• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Geocoins, Regions of Germany, Icon

Welches Icon sollen die Regions of Germany bekommen

  • Option 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Los Muertos

Geowizard
Ich finde Option Nr. 2 ebenfalls besser geeignet als z. B. Nr. 1.
Nr. 1 find ich irgendwie ein Abklatsch zum Icon der German Geocoin.
Von daher sollte es schon was anderes sein... :D
 

pom

Geoguru
Warum meint auch in diesem Thread wieder jede(r), er/sie müsse unbedingt mitposten und -abstimmen? :twisted:
120 Stimmen wurden für das Icon hier abgegeben.
Rund 50 Namen stehen auf der offiziellen TTV-Regionsmünzen-Seite.
Hinter "Forenmitglieder" oder "Aachener Forum" etc. stecken bestimmt ein paar Leute, dass man von gut 60 ausgehen kann.

:?: Haben alle Regionalisten rund zwei Mal abgestimmt, oder gilt unter den bisher nicht Beteiligten wieder einmal: "Hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben ohne eine Ahnung vom Tuten zu haben!" :?:

Ahoi,
Pom
 

Hase5000

Geocacher
pom schrieb:
Warum meint auch in diesem Thread wieder jede(r), er/sie müsse unbedingt mitposten und -abstimmen?
Pom

Vielleicht weil hinter den (i.d.R.) 4 Namen die "Hauptverantwortlichen" stecken, aber trotzdem noch anderen Cacher sich an der Sache beteiligt haben. Z.B. wurden für den Nordhessen Coin Vorschläge und Entwürfe im Forum diskutiert, geändert usw. Jeder der eine guten Vorschlag hatte, konnte den einbringen. Das dann mal zum Thema "Hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben ohne eine Ahnung vom Tuten zu haben!"

Außerdem kaufen nicht nur die paar Personen auf der Liste die Coins, sondern auch andere Cacher der Regionen. Warum sollten die nicht mit abstimmen dürfen?

Und der letzte Grund ist wohl der, dass TravelingViking die Sache hier im Forum eingestellt hat. Wäre das nicht gewollt, hätte er wohl nur die Verantwortlichen angemailt...
 

Ilsebilse

Geomaster
Hase5000 schrieb:
Außerdem kaufen nicht nur die paar Personen auf der Liste die Coins, sondern auch andere Cacher der Regionen. Warum sollten die nicht mit abstimmen dürfen?

Abstimmen sollten meiner Meinung nach v.a. die Leute, die Zeit/Geld in die Erstellung der Regio-Coins stecken - Käufern, die außer ein oder zwei Münzen kaufen nix mit derSache zu tun haben, ergo weder Energie noch finanzielle Mittel in das Projekt stecken, können den Kauf auch gerne sein lassen, wenn ihnen das Icon nicht paßt.
 

pom

Geoguru
Hase5000 schrieb:
Außerdem kaufen nicht nur die paar Personen auf der Liste die Coins, sondern auch andere Cacher der Regionen. Warum sollten die nicht mit abstimmen dürfen?
:roll: Weil das die "AGB" bei Olaf ist. Hättest Du Dich von Anfang an in das Projekt eingebracht oder zumindest mal seine Seite gelesen, wüsstest Du davon.

Hasilein schrieb:
Ach wo wir grad beim Thema "Tuten" waren:
Man kann nur 1x pro Benutzer abstimmen...
1. Erst lesen, dann die Ironie darin verstehen!
2. Auch wenn nicht verstanden, dann Aussage trotzdem falsch.

Weiterhin fröhliches Rumtuten wünscht:
Pom
 

Hase5000

Geocacher
@pom

Oh dann muss jemand Zugriff auf meinen Rechner haben und sehen können welche Seiten ich bereits aufgerufen habe... Ich kenn die Seite eigentlich ganz gut. Meiner Meinung bezieht sich das auf den Entwurf der Regionen - aber egal.

Frage wäre dann halt nur warum's hier im Forum zur Abstimmung steht. Oder habe ich in Olaf's Beitrag den Satz "Bitte nur die Verantwortlichen der Regionen abstimmen." überlesen?

@Ilsebilse

Genau das sind die Leute, die euch (uns) den Coin zu diesen Preisen ermöglichen. Hohe Stückzahl = kleiner Preis (EDIT: bzw. so finanziert TravelingViking seine Dienstleistung). Kleinvieh macht auch Mist...

@all

Und jetzt sollten wir nicht weiter "AGB's" und "Stimmberechtigungen" unter die Lupe nehmen, sondern uns auf unsere Coins freuen :!:
 

Ilsebilse

Geomaster
Hase5000 schrieb:
@Ilsebilse

Genau das sind die Leute, die euch (uns) den Coin zu diesen Preisen ermöglichen. Hohe Stückzahl = kleiner Preis (EDIT: bzw. so finanziert TravelingViking seine Dienstleistung). Kleinvieh macht auch Mist...

