mr Burns

Geocacher
Ich stehe mit dem Entwickler in Verbindung, er schrieb mir gestern folgendes:

Hi,

I found the error. I will solve it tomorrow, and publish a new version.

Regards,
Wout

mal abwarten wies weitergeht. Mein Kompassproblem (hat sich nicht gedreht) hat er mit Version 2.15 gelöst, yippieh.
 
Das wäre super wenn das klappen würde.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Navigationsprogramm auszuwählen? Bei mir startet er immer beim Routing die Googlemaps. Ich möchte gerne auch Navigon auswählen können.
 
OP
M

Mr Burns

Geocacher
Ist bei mir auch so. Eine Einstellung in Gdak kenne ich auch nicht. Vielleicht ist dies eine Standardeinstellung im OS.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Bei c:geo kann ich es auswählen.

Bei der Version 2.15 werden jetzt auf der Karte auch die eigenen und gefundenen Caches angezeigt. Kann ich das irgendwo ausblenden? Bei der Liste ist klar wie es geht und dort werden sie auch ausgeblendet.
 
OP
M

Mr Burns

Geocacher
Nein, geht meines erachtens nicht.
In der Kartenansicht oben ist ein Button (Schatzkästlein) mit dem man allgemein die Caches ein- oder ausblenden kann. Eine Differenzierung ist noch nicht möglich.
Bei mir gehen momentan die Einstellungen für founds und owns auch in der(GSAK-)Liste nicht, weil er dies nicht erkennt. Über Api eingelesen funzt es.
 
2.16 ist da und der Refresh klappt super! Ich hab Wout jetzt auch angeschrieben wegen der Cache Auswahl in der Karte.
Die Auswahl in der Liste (Nach rechts swipen) geht bei mir.
 
Oben