• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DSA-Caches

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Das wärs wirklich noch, ne schöne DSA-Quest in echt, aber mir fehlt da echt die Kreativität, das ohne Orks, Tavernen, Goblins, böse Magier, Monster oder sonstiges hinzubekommen.
Vielleicht irgendwas in Richtung Farindelwald, den Wald habe ich und den bösen Zauberer, der die Cacher belästigt, auch
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Dann brainstorme ich mal los
* Listing und evtl. Notes in den Stage in Marktsprech verfassen
* handgearbeitete Stages , also keine Filmdosen o.ä.
* Name des Caches mit DSA-Bezug
* Tradewunsch 'nur DSA'
 

Helgules

Geocacher
Evt. ein kombinierter Dosensuch / WIG -Cache.
Die einzelnen Stationen sind mit Dosen besetzt und dazwischen/dabei läuft der WIG mit.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
von http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=59758&p=990697#p990697

Meliai schrieb:
DSA-Cache? Klingt klasse, erzähl doch mal bitte! :)
Aber wir sollten das wohl in einem eigenen Topic machen, hier würde es dann doch zu OT.

Eine Götter-Tradirunde klingt auch gut (bei 12 kann man ja zum Glück noch nicht von einem Powertrail sprechen, oder?), auch wenn ich nicht so sehr auf Tradirunden stehe und mir Multis viel lieber sind.
aber ein paar Ideen hätt ich da gleube ich schon... hmmm, muss ich mal über Ostern a bissl nachdenken. :D

Na, das wäre keine Runde, sondern einfach 12 Caches, die jeder an einem Ort gelegt werden, der mit der Gottheit zu tun hat,
also beispielsweise

Efferd - Am See
Phex - Finanzamt
Travia - Campingplatz
Rondra - Sommerschlussverkauf
etc.
und idealerweise in jedem Monat einen davon veröffentlichen, den Boroncache dann im November.
Und 12 solche Orte zu finden, die für mich akzeptabel und unbedost sind und dann noch 12 Behälter gestalten - das ist schon ein enormer Aufwand, das ganze soll ja auch noch für Drive-In-Cacher unerreichbar sein.

Die Alternative, nicht wirklich weniger aufwendig: ein Multi in Form eines DSA-Abenteuers, ein liebliches Feld und einen Winhaller Wald hätte ich schon
 
Das mit der Tradirunde fände ich aber mal gar nicht schlecht, zumal man das wirklich flexibel gestalten kann.
Alleine aus Phex (mein kleiner Liebling ist halt mein "frischer" Stufe 3 Phex Geweihter Steuermann/Schmuggler ;) ) mache ich Dir für jeden Mond einen: Die Fassadenklettererin (wie schreibt man das richtig? :D) als T5, der Intrigant am Rathaus, Die Betrügerische an der Bank, selbst gelehrt darf er sein und an der Sternwarte als Sterndeuter residieren....
Wenn Du willst verbringt er die namenlosen Tage an einem LP.

Ich habe das mit dem Abenteuermulti schon ein paar mal hin und her gewälzt, ich bleibe irgendwie immer an einem ziemlich düsteren NC Szenario hängen (Was an meinem Rhondra Gewihten liegt, der weiss nämlich wofür Helden da sind und wo er garantiert nicht sterben wird; da verschönt mein Phex Anhänger doch eher den Tag! ;) ).
Das bekomme ich aber von der Planung her nicht hin, da fehlt mir Übung und Anschauung.

LG
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Mir hingegen spukt mmer wieder was mit der Winhaller Wolfshatz durch den Kopf, was ja einem Multi sehr entgegenkommt.
 

Beleman

Geowizard
Unter "DSA-Caches" stelle ich mir etwas anderes vor als eine einfallslose ('tschuldigung) Tradirunde zu den Zwölfen. Phex am Finanzamt, Travia an der Kneipe usw., was unterscheidet dies von den üblichen Stadtmikros, was hat das mit dem DSA-Feeling zu tun?
Winhaller Wolfshatz als Multi, das klingt schon besser!
Auf der ersten Seite des Threads wurde auf ein paar Caches verwiesen, die vermutlich bzw. überwiegend die richtige Stimmung transportieren.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Beleman schrieb:
Unter "DSA-Caches" stelle ich mir etwas anderes vor als eine einfallslose ('tschuldigung) Tradirunde zu den Zwölfen. Phex am Finanzamt, Travia an der Kneipe usw., was unterscheidet dies von den üblichen Stadtmikros, was hat das mit dem DSA-Feeling zu tun?
Mal abgesehen davon, dass das nur aus dem Ärmel geschüttelte Beispiele waren, was durch das Wort beispielsweise schon impliziert wurde und ich um Stadtcaches generell einen Bogen mache, läge der Unterschied schon mal darin, dass der Phexcache eben nicht 'Dose am Finanzamt' oder 'Dingenshausener Tradirunde #23' hiesse - und dass das Finden von 12 angemessenen Locations an sich schon sehr schwierig ist, schrieb ich auch schon... Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu :D
 
Oben