Prinzipiell korrekt. Aber

1) wird die Kaufentscheidung für/wieder eine Coin wohl kaum vom Icon abhängen
2) profitieren die Leute, die die Coin nur kaufen doch auch ganz gut davon, das andere die Orga übernehmen und sie für fairen Preis Coins kaufen können
3) wird ein Großteil der Kohle wohl am ehesten über Sammler reinkommen - die sich hier im Forum vermutlich in geringster Zahl tummeln

Womit ich mich von diesem leidigen Thema verabschieden und all denen danken möchte, die die Regio-Coins möglich machen!!!
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Also die Sache mit dem Icon scheint nicht ganz so einfach zu sein. Was 32x32 Pixel alles bewegen koennen...

Eine Abstimmung im Forum an der jeder mitmachen kann ist natuerlich von den Sponsoren anfechtbar, da dort jeder Abstimmen kann und nicht nur die die das Projekt finanziell mittragen - ich habe lediglich versucht mir die Arbeit zu sparen jede Region deswegen einzelnd anzuschreiben...

Bitte versteht das solange das Ergebnis anfechtbar ist es nur ein Indiz sein kann aber keine Entscheidung.

Die naechste Meinungsbildung die wir zu bieten haben ist Mehrheitswahlrecht, jede Muenze/Region eine Stimme - Ihr muesst Euch intern einigen und Euch auf ein Icon festlegen. Der Hauptansprechpartner jeder Region moege mir das mitteilen.

Und wenn dass dann noch anfechtbar ist probieren wir jeder Hauptsponsor (20 oder mehr Muenzen) eine Stimme.

Und wenn wir dann immer noch kein eindeutiges Ergebnis haben, dann lasse ich mein Patenkind ein Icon malen und das nehmen wir dann ohne wenn und aber.

:lol:
 

spektakler

Geocacher
TravelingViking schrieb:
... Und wenn wir dann immer noch kein eindeutiges Ergebnis haben, dann lasse ich mein Patenkind ein Icon malen und das nehmen wir dann ohne wenn und aber.

:lol:

Genau!! aber bitte nimm dem Kind vorher die Stifte für Schwarz-Rot-Senf weg. :wink:

Gruss spekatkler
 

HerrK

Geomaster
Bin auch ganz verwundert welche Bedeutung so manche anscheinend dem Icon geben.
Letztendlich zählt für mich das die einzelnen Münzen schick aussehen
und das werden sie so wie es bisher ausschaut auch werden. 8)

Ob letztendlich Icon 1 oder 2 das Rennen macht ist zweitrangig,
Vor- und Nachteile wurden hier genannt und sollten nun von den entsprechenden Leuten berücksichtigt werden. :wink:
 

pom

Geoguru
TravelingViking schrieb:
Bitte versteht das solange das Ergebnis anfechtbar ist es nur ein Indiz sein kann aber keine Entscheidung.
...
Und wenn dass dann noch anfechtbar ist probieren wir jeder Hauptsponsor (20 oder mehr Muenzen) eine Stimme.
:lol:
Ich hatte nicht im Sinn etwas anzufechten. :oops:
Mir ist nur die große Differenz zwischen Mitmachern und Mitabstimmern aufgefallen.

Einzig anfechtbar ist der neueste Vorschlag mit Deinem Patenkind. :wink: Könnte sein, dass eine jetzt neue Abstimmung mit der Wahlmöglichkeit "Gekritzel von TTVs Patentkind" gefordert wird, und die alte Abstimmung deswegen annuliert werden muss. :D

Aber bevor wir deswegen die UNO einschalten...
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Hab ich wieder Glueck, diese Abstimmung ging genauso aus:

Bis jetzt haben sich 9 von 15 Teams/Regionen gemeldet.

Ergebnis: 8 zu 1 fuer Icon 2.

Damit bestimme ich jetzt Demokratisch-Diktatorisch Icon 2 als dasjenigewelche...
 

El_Rolfo

Geomaster
TravelingViking schrieb:
Hab ich wieder Glueck, diese Abstimmung ging genauso aus:

Bis jetzt haben sich 9 von 15 Teams/Regionen gemeldet.

Ergebnis: 8 zu 1 fuer Icon 2.

...
Auch wenn wir uns aus Sachsen bisher noch nicht gemeldet hatten, bei uns wurde auch für Nr. 2 votiert, also steht es jetzt 9:1 für 2.

Gruss Rolf
 

HerrK

Geomaster
Sehr schön, freue mich schon auf die ersten fertigen Coins aus der Serie!
Gibt es schon einen Circa-Termin wann die Ersten rauskommen?
 
Oben